Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...  (Gelesen 13927 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...
« Antwort #15 am: März 07, 2011, 06:15:58 Nachmittag »

Habe am Freitag und Samstag zwei Tankfüllungen leer gemacht und bis auf die HRB bin ich begeistert. Kann Dir in allen Punkten zustimmen. Mein Verbrauch ist aber um ca.1 liter angestiegen. Aktionsradius max. 270 Km. Wie hoch ist denn der Verbrauch bei Deiner Diva nach dem Update?
Wenn überhaupt möchte ich eher den zu kleinen Tank bemängeln als den Verbrauch :D

Ganz ehrlich ... gestern 7,80 l ... da war aber nicht die Multi dran Schuld.  ;D

Meine S1000RR braucht genauso viel. Ich hatte mal ´ne KR Sport, die hat auch bei entsprechender Fahrweise sich den einen oder anderen Schluck mehr gegönnt, genau wie die GS.


Aber: Wenn ich langsam fahre zeigt der Verbrauch zwischen 5,0 und 6,0 l an. Das heißt, dass sie locker unter 6,0 l zu fahren ist und das ist absolut OK.
Natürlich ist die Multi dran schuld, die Geilheit dieses Geräts überträgt sich auf den Fahrer :D :D :D
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...
« Antwort #16 am: März 07, 2011, 06:25:28 Nachmittag »
Das Problem mit der Hinterrad Bremse sind die Vibrationen die dort entstehen,
das verursacht Schaumbildung und bringt so Luft in das System. Ducati hat das
erkannt und ist dabei es zu lösen. Man spricht bereits davon den Bremszylinder
zu tauschen. Ich habe bereits den ABM Zylinder montiert, dies aber nur aus Gründen
der Entfernung zu meinem Händler.

grüßle

Kalle
Na dann werd ich nochmal Bericht erstatten an Ducati und abwarten was geschieht. Bis jetzt hat Ducati auf alle Beanstandungen sehr gut reagiert und ich bin mal zuversichtlich das sie das beim letzten Punkt HRB auch tun. Weil Luft im System habe ich jetzt wieder ordentlich, nach gerade mal 500 km.
Gruß
Leo

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Re:Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...
« Antwort #17 am: März 07, 2011, 09:59:49 Nachmittag »
Hi Leute,
seit Samstag habe ich auch die Updates drauf und muss sagen - das fährt sich noch noch geiler.
Motor hängt nun wesentlich besser am Gas, aber ich hab auch das Gefühl, daß sie mehr schluckt - bin nicht weiter wie 280km gekommen; könnte aber auch an meiner Gashand liegen  ;D
KFR hatte ich vorher auch bei 3000-4000; davon ist nun nichts mehr zu spüren.

Aber: Sie ist mir einmal beim runterschalten ausgegangen. Dies hatte ich vorher auch schon, dachte es wäre mit dem Update erledigt. Vielleicht hängts damit zusammen, dass der Motor noch nicht richtig warm war.

Die VBremse - sagenhaft - so muss das sein. Wann soll das ABS nochmal regeln? :P
An der HBremse wurde nichts geändert - bremst zwar, aber eher lasch. Komme nicht in den Regelbereich. Das ist noch Verbesserungswürdig.

Kofferschnallen sind auch dran - Optik finde ich gar nicht übel und machen einen sehr stabilen Eindruck.

Und zu guter letzt - mein Tankgeber (DDB im Herbst) ist endlich getauscht worden. Ich sehe nun endlich, daß mein Tank nach dem Tanken auch (elektronisch) voll ist. Der Schwimmer des Orignalteils verhakelte sich jedesmal in der Röhre auf dem Weg nach oben.

Grüßle
Dave
« Letzte Änderung: März 07, 2011, 10:18:25 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...
« Antwort #18 am: März 08, 2011, 08:28:09 Vormittag »
Hallo Dave,
Sinn und zweck der ganzen Übung war in erster Linie das der Motot nicht mehr ausgeht während der Fahrt.
Das darf nach dem Update auf gar keinen Fall mehr sein. Deshalb auch der Mehrverbrauch. Würde ich sofort scharf bemängeln.
Gruß
Leo

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Re:Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...
« Antwort #19 am: März 08, 2011, 11:54:49 Vormittag »
Hi Moppy55,
ist richtig - werde bei meinem :D nochmals nachhaken, wie das sein kann. 
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...
« Antwort #20 am: März 08, 2011, 01:49:38 Nachmittag »
hey Timo
hab jetz auch ein paar Runden gedreht, und sehe das genazu so wie du.
Alles in allem ein noch besser gewordenes Mopped,
Mein Verbrauch auf jetzt 400km lag bei 6,5 Liter, Ist OK.
Nur die Bremse hinten ist noch verbesserungswürdig.
Aber da las ich Ducati mal machen.
Brauchen tue ich sie eigentlich nicht.
« Letzte Änderung: März 08, 2011, 02:20:46 Nachmittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...
« Antwort #21 am: März 08, 2011, 07:42:50 Nachmittag »
Hallole,

sodele, habe heute auch meine Update-Duc abgeholt. Bis jetzt alles gut. Die Hinterradbremse bremst mal wieder (die Frage ist nur wie lange - ich habe bei der Werkstatt schon eine Flatrate für's Entlüften beantragt), der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, das Ding fährt sich richtig gut.

Auch schon bisher hatte ich wenig Probleme mit Konstantfahrruckeln - aber ich muss sagen: jetzt ist gar nichts mehr zu spüren, im ganzen Drehzahlbereich butterweiche Fahrt ohne Ruckler. Auch die anderen Änderungen kann ich nach eigener Erfahrung bestätigen: Leerlaufdrehzahl etwas höher, tatsächlich etwas leichter abzuwürgen beim Anfahren im Touring-Modus, Kofferschnallen optisch ok, zum Benzinverbrauch kann ich erst was sagen, wenn ich selbst getankt habe. Nach der Anzeige (ja, jetzt in l/100km) bin ich im bisherigen Bereich geblieben.

ABS habe ich bislang noch nicht getestet, hatte aber schon bisher wenig Probleme damit (Weicheierfahrstil halt ...?).

In Sachen HRB soll - nach Angaben meines Händlers - vielleicht noch was tun. Ducati und Brembo würden anscheinend an einer Lösung arbeiten. Wenn das jetzt noch klappt, dann wäre alles perfekt!

Grüße

papemark

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Los geht´s, Ruckel-di-ruck, Stotterbremse und Rücktritt ...
« Antwort #21 am: März 08, 2011, 07:42:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung