Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie  (Gelesen 16240 mal)

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #15 am: Februar 05, 2014, 09:23:40 Vormittag »
Hallo

ich wollte eine Cargarantie abschliessen. Bietet aber mein Händler nicht an.
Ich habe dann bei Cargarantie angerufen. Die nette Dame konnte (oder wollte) mir allerdings
keinen Händler in meiner Nähe sagen bei dem ich abschlissen kann. Sehr Kundenfreundlich.
Dann halt ohne Cargarantie

ciao Peter

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #16 am: Februar 05, 2014, 09:49:57 Vormittag »
Hallo

ich wollte eine Cargarantie abschliessen. Bietet aber mein Händler nicht an.
Ich habe dann bei Cargarantie angerufen. Die nette Dame konnte (oder wollte) mir allerdings
keinen Händler in meiner Nähe sagen bei dem ich abschlissen kann. Sehr Kundenfreundlich.
Dann halt ohne Cargarantie

ciao Peter

Mein Händler hätten auch keine Anbindung an CarGarantie. Ich hab ihn aber so lange genervt, bis er sich den Zugang geholt hat. Und mal ganz ehrlich, der Händler hat doch noch größere Vorteile, wenn seine Kunden nach der Werksgarantie weiterhin abgesichert sind. Alle Reperaturen können ohne große Budgetrechnungen von seiner Werkstatt erledigt werden. Besser geht's für den Händler doch nicht.

Werde nächstes Jahr für zwei Jahre abschließen.
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 972
  • Minne, minne, minne
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #17 am: Februar 05, 2014, 07:37:20 Nachmittag »
Mein Freundlicher arbeitet sogar lieber mit CarGarantie zusammen, da er im Schadensfall seinen vollen VS abrechnen kann und nicht den von Ducati beschnittenen.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #18 am: Februar 06, 2014, 12:12:16 Vormittag »
Kann hier weiteres Licht ins Dunkel bringen (Car-Garantie):
  • Anschlussgarantie für Neumot.: 12 oder 24 Monate
  • dann jeweils vor Ablauf um weitere 12 Monate verlängerbar - bis max 80.000km und 10 Jahre
  • Lohnkosten immer dabei - Material ab 60.000 km "nur" noch 90%, dann pro 10.000 km 10% weniger
Ducati-Garantieverlängerung meines Wissens nach nur 1 Jahr und nicht verlängerbar.

Danke!

Fragt sich jetzt nur, warum einige Händler keine Car-Garantie anbieten ... ????

Grüße

DOK

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #19 am: Februar 06, 2014, 08:30:57 Vormittag »

Danke!

Fragt sich jetzt nur, warum einige Händler keine Car-Garantie anbieten ... ????

Grüße

DOK

Weil sie Aufwand damit haben. Schaden begutachten, beschreiben, fotografieren, an Cargarantie senden, auf Zusage warten und dann erst reparieren. Dann die Rechnung an Cargarantie und aufs Geld warten....

Ich weiss allerdings nicht wie das bei der Ducati-Garantie abläuft. ;-)

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #20 am: Februar 06, 2014, 09:41:10 Vormittag »

Danke!

Fragt sich jetzt nur, warum einige Händler keine Car-Garantie anbieten ... ????

Grüße

DOK

Weil sie Aufwand damit haben. Schaden begutachten, beschreiben, fotografieren, an Cargarantie senden, auf Zusage warten und dann erst reparieren. Dann die Rechnung an Cargarantie und aufs Geld warten....

Ich weiss allerdings nicht wie das bei der Ducati-Garantie abläuft. ;-)

Bei der Werksgarantie läuft es genauso!

Gruß Rai.
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #21 am: Februar 06, 2014, 12:06:31 Nachmittag »
Hallo

vor kurzen hat ein  :azn: behauptet, dass bei Ducati-Werksgarantie kein Geld "zurückfließt" an den  :azn:,
es werden dem :azn: jedoch auf ein Ducati-Konto die "Auslagen" gutgeschrieben und das kann er dann mit der nächsten Bestellung
verrechnen. Würde auch erklären warum manche  :azn: sehr begeistert Reklamationen und Rückrufe bearbeiten.

ciao Peter

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #22 am: Februar 06, 2014, 01:09:02 Nachmittag »
Selbst wenn das so ist, erklärt das für mich überhaupt nichts. Mein Händler hier verkauft geschätzt mehr als 2 Maschinen in der Woche und bestellt ja auch regelmäßig Ersatzteile. Das Geld liegt also höchstens 3-4 Tage auf diesem Duc-Konto rum.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #23 am: Februar 06, 2014, 05:59:31 Nachmittag »
Würde auch erklären warum manche  :azn: sehr begeistert Reklamationen und Rückrufe bearbeiten.

ciao Peter

Nö, das ist so, weil bei einer Garantiereparatur der Händler von Ducati nur den vorgeschriebenen Stundensatz bezahlt bekommt und die sind meistens sehr (zu) eng bemessen.

z.B. Schaltwalzenproblem -> Motor zerlegen sagt Ducati 6 Std. mehr gibts nicht für den Händler, bei Cargarantie gibts den Aufwand bezahlt!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #24 am: Februar 07, 2014, 01:46:43 Vormittag »
Würde auch erklären warum manche  :azn: sehr begeistert Reklamationen und Rückrufe bearbeiten.

ciao Peter

Nö, das ist so, weil bei einer Garantiereparatur der Händler von Ducati nur den vorgeschriebenen Stundensatz bezahlt bekommt und die sind meistens sehr (zu) eng bemessen.

z.B. Schaltwalzenproblem -> Motor zerlegen sagt Ducati 6 Std. mehr gibts nicht für den Händler, bei Cargarantie gibts den Aufwand bezahlt!

