Halloich wollte eine Cargarantie abschliessen. Bietet aber mein Händler nicht an.Ich habe dann bei Cargarantie angerufen. Die nette Dame konnte (oder wollte) mir allerdingskeinen Händler in meiner Nähe sagen bei dem ich abschlissen kann. Sehr Kundenfreundlich.Dann halt ohne Cargarantieciao Peter
Kann hier weiteres Licht ins Dunkel bringen (Car-Garantie):Anschlussgarantie für Neumot.: 12 oder 24 Monatedann jeweils vor Ablauf um weitere 12 Monate verlängerbar - bis max 80.000km und 10 JahreLohnkosten immer dabei - Material ab 60.000 km "nur" noch 90%, dann pro 10.000 km 10% wenigerDucati-Garantieverlängerung meines Wissens nach nur 1 Jahr und nicht verlängerbar.
Danke!Fragt sich jetzt nur, warum einige Händler keine Car-Garantie anbieten ... ?Grüße DOK
Zitat von: DOK am Februar 06, 2014, 12:12:16 VormittagDanke!Fragt sich jetzt nur, warum einige Händler keine Car-Garantie anbieten ... ?Grüße DOKWeil sie Aufwand damit haben. Schaden begutachten, beschreiben, fotografieren, an Cargarantie senden, auf Zusage warten und dann erst reparieren. Dann die Rechnung an Cargarantie und aufs Geld warten....Ich weiss allerdings nicht wie das bei der Ducati-Garantie abläuft. ;-)
Würde auch erklären warum manche sehr begeistert Reklamationen und Rückrufe bearbeiten.ciao Peter
Zitat von: v-two am Februar 06, 2014, 12:06:31 NachmittagWürde auch erklären warum manche sehr begeistert Reklamationen und Rückrufe bearbeiten.ciao PeterNö, das ist so, weil bei einer Garantiereparatur der Händler von Ducati nur den vorgeschriebenen Stundensatz bezahlt bekommt und die sind meistens sehr (zu) eng bemessen.z.B. Schaltwalzenproblem -> Motor zerlegen sagt Ducati 6 Std. mehr gibts nicht für den Händler, bei Cargarantie gibts den Aufwand bezahlt!
Zitat von: Heli am Februar 06, 2014, 05:59:31 NachmittagZitat von: v-two am Februar 06, 2014, 12:06:31 NachmittagWürde auch erklären warum manche sehr begeistert Reklamationen und Rückrufe bearbeiten.ciao PeterNö, das ist so, weil bei einer Garantiereparatur der Händler von Ducati nur den vorgeschriebenen Stundensatz bezahlt bekommt und die sind meistens sehr (zu) eng bemessen.z.B. Schaltwalzenproblem -> Motor zerlegen sagt Ducati 6 Std. mehr gibts nicht für den Händler, bei Cargarantie gibts den Aufwand bezahlt!Dann müsste der Händler ja eher daran interessiert sein, Cargarantie zu verkaufen. Bieten aber nur wenige an. Warum?
Ich habe heute wegen dem defekten Dashboard mit meinem :-) telefoniert und ihn dabei nach der Garantieverlängerung gefragt.Er bietet nur die von Ducati an und die muss 6 Monate vor Ablauf der Garantie abgeschlossen werden. Das habe ich gerade um 3 Wochen verpasst.Außerdem geht die für 440€ nur ein Jahr. Car Garantie bietet er nicht an. Also muss ich mich nach einem anderen Händler umsehen, der dasanbietet. Kann ich im Garantiefall trotzdem zu meinem :-) gehen? Der ist nämlich um die Ecke.Muss CarGarantie auch 6 Monate vorher abgeschlossen werden? Ich meine mich an 3 Monate zu erinnern.Außerdem sagt er im dritten Jahr würde Ducati die großen Sachen eh auf Kulanz machen, da bräuchte man die Garantie nicht wirklich.Ich habe das mal unkommentiert gelasen. Im Zweifel zahle ich lieber für die Absicherung und kann dann auch darauf bestehen.