das gleiche problem hatte ich auch mit der orig.anlage. seitem ich aber Leo Vince komplettanlage dran habe ist alles in ordnung und nichts stört mehr! Das problem ist dann aber die soziusfußraste.
...Was aber viel schlimmer ist, erlischt durch diese elementare Abrüstung nicht die Betriebserlaubnis ,
Zitat von: Walle am Februar 06, 2014, 09:56:33 Nachmittag...Was aber viel schlimmer ist, erlischt durch diese elementare Abrüstung nicht die Betriebserlaubnis , Die Betriebserlaubnis erlöscht nur, wenn man ohne Rasten jemand mitnimmt! Habe vor kurzem mit einem TÜV Angestellten darüber gesprochen. Genau sowenig erlöscht sie ohne Geweih oder mit Sitzabdeckung!
Die oberschwäbischen TÜVler sehen das anders, mir hat man gesagt die Soziusrasten müssen dran sein! Jetzt könne wir bis zur nächsten Kontrolle abwarten was die Rennleitung dazu sagt!
Glaubt hier wirklich jemand, die Rennleitung würde sich mit solchen Kinkerlitzchen rumschlagen? Die interessieren sich vor allem für den Auspuff.Hab meine gerade beim Freundlichen zur HU, ohne hintere Rasten und bin völlig entspannt.
Zitat von: thedaz am Februar 07, 2014, 07:08:01 VormittagGlaubt hier wirklich jemand, die Rennleitung würde sich mit solchen Kinkerlitzchen rumschlagen? Die interessieren sich vor allem für den Auspuff.Hab meine gerade beim Freundlichen zur HU, ohne hintere Rasten und bin völlig entspannt.In Deutschland mag das stimmen, hier in der Schweiz sehen die Herren mit den grauen Kitteln bei der MotorFahrzeugKontrolle das etwas rigoroser. Ich glaube da ist die Rennleitung deutlich entspannter. Mir hat einer bei der MFK in Bezug auf meine 999 Biposto gesagt, der Heckumbau auf Monoposto sei zwar schön, aber ich solle wiederkommen, wenn ich die Sozius Fussrasten und die originale Sitzbank wieder dran habe.Aber in Riskys Fall: 1.70m Hast Du die Multi gechopped? Ich muss Dir Respekt zollen, bei der Grösse hätte ich mir keine Multi zugetraut. Ich habe bei 1.77m schon manchmal Probleme, gerade mit Sozia und Gepäck. Nichts für ungut, aber ich hätte doch bedenken, mich dann bei Dir hinten drauf zu setzen. Das Argument sollte doch wohl jeder TÜV-ler nachvollziehen können . Also schraub die Dinger ab und mach ne Abdeckung auf dien Soziussitz. Sieht eh besser aus.