Dann müsste der Händler ja eher daran interessiert sein, Cargarantie zu verkaufen. Bieten aber nur wenige an. Warum?

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #25 am: Februar 07, 2014, 08:01:44 Vormittag »
Würde auch erklären warum manche  :azn: sehr begeistert Reklamationen und Rückrufe bearbeiten.

ciao Peter

Nö, das ist so, weil bei einer Garantiereparatur der Händler von Ducati nur den vorgeschriebenen Stundensatz bezahlt bekommt und die sind meistens sehr (zu) eng bemessen.

z.B. Schaltwalzenproblem -> Motor zerlegen sagt Ducati 6 Std. mehr gibts nicht für den Händler, bei Cargarantie gibts den Aufwand bezahlt!

Dann müsste der Händler ja eher daran interessiert sein, Cargarantie zu verkaufen. Bieten aber nur wenige an. Warum?

Keine Ahnung  :D

Meiner kannte es garnicht, hat sich auf meine Anfrage hin jetzt allerdings auch bei Cargarantie.at angemeldet, mal schauen, vielleicht sind die Konditionen vom Verkauf so bescheiden.....oder es wissen viele wirklich nicht!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #26 am: Februar 07, 2014, 10:04:31 Vormittag »
Einige haben sich ja in der Diskussion um die Rabatte, für die Händler stark gemacht. In dieser Sache
finde ich, könnten sich die Händler für den Kunden stark machen. Ducati=440€ für 1 Jahr,
Cargarantie=ca 300€ für 2 Jahre. Wenn dass bei gleicher Leistung so ist, sollte aus gründen der Kundenfreundlichkeit
ein eventueller Mehraufwand bei der Abwicklung keine Rolle spielen. Ich denke uns wächst das Geld nicht aus der
Hosentasche. Wir müssen einfach auf das bessere Angebot bestehen!

LG
Peter
« Letzte Änderung: Februar 07, 2014, 10:07:57 Vormittag von Pit999 »

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #27 am: März 11, 2014, 04:12:40 Nachmittag »
Ich habe heute wegen dem defekten Dashboard mit meinem :-) telefoniert und ihn dabei nach der Garantieverlängerung gefragt.
Er bietet nur die von Ducati an und die muss 6 Monate vor Ablauf der Garantie abgeschlossen werden. Das habe ich gerade um 3 Wochen verpasst.
Außerdem geht die für 440€ nur ein Jahr. Car Garantie bietet er nicht an. Also muss ich mich nach einem anderen Händler umsehen, der das
anbietet. Kann ich im Garantiefall trotzdem zu meinem :-) gehen? Der ist nämlich um die Ecke.
Muss CarGarantie auch 6 Monate vorher abgeschlossen werden? Ich meine mich an 3 Monate zu erinnern.

Außerdem sagt er im dritten Jahr würde Ducati die großen Sachen eh auf Kulanz machen, da bräuchte man die Garantie nicht wirklich.
Ich habe das mal unkommentiert gelasen. Im Zweifel zahle ich lieber für die Absicherung und kann dann auch darauf bestehen.
« Letzte Änderung: März 11, 2014, 04:15:37 Nachmittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1416
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #28 am: März 11, 2014, 05:18:01 Nachmittag »
Ich habe heute wegen dem defekten Dashboard mit meinem :-) telefoniert und ihn dabei nach der Garantieverlängerung gefragt.
Er bietet nur die von Ducati an und die muss 6 Monate vor Ablauf der Garantie abgeschlossen werden. Das habe ich gerade um 3 Wochen verpasst.
Außerdem geht die für 440€ nur ein Jahr. Car Garantie bietet er nicht an. Also muss ich mich nach einem anderen Händler umsehen, der das
anbietet. Kann ich im Garantiefall trotzdem zu meinem :-) gehen? Der ist nämlich um die Ecke.
Muss CarGarantie auch 6 Monate vorher abgeschlossen werden? Ich meine mich an 3 Monate zu erinnern.

Außerdem sagt er im dritten Jahr würde Ducati die großen Sachen eh auf Kulanz machen, da bräuchte man die Garantie nicht wirklich.
Ich habe das mal unkommentiert gelasen. Im Zweifel zahle ich lieber für die Absicherung und kann dann auch darauf bestehen.
Hi Leo,
CarGarantie kannste noch am letzten Tag vor Ablauf der normalen Garantie abschließen und im Garantiefall musst Du zu einem autorisierten Fachhändler. Wenn dieser allerdings nicht mit CarGarantie zusammenarbeitet, musst Du selbst den Schadenfall bei der Vers. melden und mit denen Abrechnen bzw. in Vorleistung gehen.
Bei mir hat sich dieses Garantie auf jeden Fall gelohnt.
Grüßle Dave
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #29 am: März 11, 2014, 08:26:09 Nachmittag »
Hallo,

nach meiner Info wird von Duc Ffm keine CarGarantie angeboten. Wo kann ich eine Versicherung abschließen?

Dank schon mal.
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Garantieverlängerung Ducati vs. Cargarantie
« Antwort #29 am: März 11, 2014, 08:26:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung