Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzeler Sportec M7 RR  (Gelesen 76133 mal)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #90 am: August 28, 2015, 11:08:21 Nachmittag »
Habe heute die M7RR aufgezogen. Mache ich selber.

So einen störrischen Reifen hatte ich lange nicht. Der Sitz im Felgenhorn ist sehr, sehr stramm.
ganz rund läuft er auch nicht (leichter Seitenschlag). Vermute, das walkt sich sicher hin.

Morgen wird er angefahren.  Bin gespannt.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #91 am: August 28, 2015, 11:15:34 Nachmittag »
ich habe ihn seit 500km drauf.  bin super zufrieden mit ihm.

was mir aufgefallen ist... er ist laut:)... bei so ca 105kmh macht er ein geräusch wie die reifen eines laswagens. so ein hohes summen. hatte ich noch nie bei einem reifen festgestellt.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #92 am: August 29, 2015, 11:25:49 Vormittag »
Meine liegen kommende Woche auch für mich bereit. Kann eh nur besser werden da ich Anfang der Woche nen fiesen Rutscher am Vorderrad (Original Scorpion) auf dem Reschenpaß hatte, und der ist wirklich nicht spektakulär. Schräglage war auch nicht sooooo.
Ich berichte. PS: Die Ersten haben fast 10.000 km gehalten. ::)

FG aus dem Pott
von Andi!

Lieber 5000 km und dem Reifen in allen Lagen zu 100% vertrauen, als ....... 10.000 km und dann diese 10.000 mit einem Unsicherheitsgefühl fahren zu müssen. Für normale Touren, reicht locker. Ich habe den ST nach den "Einfahrkilometer" entsorgt.
Andi, ...Du wirst recht schnell den Unterschied zwischen ST und M7 RR merken. Wird Dir gefallen.  :)

Gestern noch eine Tagestour in den Alpen absolviert mir meiner  Multi und 2 X Suzuki GSX-R 1000. Der Reifen ist der Hammer. Obwohl schon Zubehör (Timo) Fußraster-Anlagen, Fußrasten, usw., fängt der Stiefel an zu schleifen bei den Schräglagen die man fahren kann. Und ...der Reifen bewegt sich keinen Millimeter in egal welcher Lage, Belag und welcher Geschwindigkeit.  :D

Grüße,

Robert


P.S.    Geräusche wie Julian sie ab 105 km/h hört, ...sind mir nicht aufgefallen.
« Letzte Änderung: August 29, 2015, 11:28:03 Vormittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #93 am: August 29, 2015, 02:13:23 Nachmittag »
10.000 km ... da kann ich nur den Kopf schütteln. Ja, am Anhänger vielleicht ... aber auf der Straße ist mit der Multi bei mir bei allen Reifen nach 4000km das Profil an der Legalitätsgrenze - lt. Handbuch (2mm) sowieso schon früher. Den M7RR schätze ich auf 3000-4000km bei mir.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #94 am: August 29, 2015, 02:20:50 Nachmittag »
Habe heute die M7RR aufgezogen. Mache ich selber.

So einen störrischen Reifen hatte ich lange nicht. Der Sitz im Felgenhorn ist sehr, sehr stramm.
ganz rund läuft er auch nicht (leichter Seitenschlag). Vermute, das walkt sich sicher hin.

Morgen wird er angefahren.  Bin gespannt.

Ich fand den M7RR garnicht schlimm beim Aufziehen - ging sehr einfach bei mir. Hast du den Reifen warm gemacht? Ich leg ihn (wenn geht) immer für 15 Minuten in die Sonne - ein warmer Reifen geht 100x einfacher auf die Felge.

Wenn der Reifen aber nicht rund läuft (das merkst du sicher beim Fahren) dann hat der Reifen einen Fehler!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #95 am: August 29, 2015, 10:39:01 Nachmittag »

Ich fand den M7RR garnicht schlimm beim Aufziehen - ging sehr einfach bei mir. Hast du den Reifen warm gemacht? Ich leg ihn (wenn geht) immer für 15 Minuten in die Sonne - ein warmer Reifen geht 100x einfacher auf die Felge.

Wenn der Reifen aber nicht rund läuft (das merkst du sicher beim Fahren) dann hat der Reifen einen Fehler!

Eine Nacht gestanden und heute nochmal auf dem Wuchtbock gedreht. Der Seitenschlag ist fast weg.

Er ging nur schwer aufs Felgenhorn, hat erst bei über 4 bar geploppt. Hoffentlich kriege ich den wieder runter.

Der Tip mit der wärmenden Sonne ist aber klasse. Eigentlich logisch.
« Letzte Änderung: September 01, 2015, 10:50:30 Vormittag von Hänschen »

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #96 am: August 29, 2015, 11:44:15 Nachmittag »
Meine liegen kommende Woche auch für mich bereit. Kann eh nur besser werden da ich Anfang der Woche nen fiesen Rutscher am Vorderrad (Original Scorpion) auf dem Reschenpaß hatte, und der ist wirklich nicht spektakulär. Schräglage war auch nicht sooooo.
Ich berichte. PS: Die Ersten haben fast 10.000 km gehalten. ::)

FG aus dem Pott
von Andi!

Lieber 5000 km und dem Reifen in allen Lagen zu 100% vertrauen, als ....... 10.000 km und dann diese 10.000 mit einem Unsicherheitsgefühl fahren zu müssen. Für normale Touren, reicht locker. Ich habe den ST nach den "Einfahrkilometer" entsorgt.
Andi, ...Du wirst recht schnell den Unterschied zwischen ST und M7 RR merken. Wird Dir gefallen.  :)



Grüße,

Robert


P.S.    Geräusche wie Julian sie ab 105 km/h hört, ...sind mir nicht aufgefallen.

Danke für die Info Robert!
Was es allerdings bei einer Laufleistung von 10.000 km bei manchem zu Kopfschütteln gibt erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt auch Leute die "normal" fahren (müssen) und legal ist das jetzige Profil definitiv, die müssen nicht auf nem Anhänger gewesen sein. :-/
Ein Jahr ist auch noch kein Alter für nen Reifen.
FG
Andreas

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #97 am: August 29, 2015, 11:58:43 Nachmittag »
ich habe ihn seit 500km drauf.  bin super zufrieden mit ihm.

was mir aufgefallen ist... er ist laut:)... bei so ca 105kmh macht er ein geräusch wie die reifen eines laswagens. so ein hohes summen. hatte ich noch nie bei einem reifen festgestellt.

Ich finde den Reifen viel ruhiger als der Angel GT beim Angel hatte ich immer so ein Heulen bei ca 100 kmh dies habe ich beim M7RR nicht habe jetzt 2200 km drauf hoffe er hält noch so ca 1200 km gehe 4 Tage in die Dolos  ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #98 am: August 30, 2015, 10:13:18 Vormittag »
Was es allerdings bei einer Laufleistung von 10.000 km bei manchem zu Kopfschütteln gibt erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt auch Leute die "normal" fahren (müssen) und legal ist das jetzige Profil definitiv, die müssen nicht auf nem Anhänger gewesen sein. :-/
Ein Jahr ist auch noch kein Alter für nen Reifen.

Sorry, mein Kopfschütteln gilt nicht dir sondern mir selbst - ich schaffe das einfach nicht. Ich würde auch gerne 10.000km mit einem Reifensatz fahren, dann könnte ich 600 Eur im Jahr sparen ... aber leider schaffe ich das mit 150PS, Pässe, Spaß, usw. nicht ... ;)
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #99 am: August 30, 2015, 02:30:54 Nachmittag »
Was es allerdings bei einer Laufleistung von 10.000 km bei manchem zu Kopfschütteln gibt erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt auch Leute die "normal" fahren (müssen) und legal ist das jetzige Profil definitiv, die müssen nicht auf nem Anhänger gewesen sein. :-/
Ein Jahr ist auch noch kein Alter für nen Reifen.

Sorry, mein Kopfschütteln gilt nicht dir sondern mir selbst - ich schaffe das einfach nicht. Ich würde auch gerne 10.000km mit einem Reifensatz fahren, dann könnte ich 600 Eur im Jahr sparen ... aber leider schaffe ich das mit 150PS, Pässe, Spaß, usw. nicht ... ;)

OK, verstanden.
Allerdings sind 10.000 km mit nem mulmigen Gefühl und kippeligem Fahrverhalten eh nicht schön, das willst Du nicht.
Ich berichte wenn ich die 5.000 km mit dem Metzeler voll habe.  :azn:
FG
Andreas

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #100 am: September 11, 2015, 10:03:19 Vormittag »
hab den m7 jetzt ca. 800km drauf, nachdem vorher 2 sätze s20evo abgefahren wurden. fazit bislang: kein wirklich großer unterschied, der evo scheint mir nen tick agiler, der m7 wirkt irgendwie ein wenig "wuchtiger". für sportliches fahren für mich beide 1. wahl!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Samson

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #101 am: September 11, 2015, 10:27:16 Vormittag »

Was es allerdings bei einer Laufleistung von 10.000 km bei manchem zu Kopfschütteln gibt erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt auch Leute die "normal" fahren (müssen) und legal ist das jetzige Profil definitiv, die müssen nicht auf nem Anhänger gewesen sein. :-/
Ein Jahr ist auch noch kein Alter für nen Reifen.

Sorry, mein Kopfschütteln gilt nicht dir sondern mir selbst - ich schaffe das einfach nicht. Ich würde auch gerne 10.000km mit einem Reifensatz fahren, dann könnte ich 600 Eur im Jahr sparen ... aber leider schaffe ich das mit 150PS, Pässe, Spaß, usw. nicht ... ;)

OK, verstanden.
Allerdings sind 10.000 km mit nem mulmigen Gefühl und kippeligem Fahrverhalten eh nicht schön, das willst Du nicht.
Ich berichte wenn ich die 5.000 km mit dem Metzeler voll habe.  :azn:

Nach 5000 sieht er bei mir so aus


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #102 am: September 11, 2015, 02:27:46 Nachmittag »
Kein Gummi verschenkt ... ich wäre mit 4.000 - 5.000 Km mehr wie zufrieden.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline TiaBuaNaka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #103 am: September 12, 2015, 01:29:23 Vormittag »
@Dragonheart
wie verhält es sich denn bei den Beiden mit dem Aufstellen beim Bremsen und hat einer Vorteile bei Nässe?
« Letzte Änderung: September 12, 2015, 01:31:01 Vormittag von TiaBuaNaka »

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #104 am: September 12, 2015, 06:49:26 Vormittag »
Guten Morgen aus Graz......

Wie ist das mit den Sportreifen bzw mit dem Metzeler eigentlich bei tieferen Temperaturen (Herbst)?
Da sollen Tourensportreifen schneller auf die benötigte Temperatur kommen.....

Wie sind eure Eindrücke mit dem M7rr?

Danke schon mal.....
Heimo
 
MTS DVT 1200s 2015

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #104 am: September 12, 2015, 06:49:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung