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Autor Thema: Batterie laden  (Gelesen 15858 mal)

Offline Multiducser

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« Antwort #15 am: Februar 28, 2014, 01:25:26 Nachmittag »
Welchen fummeligen Spezialstecker? Schrumpfschlauch aufschneiden, Kabel anlöten Schrumpfschlauch drüber - fertig?! Und mit Zündung aus = Navi aus! Oder liege ich da falsch, denn genau das will ich heute Abend tun.
Grüße Multiducser
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Offline kobold

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« Antwort #16 am: Februar 28, 2014, 02:37:46 Nachmittag »
Was macht ihr denn alle mit eurer Batterie? Ich kann mich dunkel erinnern, vor etwa 20 Jahren auch mal eine Batterie geladen zu haben, aber seitdem nicht mehr. Selbst wenn das Moped im Winter 3 oder 4 Monate steht, war sowas nie notwendig. Batterie ausgebaut, ins Warme gestellt und fertig.

Frag das bitte mein Sommerauto, das frisst jeden Winter eine Batterie, so dass ich sie ersetzen darf und das innerhalb von 3 Wochen, wenn es nicht am Ladegerät hängt.

Offline thedaz

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« Antwort #17 am: Februar 28, 2014, 05:24:52 Nachmittag »
Welchen fummeligen Spezialstecker? Schrumpfschlauch aufschneiden, Kabel anlöten Schrumpfschlauch drüber - fertig?! Und mit Zündung aus = Navi aus! Oder liege ich da falsch, denn genau das will ich heute Abend tun.

Ja, mit der Zündung geht auch das Navi aus bzw. stellt auf Batteriebetrieb um.
Bollergrüße. Harm

Offline Highwaygecco

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Batterie laden
« Antwort #18 am: März 01, 2014, 08:29:44 Vormittag »
Der Freundliche hat beim Kauf des Mopeds von sich aus gleich einen Anschluß für die Frischzellenkur eingebaut. Nicht ohne Hintergedanken, denn der Stecker ist für das Original Ladegerät!
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Offline Firefox

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« Antwort #19 am: März 01, 2014, 09:22:07 Vormittag »
Welchen fummeligen Spezialstecker? Schrumpfschlauch aufschneiden, Kabel anlöten Schrumpfschlauch drüber - fertig?! Und mit Zündung aus = Navi aus! Oder liege ich da falsch, denn genau das will ich heute Abend tun.

Ja, mit der Zündung geht auch das Navi aus bzw. stellt auf Batteriebetrieb um.

...dann ist es ja wenigstens immer auf Garantie  ;D
oh sorry, falschen Post zitiert!   ;D
« Letzte Änderung: März 01, 2014, 01:27:01 Nachmittag von Firefox »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Rabasaki

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« Antwort #20 am: März 01, 2014, 10:36:34 Vormittag »
Erhaltungsladen???
Hab ich noch nie gemacht. Wie Henri gesagt hat. Steht auch bei mir in der nicht beheizten Werkstatt ( ca. 5-7c°). Springt sofort an.
Ist auch nicht abgeschlossen!
Wichtig ist ein komplett geladener Zustand vor der " Einwinterung ".
Ideal wäre wie gesagt der Kühlschrank zum überwintern ( keine Entladung).

LG Peter
Noch ein Infizierter mehr !!
Wird immer enger mit dem Platz !!

Offline Firefox

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« Antwort #21 am: März 01, 2014, 01:28:18 Nachmittag »
Was macht ihr denn alle mit eurer Batterie? Ich kann mich dunkel erinnern, vor etwa 20 Jahren auch mal eine Batterie geladen zu haben, aber seitdem nicht mehr. Selbst wenn das Moped im Winter 3 oder 4 Monate steht, war sowas nie notwendig. Batterie ausgebaut, ins Warme gestellt und fertig.

Frag das bitte mein Sommerauto, das frisst jeden Winter eine Batterie, so dass ich sie ersetzen darf und das innerhalb von 3 Wochen, wenn es nicht am Ladegerät hängt.

...der hier war gemeinet. Also dann bekommst du die Batterien ja immer auf Garantie,wenn sie jedes Jahr hinüber sind.
Auch cool, dann werden sie nie zu alt  ;D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Klaus

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« Antwort #22 am: März 19, 2014, 02:15:08 Nachmittag »
......und ich hab gedacht, das die Batterie die Winterpause ohne Verluste hinnimmt!!!!!!!!!!!!!!!
Februar: die Diva behutsamm aus dem Winterschlaf geholt.
Zündung...Startknopf on....ein tolles Geräusch wenn sie wach ist!
März: Erste Ausfahrt...Zündung...Startknopf on...kein Geräusch. Wat nu? Noch`n Versuch!...Startknopf on...kein Geräusch.
Anzeige im Display: "Battery lowed"  :o :o :o :o :o :o
Batterie ausgebaut uns ans Ladegerät geklemmt.

Heute Einbau und dann hoffentlich :D :D :D :D :D :D :D

Es grüßt der Klaus

P.S. Gruß an einen anderen Klaus und Gute Besserung mit deiner Schulter
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline voika

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« Antwort #23 am: März 19, 2014, 04:06:21 Nachmittag »
Ein Motorrad mit viel Elektronik (KeyLess, etc.) braucht auch Strom, wenn die Zündung aus ist. Bei Alarmanlagen sogar einen wesentlichen Strom.
1) Akku unterliegt auch einer Selbstentladung, d.h. dass ein voller Akku, nach dem Winter nur noch ein halb geladener Akku ist. (Bei LiPo gibt's keine so große Entladung)
2) Der Ruhestrom, den sich die Diva auch beim Schlafen genehmigt, entleert den Akku zusätzlich. (kann man vermeiden, wenn man so wie im Handbuch empfohlen den Akku im Winter ausbaut.)
3) Bei Alarmanlagenfunktion kann der Akku schon nach 2-3 Wochen leer sein!

Eine kleine Erhaltung bzw. zeitweilige Auffrischung kann dem Akku nicht schaden (der Akku meiner Monster von 2003 ist jetzt nach 11 Jahren immer noch am Leben!).
Ich selbst hab bei der Multi die rechte Borddose an die Batterie geschlossen. Das ging einfacher als man es beschreiben kann. Die rechte Borddose lässt sich hinten ganz einfach durch Lösen der Gummidichtung und Abstecken des hinteren Steckers vom Kabelstrang lösen. Diesen Systemstecker kann man irgendwo unter der Sitzbank verstauen. An der Rückseite der Borddose sind jetzt 2 ganz normale Flachstecker zu sehen, welche man mit Standardkabelschuhen und einer kleinen Sicherung direkt an die Batterie hängen kann.

Wer zu Batterien etwas lesen möchte, dem hab ich im Anhang was beigelegt - erklärt sehr gut und anschaulich, warum Batteriepflege immer eine gute Sache ist!

lg Volker
« Letzte Änderung: März 19, 2014, 04:07:52 Nachmittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

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Antw:Batterie laden
« Antwort #23 am: März 19, 2014, 04:06:21 Nachmittag »
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