Na nun mal langsam. Behaupte gar nicht das jemand die Unwahrheit sagt. Habe die reifen auf einen Tisch gelegt. Eine wasserwaage drauf gelegt und von der tischplatte zur wasserwaagenkante gemessen. Glaube nicht das die messung von einem messchieber abweicht. Konnte naturlich sein das der reifen bei montage noch etwas gestreckt wird. Aber aber 22 mm gkaube ich nicht. Habe den einser momentan drauf und finde ihn nicgt breiter als ein bt 016 oder scorpion. Fand den power sogar optisch breiter. Habe aber nicht gemesse. Gruss axel
Zitat von: Ducman am Mai 14, 2014, 01:21:11 NachmittagZitat von: axelbremen am Mai 14, 2014, 12:55:51 NachmittagHabe heute meinen kellerbestand gemessen. Unmontiert und naturlivh ohne luft. Hat der sportsmart 1 192 mm und der roadsmart 2 189 mm.verstehe nicht wie hier einige eine breite von 215 mm am sportsmart 1 gemessen haben wollen.geuss axeldas kommt vom Zollstock messen. Da sollte man lieber mit einem Meßschieber ran.@Axelbremen.Nachdem ich den Sportsmart damals montiert hatte ist mein Arrow Endtopf am Reifen angestanden.Ich musste zwischen Krümmer und Endtopf ein keilförmiges Blechstück belegen um überhaupt einen minimalen Abstandzum Reifen zu erreichen.Deshalb habe ich den Reifen gemessen.Wenn deiner 192mm breit ist umso besser,meiner hatte auf jeden Fall 215mm.@Ducman.Nichts für ungut, aber einen Meßschieber musst du mir nicht erklären.@all.Was würde es mir bringen hier eine Unwarheit zu behaupten?Meine Intention geht dahin anderen vor eventuellen Problemen bezüglich der Breite zu warnen.Mit dem 1er Sportsmart war ich nähmlich sehr zufrieden.
Zitat von: axelbremen am Mai 14, 2014, 12:55:51 NachmittagHabe heute meinen kellerbestand gemessen. Unmontiert und naturlivh ohne luft. Hat der sportsmart 1 192 mm und der roadsmart 2 189 mm.verstehe nicht wie hier einige eine breite von 215 mm am sportsmart 1 gemessen haben wollen.geuss axeldas kommt vom Zollstock messen. Da sollte man lieber mit einem Meßschieber ran.
Habe heute meinen kellerbestand gemessen. Unmontiert und naturlivh ohne luft. Hat der sportsmart 1 192 mm und der roadsmart 2 189 mm.verstehe nicht wie hier einige eine breite von 215 mm am sportsmart 1 gemessen haben wollen.geuss axel
das kommt vom Zollstock messen. Da sollte man lieber mit einem Meßschieber ran.
Udo hat tatsächlich den Größten...
Zitat von: M.G. am Mai 14, 2014, 02:00:52 NachmittagZitat von: Ducman am Mai 14, 2014, 01:21:11 NachmittagZitat von: axelbremen am Mai 14, 2014, 12:55:51 NachmittagHabe heute meinen kellerbestand gemessen. Unmontiert und naturlivh ohne luft. Hat der sportsmart 1 192 mm und der roadsmart 2 189 mm.verstehe nicht wie hier einige eine breite von 215 mm am sportsmart 1 gemessen haben wollen.geuss axeldas kommt vom Zollstock messen. Da sollte man lieber mit einem Meßschieber ran.@Axelbremen.Nachdem ich den Sportsmart damals montiert hatte ist mein Arrow Endtopf am Reifen angestanden.Ich musste zwischen Krümmer und Endtopf ein keilförmiges Blechstück belegen um überhaupt einen minimalen Abstandzum Reifen zu erreichen.Deshalb habe ich den Reifen gemessen.Wenn deiner 192mm breit ist umso besser,meiner hatte auf jeden Fall 215mm.@Ducman.Nichts für ungut, aber einen Meßschieber musst du mir nicht erklären.@all.Was würde es mir bringen hier eine Unwarheit zu behaupten?Meine Intention geht dahin anderen vor eventuellen Problemen bezüglich der Breite zu warnen.Mit dem 1er Sportsmart war ich nähmlich sehr zufrieden.Oh Mann, gehst du zum Lachen in den Keller, oder was.Mit meinem Posting habe ich ,glaube ich zumindest, dir nicht erklären wollen, wie so ein Meßschieber funktioniert.Es ging nur darum, das ein Zollstock auf den Reifen gelegt, kein korrektes Ergebniss ergibt.Und es hat hier auch keiner behauptet, das du hier die Unwahrheit sagst/schreibst.
Ich glaube eher, das sich Reifen im Umfang "aufblähen" und nicht in der Breite. Sie werden runder im Profil gesehen.
1. Pirelli Angel GT in Kennung D gemessen= 191mm2. Pirelli Rosso II. gemessen= 189 mm3. Dunlop SportSmart. gemessen= 215 mm4. Dunlop SportSmart 2. gemessen= 192 mm5. Dunlop Roadsmart 2 gemessen= 190 mm5. Michelin Pilot Road 3 = 197 mm6. Michelin Pilot Power gemessen = 195 mm7. Pirelli Scorpion Trail. = 193 mm8. Continental Road attack 2 = 192 mm9. Bridgestone T30 (GT) =186mm