Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ÖHLINS SCU 2014 - neuer Preis = 399 € statt 285 €  (Gelesen 21197 mal)

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
Antw:ÖHLINS SCU 2014 - neuer Preis = 399 € statt 285 €
« Antwort #15 am: Januar 10, 2014, 11:11:33 Vormittag »
Um hier mal eine Lanze für Opa zu brechen: selbst wenn man für die SCU schon von Anfang an mehr Geld hätte verlangen können, finde ich eine Preissteigerung von über 100 €, also über 40% auch schon ziemlich unverschämt.  :( Marktwirtschaft hin, Marktwirtschaft her...

Das einzig "Gute" an der Preiserhöhung: meine schon länger andauernde Entscheidungsfindung wurde äußerst zügig beendet.  ;)
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Opa

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #16 am: Januar 10, 2014, 12:12:11 Nachmittag »
Hallo Leute,

mein Posting zur Preiserhöhung der SCU ist doch ein wenig verkannt worde. Mir geht es lediglich um die Vorgangsweise von Öhlins über eine Preierhöhung von 40% auf einem unveränderten Artikel von heute auf morgen.
Ob die SCU den neuen oder alten Preis rechtfertigt ist ein ganz anderes Thema !
Da bei meiner Multi schon im ersten Jahr 3 neue ECUs verbaut wurdern ( des pre load Fehler ) u. die Preisauskunft meines Händlers für eine neue ECU außer der Garantiezeit 200€ beträgt, kann ich die oben erwähnten 1000€ nicht nachvollziehen !

Wenn irgendein Hersteller irgendeines unveränderten Produktes am Markt eine über Nacht 40%ige Preiserhöhung durchführt ist das für mich sehr wohl Wucher !!!
Denkt mal drüber nach, hat mit der SCU absolut nichts zu tun ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht !!!
Legt mal diese Vorgangsweise auf andere von Euch gebrauchten Artikel um !

Gruß
Opa

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #17 am: Januar 10, 2014, 12:17:32 Nachmittag »
....habs geahnt,zu billig wieder verkauft :-X ;)

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #18 am: Januar 10, 2014, 12:44:19 Nachmittag »
...Wenn irgendein Hersteller irgendeines unveränderten Produktes am Markt eine über Nacht 40%ige Preiserhöhung durchführt ist das für mich sehr wohl Wucher !!! ...

Klugsch...modus ein:
Wucher laut Wikipedia:

"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen."

Ich kann bei der Erhöhung weder die Ausnutzung einer Notsituation erkennen, noch eine Notlage oder einer asymetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners!

Klugsch...modus aus.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Presto

• Ducatisti Bronze
  • Hey ho Let´s go
« Antwort #19 am: Januar 11, 2014, 10:20:29 Vormittag »
Irgendwie kann ich die Aufregung nicht verstehen! :-X
Das "Gerät" gibt es jetzt doch schon eine geraume Zeit und ist hier im Forum mehrheitlich positiv bewertet worden.
Seit zwei Wochen wird eine Erhöhung vorhergesagt, welche nun eintritt.
Das ist schlicht und einfach Marktwirtschaft und hat mit Wucher nichts zu tun! Wer es haben will, kauft es und wer es nicht haben will, läßt es sein. Aber jetzt nach der Erhöhung sich aufzuregen ist echt fad! Schließlich ist das SCU nicht erst seit Weihnachten im Angebot.

Man muß sich halt auch rechtzeitig entscheiden, es zu kaufen und nicht nur jammern wenn es teuerer wird.

Wie sagte einst ein großer, russischer Staatsmann: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;D

Da gebe ich Dir 100% Recht

Und wie sagen die Westerwälder

Und wer zu früh kommt den straft die Frau  :-*
:laugh:
..und sagt Spaß kostet! Aus Spaß wurde Ernst!  :o ;D (Ernst ist heute 3 Jahre alt)  :laugh:

Wucher hin oder her, das Teil ist doch noch immer günstiger als die Originale  :o
Wer die SCU haben wollte, hatte nun lange genug Zeit bei dem Einführungspreis zuzuschlagen.

Offline Schrecky

• Mitglied
  • *
  • BMW HP2 Sport, Diavel Cromo und MS 1200ST
« Antwort #20 am: Januar 11, 2014, 10:46:17 Vormittag »

Wucher hin oder her, das Teil ist doch noch immer günstiger als die Originale  :o
Wer die SCU haben wollte, hatte nun lange genug Zeit bei dem Einführungspreis zuzuschlagen.

[/quote]

So isses!!!! :-)))

Offline Duc1966

• Ducatisti Bronze
« Antwort #21 am: Januar 11, 2014, 06:34:07 Nachmittag »
Wurde hier im Forum ausgiebig besprochen, der Preis von 285 war eigendlich viel zu niedrig, sicher ist einer Preiserhöhung von 40 % saftig, bei dem Mehrwert den das Teil bietet sind 399 Euro immer noch echt günstig!!
Und jeder der wollte konnte noch ein Teil zum alten Preis bestellen, wo liegt also das Problem!!
Entscheiden , bestellen oder lassen, wie immer ganz einfach!!
« Letzte Änderung: Januar 12, 2014, 01:33:12 Vormittag von Duc1966 »

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #22 am: Januar 11, 2014, 08:50:18 Nachmittag »
Und ... Leutz,

ich habe Euch extra die SCU´s noch zum alten Preis gelassen ... das war die 2. Möglichkeit nach 2013 den äußerst günstigen Preis zu realisieren. Hätte ja auch ganz einfach auf den neuen Preis umstellen können und meinen Lagerbestand für 399,00 € statt für 285,00 € verkaufen können.

War der niedrige Preis von ÖHLINS nicht vielleicht sogar ein Glücksfall für uns ... hatte nicht Jeder die Möglichkeit früh genug eine zu bestellen ... im Forum wurde objektiv und intensiv berichtet ... und 399,00 € sind weiterhin günstig für den Gegenwert. Für so wenig Geld bekommt man nirgendwo anders soviel Mehrwert im Bereich Fahrwerk.

Jeder von uns ... in verantwortlicher Position bei ÖHLINS ... würde den Preis nach oben anpassen. Vielleicht ärgert sich der Eine oder Andere ganz einfach über sich selbst ...  ;)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Rollo

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #23 am: Januar 11, 2014, 10:12:18 Nachmittag »
Ich ägere mich sicher nicht über mich selbst weil ich die Gunst der Stunde noch genutzt habe  :P

Ich find es mehr als fair von dir Timo deine Restbestände zu alten Preisen anzubieten.
Dafür hast du von mir auf jeden Fall mal "Daumen hoch".

Gruß

Michael
« Letzte Änderung: Januar 11, 2014, 11:18:00 Nachmittag von Rollo »

Offline Desmo-Klaus

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #24 am: Januar 11, 2014, 10:44:33 Nachmittag »
ja auch von mir vielen Dank, die Lieferung ist heute eingetroffen und schon verbaut.
Morgen ist dann die Probefahrt fällig.
Glück Auf
Klaus

Ducati MTS 1200 S T rot, Ducati 996 rot, Ducati 750SS rot
Kawa Z650, Kawa Z900, Kawa Z650
Maico MC250
BMW R60/5
Kreidler Florett
------------------------------------------
wenn du meinst du hast alles im Griff,
dann bist du zu langsam!

Offline Duc1966

• Ducatisti Bronze
« Antwort #25 am: Januar 12, 2014, 01:34:41 Vormittag »
ja auch von mir vielen Dank, die Lieferung ist heute eingetroffen und schon verbaut.
Morgen ist dann die Probefahrt fällig.

Bin mal gespannt wie Du das Teil empfindest.... ::)

Offline PP2012

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #26 am: Januar 12, 2014, 11:59:17 Vormittag »
Ich ägere mich sicher nicht über mich selbst weil ich die Gunst der Stunde noch genutzt habe  :P

Ich find es mehr als fair von dir Timo deine Restbestände zu alten Preisen anzubieten.
Dafür hast du von mir auf jeden Fall mal "Daumen hoch".

Gruß

Michael

Meine volle Zustimmung!

...und einen großen Dank an Timo für die die schnelle Lieferung!
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
Monster 1200 S Anniversario

Offline Bimoman

• Forenmitglied
  • **
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
« Antwort #27 am: Januar 12, 2014, 12:01:17 Nachmittag »
Und ... Leutz,

ich habe Euch extra die SCU´s noch zum alten Preis gelassen ... das war die 2. Möglichkeit nach 2013 den äußerst günstigen Preis zu realisieren. Hätte ja auch ganz einfach auf den neuen Preis umstellen können und meinen Lagerbestand für 399,00 € statt für 285,00 € verkaufen können.

War der niedrige Preis von ÖHLINS nicht vielleicht sogar ein Glücksfall für uns ... hatte nicht Jeder die Möglichkeit früh genug eine zu bestellen ... im Forum wurde objektiv und intensiv berichtet ... und 399,00 € sind weiterhin günstig für den Gegenwert. Für so wenig Geld bekommt man nirgendwo anders soviel Mehrwert im Bereich Fahrwerk.

Jeder von uns ... in verantwortlicher Position bei ÖHLINS ... würde den Preis nach oben anpassen. Vielleicht ärgert sich der Eine oder Andere ganz einfach über sich selbst ...  ;)

Timo, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bin genau deiner Meinung. Jeder hatte genügend Zeit die SCU zu kaufen. Selbst die 399,-€ sind noch ok, wenn man die Performance des neuen Fahrwerkes real betrachtet.
Ich bin froh sie seinerzeit, gleich zu Anfang gekauft und installiert zu haben. :D
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline KlausW

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: Januar 25, 2014, 10:13:07 Nachmittag »
Ich bin leider auch zu spät, aber jetzt  warte ich mal ab ob die Nachfrage nach der Preiserhöhung  :o den Preis  wieder  in die Nähe des  vorherigen Niveau  bringt  :-\ Meine MS macht  auch mit dem Serien-Öhlins Spaß  ;D
Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Offline Pit999

• Ducatisti Bronze
« Antwort #29 am: Januar 26, 2014, 10:30:14 Vormittag »
Ich bin leider auch zu spät, aber jetzt  warte ich mal ab ob die Nachfrage nach der Preiserhöhung  :o den Preis  wieder  in die Nähe des  vorherigen Niveau  bringt  :-\ Meine MS macht  auch mit dem Serien-Öhlins Spaß  ;D

Schau mal hier.

http://multistrada.eu/index.php?topic=5177.0

LG
Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Januar 26, 2014, 10:30:14 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung