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Autor Thema: individuelles Mapping auf originalem Steuergerät  (Gelesen 8278 mal)

Offline Duc1966

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individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« am: März 15, 2014, 04:19:57 Nachmittag »
Hallo
Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?
Gerexxert ist meine Maschine schon, möchte nicht in Powercommander investieren, sondern eine individuelle Abstimmung auf das vorhandene Equipment vornehmen lassen, da das Rexxermapping nicht so ganz überzeugt.

Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet?

Offline M.G.

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #1 am: März 15, 2014, 04:54:45 Nachmittag »
Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet?
Bald denn meine steht gerade beim  :) .
Gruss Gernot         

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Offline Duc1966

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #2 am: März 17, 2014, 07:38:00 Nachmittag »
Jetzt bin ich aber echt platt, wirklich keiner ne Ahnung? :o

Offline ARMPAS

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #3 am: März 18, 2014, 08:23:18 Vormittag »
So wie das aussieht, geht das (momentan bzw. noch immer) nicht, dass man eigene Mapps schreiben kann - deswegen gibt es nur wenige Mapps auf dem Markt (Firmen, die sich das leisten können, wie Termignoni). Was sich hinter den Rexxer-Mapps verbirgt weiß man nie (also beim letzten Mopped konnte ich selbst schreiben und auch die Rexxer-Mapps ansehen... konnte man getrost vergessen!).

Ist echt schade, dass da nichts geht... andererseits hat es das Teil auch nicht unbedingt nötig  ;D

Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

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Offline M.G.

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #4 am: März 18, 2014, 08:45:14 Vormittag »
Meine wird wie oben geschrieben gerade abgestimmt.
Das neue Mapping wird direkt ins Steuergerät gespielt.
Morgen sollte sie fertig sein wenn Ducati die Gabel rechtzeitig geliefert hat.
Diese wird nähmlich getauscht (FG 6802).
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
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« Antwort #5 am: März 18, 2014, 09:21:55 Vormittag »
Na, dann sag doch mal genauer, wer es bereits kann, was genau er an Deiner Kiste macht (machen soll) und welche kosten dafür entstehen sollen.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

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Offline M.G.

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #6 am: März 18, 2014, 09:52:01 Vormittag »
Wird dir zwar zu weit sein aber sie steht bei Morc in Österreich. ;)
Ein bisschen Geduld und ich werde berichten.
Bei euch gibt es sicher auch Firmen die so etwas machen.
Gruss Gernot         

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Offline Ducman

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #7 am: März 18, 2014, 09:54:10 Vormittag »
Hi DUC1966

ich hab's bei meiner gemacht.
Preis möchte ich hier nicht Posten, mußt du selber aushandeln. Liegt im Bereich des Rexxer User Gerätes.
Ist aber eine längere Prozedur.
Bei mir hat es ca. 5 Stunden gedauert.
Wie schon öfters hier geschrieben, ziehe ich eine Individuelle Abstimmung dem Rexxer vor.
Das Rexxer ist bei mir auch wieder runter geflogen.
Gruß Ducman
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« Antwort #8 am: März 18, 2014, 11:37:09 Vormittag »
Also mich würde das einfach genauer interessieren... warum Geheimniskrämerei??
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Offline Ducman

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #9 am: März 18, 2014, 01:32:20 Nachmittag »
Also mich würde das einfach genauer interessieren... warum Geheimniskrämerei??


was willst du denn genau wissen.  8)
Gruß Ducman
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« Antwort #10 am: März 18, 2014, 01:42:42 Nachmittag »
Na, was halt gemacht wurde... wie z.B.:

Zylinderselektive Abstimmung passend zur xyz Anlage auf dem gebremsten Prüfstand über alle Fahrsituationen, zusätzlich Eliminierung von Lambdasonden, Gemischanfettung bei Kälte, Anhebung Leerlaufdrehzahl, Anpassung Tachovoreilung,...

Alle 4 Mapps geändert / angepasst oder "nur" das "Sport"??

Dazu wie lange das gedauert hat, wieviele Prüfstandsläufe, was war das Ergebnis (Leistungskurven der Messungen) wie Du das File z.B. bei einer defekten ECU wieder bekommst (Sicherung), natürlich wären die Kosten (ggf. ohne Rabatt) dafür gewesen?

Wie bist Du zufrieden? Was ist der neue CO Wert und kommst damit durch die AU? Spritverbrauch? Lauf in den unterschieldichsten Bereichen??

