Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Road 4  (Gelesen 48971 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #30 am: April 18, 2014, 06:07:00 Nachmittag »
Ich haben den MPR4 jetzt montiert.
Nach den ersten hundert Kilometer kann ich nur sagen der Reifen gefällt mir.
Meiner Ansicht nach ist da nichts kippelig, fand ich aber beim MPR3 auch nicht schlimm.
Vom Handling her finden ich den MPR4 noch einen Ticken besser als beim Alten.
Weiteres wird sich zeigen nach mehr Laufleistung...
Gruß
Matthias

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #31 am: April 21, 2014, 06:20:57 Nachmittag »
Hallo Matthias

welchen Typ? Normal, GT oder Trial
Preis? Welcher Händler?
Bin aus Mühlhausen also nur einen Katzensprung von Dir und brauche
vor der nächsten Tour Mitte Mai 'nen neuen Reifen.

ciao Peter

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #32 am: April 21, 2014, 06:45:37 Nachmittag »
Hi Peter,

ich fahre die normale Version vom MPR4.
Meine Reifen kaufe ich immer beim Nutz in Seu. (Ehemalige Tankstelle)
Preis musst du aktuell erfragen, ich kann dir die Nummer per PN schicken.

Gruss
Matthias
Gruß
Matthias

Thomas241266

  • Gast
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #33 am: Mai 23, 2014, 07:56:14 Nachmittag »
Für alle die ein Bild von den MPR4 sehen wollen, ich hab sie seit heute montiert! Bitte keine Kommentare wegen Angststreifen usw. - die Reifen haben 28 km drauf, am Streifen arbeite ich morgen :-)
Gruss Tom


Bitchone

  • Gast
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #34 am: Mai 23, 2014, 08:47:14 Nachmittag »
Hej Tom, wie fahren sich die neuen? Sollen ja bei mir demnächst auch drauf kommen.

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #35 am: Mai 24, 2014, 09:45:17 Vormittag »
Ja berichte mal. Sieht gut aber irgendwie schmal aus. Wie breit ist er denn?
Gruss axel

Thomas241266

  • Gast
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #36 am: Mai 24, 2014, 09:57:16 Vormittag »
Also viel kann ich noch nicht sagen - bin erst 40 km gefahren, aber eines merkt man sofort - das hin und herschwingen von Schräglage zu Schräglage ist absolut leichter und ohne das kleinste blöde Gefühl! Man hat null Gefühl, das das Bike in die Kurve kippt oder fällt, man muss aber auch nicht drücken oder ähnliches - ist einfach unbeschreiblich easy!
Die letzten zwei Kurven vor Daheim sind heftig und ich hab mich schon gut reingelegt - hab aber immer noch ca. 1,5 cm Angststreifen, da geht also noch was!
Bis jetzt bin ich echt happy mit den Dingern! Zur Breite kann ich sagen, das sie schmaler sind wie die GT! Hab sie nicht gemessen, aber würde sagen bestimmt 1,5 cm schmaler! Das Profil ist auch mehr gewölbt als beim GT!
Aber eigentlich bin ich sogar froh drum - wir fahren bald nach Sardinien - leider mit diesen sch.... Koffern :-) und wenn es dann vielleicht die Halter etwas nach innen biegt bei Kurven oder Belastung, hab ich jetzt mehr Platz zwischen Gummi und Puff!
Alles in ALLEM ein mega Gummi - kurze Feststellung nach 40km :-) HEUTE werde ich ihm mal auf den Zahn fühlen ;-)

Gruss Tom

PS: Wer in der Schweiz lebt und einen super Pneuwechsel zu super Preisen und einem mega Service sucht, dem kann ich nur " Motobike Kriens " empfehlen!!!! Damian hat es echt drauf!
UND leider bei meiner Multi, die neu ist, eine verbogene Bremssattelschraube entdeckt! Soooviel Geld für soooooviel Spass und eine verbogene Schraube :-) Sch... drauf - ich verzeihe es Ducati

Thomas241266

  • Gast
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #37 am: Mai 24, 2014, 10:05:02 Vormittag »
Hab schnell mal gemessen damit Ihr die Info habt!
Echt komisch - der Hinterreifen sieht echt schmaler aus, ist aber auf den Millimeter genau ( Messschieber gemessen ) 190 mm breit!
Gruss Tom

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #38 am: Mai 25, 2014, 10:51:14 Nachmittag »
Hab den PR4 seit Samstag drauf, ca. 400km.

