Habe bei 12.000 meine Mädchenkette in die Tonne geschmissen
Zitat von: Hans-G. am Februar 13, 2014, 12:30:01 Nachmittag...Auf eine intakte Kettenkombination mit ca. 13000 Km würde ich in keinem Fall ein anderes Ritzel montieren, mögen die Lobpreisungen hier im Forum zu dem 14er Ritzel noch so hoch sein! Fakt ist, daß ein 14er Ritzel so um die 40 Euro kostet. Für das bisschen Geld kann man auch bei ner gebrauchten Kette umritzeln und Spaß haben. Wenn die Kette fertig ist gibts halt auch ein neues Ritzel dazu.
...Auf eine intakte Kettenkombination mit ca. 13000 Km würde ich in keinem Fall ein anderes Ritzel montieren, mögen die Lobpreisungen hier im Forum zu dem 14er Ritzel noch so hoch sein!
Und er spart ja noch, weil er den nächsten Kettensatz dann auch erst 13tkm später braucht - das sind nochmal 130.- Euronen. Ergo, auf lange Frist gesehen sogar ein Hunni Gewinn.
Zitat von: thedaz am Februar 13, 2014, 12:47:03 NachmittagZitat von: Hans-G. am Februar 13, 2014, 12:30:01 Nachmittag...Auf eine intakte Kettenkombination mit ca. 13000 Km würde ich in keinem Fall ein anderes Ritzel montieren, mögen die Lobpreisungen hier im Forum zu dem 14er Ritzel noch so hoch sein! Fakt ist, daß ein 14er Ritzel so um die 40 Euro kostet. Für das bisschen Geld kann man auch bei ner gebrauchten Kette umritzeln und Spaß haben. Wenn die Kette fertig ist gibts halt auch ein neues Ritzel dazu. Na dann lass uns doch mal rechnen. Neuer Kettensatz komplett ca.260€. Derzeitig montierter hat noch maximal halben Gebrauchswert also 130€. 130€ - 40€ Ritzel - 60€ Montage = 30 € eingespart.Für das bisschen Ersparnis würde ich, wie der Henri schon sagt, komplett wechseln.
Irgendwo hier im Forum wurde mal gesagt, dass zum Ritzeltausch die Kette nicht geöffnet werden muss???