Ich könnte einige Tuner-Lieder singen... und wenn es einer richtig macht und kann, darf man das doch wissen!
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Offline voika

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #11 am: März 18, 2014, 02:12:26 Nachmittag »
Tschuldigung die Frage - aber ich höre das zum ersten mal in der Intensität: Was ist am "normalen" ReXXer so schlecht? (Bis auf das logische Prinzip, dass es nicht individuell ist.)
Zur Anpassung der Einspritzung an eine Komplettanlage bleiben nicht sehr viele Wege als das ReXXer. Das ist doch in meinen Augen 100x sicherer als hier eine Werkstatt (oder vermeintlichen Könner) herumspielen zu lassen?
Also, habt ihr das ReXXer als definitiv SCHLECHT oder SCHÄDLICH empfunden - oder ist euch einfach eine Individualabstimmung lieber als die Universalversion.

Bitte nicht als Kritik verstehen, möchte nur meinen Horizont erweitern!?

lg Volker
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
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Offline Hans-G.

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #12 am: März 18, 2014, 02:48:30 Nachmittag »
Hallo Volker,
es gibt immer welche, die mit dem ReXxern nicht zufrieden sind und eine solche Zylinderselektive Abstimmung vorziehen. Ich behaupte aber mal, die Mehrheit ist durchaus mit dieser ReXxerlösung mehr als nur glücklich. Zu denen zähle ich mich auch. Ist halt eine allgemeine Lösung, die speziell die Abgastechnischen Tricks von Ducati zurücknimmt, die erst einen Gesetzeskonformen Betrieb des bikes ermöglichen. Leider ist aber dieser Zustand nicht der optimale Fahrzustand dieses Motors. :'(
Noch besser ist allerdings dann die etwas teurere, selektive Abstimmung speziell auf einen Motor. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob das es einen wert ist. Weiterhin besteht halt die Gefahr, das bei Updates vom Händler versehentlich die ganze Abstimmung wieder gelöscht wird! Das Ganze dann wieder von vorne. Beim ReXxern mit Gerät ist hier stets ein nachträgliches "Neu-ReXxern" möglich. Das aber nur am Rande.

Letztlich bleibt es Dir überlassen, welche Motoroptimierung die beste für Dich ist. Ich bin wie gesagt, mit mit der QD in Kombination mit dem ReXxergerät sehr glücklich und möchte diese Motoreinstellung nicht mehr missen!
Gruß Henri

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Offline Ducman

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Antw:individuelles Mapping auf originalem Steuergerät
« Antwort #13 am: März 18, 2014, 03:24:59 Nachmittag »
Das ist wie mit den Klamotte zum Anziehen.
Willst du was von der Stange, oder lieber eine Maßanfertigung.
Viele von euch sind doch auch zu Schwabenleder (oder wem auch immer)gelaufen, und haben sich eine Maßanfertigung machen lassen.
Nichts anderes ist das mit der Abstimmung des Motorrades. Mir passen die Sachen von der Stange nicht.
Im übrigen möchte ich das Rexxer hier nicht schlecht reden, aber bei mir war es ein Schuss in den Ofen.
Lag warscheinlich auch daran, das ich keine QD dran habe.


ARMPAS:
Zylinderselektive Abstimmung. Was macht sonst einen Sinn.  ???
Auf meinen Wunsch nur die Sport Einstellung geändert.  ;D
Ca. 5 Stunden Wartezeit. Man hört nebenan seine Bella schreien. das tat teilweise weh.  :o
10 Prüfstandsläufe, weil bei mir noch das Rexxer drauf war. 2 Läufe waren zum testen mit und ohne dB Killer.
Es wurde abgestimmt mit einer Arrows ohne Kat mit verkürztem dB Killer.
Die Tuningfile habe ich auf CD mitbekommen.
Läuft jetzt für meine Wahrnehmung sensationell.
Am CO hat sich nichts geändert.
Spritverbrauch gleich bis 0,5 Liter erhöht. Je nach Fahrweise. Liege aber nie über 6,8 Liter.
Gruß Ducman
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Offline ARMPAS

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« Antwort #14 am: März 18, 2014, 04:17:52 Nachmittag »
Etwas mehr Info zum Prüfstand und Diagramme etc. wäre super... in welcher Form liegt das File vor?

Hört sich auf alle Fälle schon mal so an, als hätte wirklich jemand was gemacht und nicht nur was vorhandenes aufgebügelt (wobei 5 Stunden nicht viel sind!)...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

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« Antwort #14 am: März 18, 2014, 04:17:52 Nachmittag »
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