Hallo Leute,habe eine Multi PP 2012 und insgesamt 3 Windschilder zur Verfügung:- Original Windschild Multi: Starke Verwirbelungen, etwas sehr laut (Windgeräusche) - liegt nach kurzer Probefahrt originalverpackt im Keller- Original Carbon Windschild der PP: Sehr gut für Landstraße und kurze Autobahnetappen (bis 200km/h noch angenehm), Optik sehr gut- Original Tourenscheibe Ducati: Sehr gut für lange Autobahnetappen, kaum Verwirbelungen, Dauergeschwindigkeiten über 200km/h kein Problem, Optik eher bescheiden.Bin 184cm groß und wiege 85kg, Helme X-Lite X802R und Schubert R1
Hi, fahre ein MRA-Sport Windschild . Schon bei der Überführungsfahrt (AB mit bis zu 180km/h) musste ich feststellen dass das Serienschild nicht meinen Erwartungen entspricht . Üble Verwirbelungen dass es mir den Helm hin und her rüttelte ein paar Tage später das Sport Winschild montiert , da kam Freude auf . Ideal für kurze Sprints bis/um 200km/h . AB konnte ich noch nicht testen , denke aber dass es in der obersten Stellung auch hierfür taugt . Gruss Udo