Im Vergleich zur Original-Bereifung aus meiner Sicht harmonischer zur Multi. Seitenwechsel gehen leichtgängiger, nichts kippelt. Das ganze ist sehr zielgenau, der Geradeauslauf aus meiner Sicht ruhiger (hat mich mehrfach beim Ampelanrollen zum freihändigen Fahren verleitet - war sonst nicht so). Ich hoffe das Fahrverhalten bleibt so, mag den Reifen  ;)

Grüße

DOK

Offline tripleviejo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
  • spätbremser
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #39 am: Mai 28, 2014, 10:32:39 Nachmittag »
Meine Persönliche Erfahrung mit der Michelin Pilot Road 4 auf meiner MTS 2013

Kumpel von mir mit einer SpeedTriple hat den Road 4 schon einen Monat drauf und hat folgende Erfahrungen gemacht: Im Nassen einfach genial, generell ein toller Reifen, fährt rund und eigentlich so wie er soll
ABER: im Trockenen bei Beschleunigung aus der Schräglage hat der Road 4 erhöhte Tendenz zum Rutschen. Auch schon auf gerader Strecke beim ordentlichen angasen einen heftigen Wheel-Spin erlebt.

Ich konnte das nicht so recht glauben und hab mir dann gerade deswegen einen Satz Road4 aufziehen lassen.
Bin bist jetzt in einer Woche 700km mit dem Road 4 gefahren und muss leider sagen, dass ich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Am letzten Weekend eine trockene Tour im Appenzeller-Land > des öfteren (ca. 5-6 mal) einen deutlichen Rutscher festgestellt, wie ich ihn zuvor noch nie auf meiner Multi erlebt habe.

Mittlerweile habe ich 28'000km mit der Multi.
Bisherige Reifen: 2x Z8, Angel GT, MPP3, Scorpion, MPR3

Ich mach keine Panik, der Reifen ist nicht gefährlich, schlicht meinen eigenen Erkenntnisse.
Bin gespannt welche Erfahrungen ihr mit dem Road4 macht.
Gruss Julian

jetzt auf 'ner Diva in matt-chrome...

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #40 am: Mai 30, 2014, 09:33:20 Vormittag »
Hallo

die Erfahrung von tripleviejo deckt sich mit meinen Erfahrungen. War letzte Woche knapp 2400 km in Kärnten, Slovenien und der Steiermark unterwegs.
Beim rausbeschleunigen aus den Kehren mehrfach ein leichtes wegdriften des Hinterrades festgestellt. Da ich aber die Übersetzung von 40 auf 42 geändert habe, kann und will ich das driften nicht alleine auf den Reifen schieben. Das driften aber für meine Begriffe nicht tragisch. Man darf halt nur nicht die Panik kriegen und falsch reagieren.
Hab den Standart drauf, wollte ursprünglich den trial mit der weicheren Hinterradmischung. Der Trial war aber nicht lieferbar, soll erst später lieferbar sein.

ciao Peter

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Michelin Pilot Road 4
« Antwort #41 am: Mai 30, 2014, 11:00:37 Vormittag »
Das Problem mit den "Rutschern" hatte der MPR3 auch. Der Reifen ist sehr empfindlich beim Luftdruck. Mit 2.5 / 2.9 hatte ich die Rutscher. Bei 2.3 / 2.5 war der Gripp bestens.
Gruß
Matthias

Offline tripleviejo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
  • spätbremser
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #42 am: Mai 30, 2014, 01:37:59 Nachmittag »
Hallo

die Erfahrung von tripleviejo deckt sich mit meinen Erfahrungen. War letzte Woche knapp 2400 km in Kärnten, Slovenien und der Steiermark unterwegs.
Beim rausbeschleunigen aus den Kehren mehrfach ein leichtes wegdriften des Hinterrades festgestellt. Da ich aber die Übersetzung von 40 auf 42 geändert habe, kann und will ich das driften nicht alleine auf den Reifen schieben. Das driften aber für meine Begriffe nicht tragisch. Man darf halt nur nicht die Panik kriegen und falsch reagieren.
Hab den Standart drauf, wollte ursprünglich den trial mit der weicheren Hinterradmischung. Der Trial war aber nicht lieferbar, soll erst später lieferbar sein.

ciao Peter

Ich habe auch 15/42 Übersetzung darauf. Kein anderer Reifen hatte solche Rutscher. Für mich liegst klar am Gummi.
Hab gestern noch den Nasstest gemacht: bin massiv beeindruckt!!! Sogar auf gefluteter Fahrbahnmarkierung hält das ding wie Sau....
Gruss Julian

jetzt auf 'ner Diva in matt-chrome...

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #43 am: Mai 30, 2014, 04:22:43 Nachmittag »
Hallo Berti

ich hatte vorn so 2,5 und hinten 2,7 drin und bin "gerutscht".
Dann von auf 2,4 hinten auf 2,5 abgesenkt (warmer Reifen) - immer noch "gerutscht".
Kannte ich halt vom MPR 3 nicht. Muss wirklich noch niedrigere Reifendrücke
ausprobieren, oder beim Rausbeschleunigen wieder auf die Hinterradbremse drücken. :D

ciao Peter

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #44 am: Mai 30, 2014, 09:21:13 Nachmittag »
 ;) ;)Hallo,wie wärs wenn man die Traktionkontrolle neu einjustiert ???? lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #44 am: Mai 30, 2014, 09:21:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung