Wie haben die das denn mit der Hinterradbremse hinbekommen?
1.Die Wirkung der Bremse mit dem ABM Bremszylinder etwas besser als vorher, aber hinter den eigenen Erwartungen zurück. 2.Es gibt die Aussage, dass Ducati hier einen Brembo-Zylinder nachbessern wird. Ist das wahr?
Zitat von: Thomas am März 07, 2011, 09:23:06 Vormittag1.Die Wirkung der Bremse mit dem ABM Bremszylinder etwas besser als vorher, aber hinter den eigenen Erwartungen zurück. 2.Es gibt die Aussage, dass Ducati hier einen Brembo-Zylinder nachbessern wird. Ist das wahr? 1. Also meine HRB mit ABM kommt ruck zuck in den Regelbereich. Was erwartest du sonst noch?2. Ist nichts bekannt!
Ich bleibe bei meiner Aussage: Für die Hinterradbremse ist Ducati zuständig und die kümmern sich! Und jetzt, nach der richtigen Entlüftung (nach Anweisung) und den neuen Belägen mit besserem Reibwert funktioniert die Bremse tadellos, bremst bis in den Regelbereich. Damit ist der Punkt für mich erst mal abgehakt. Warum soll ich also über 200,00 € für die ABM-Pumpe ausgeben, obwohl die Serien-Pumpe von Brembo funktioniert? Falls wieder mal was ist: Händler ansprechen.Ich kann jedem nur empfehlen, das Geld für die ABM-Pumpe nicht auszugeben und sich bei Problemen an Ducati zu wenden.
Ich bleibe bei meiner Aussage: Für die Hinterradbremse ist Ducati zuständig und die kümmern sich!
Zitat von: timo am März 07, 2011, 02:45:04 NachmittagIch bleibe bei meiner Aussage: Für die Hinterradbremse ist Ducati zuständig und die kümmern sich! Und jetzt, nach der richtigen Entlüftung (nach Anweisung) und den neuen Belägen mit besserem Reibwert funktioniert die Bremse tadellos, bremst bis in den Regelbereich. Damit ist der Punkt für mich erst mal abgehakt. Warum soll ich also über 200,00 € für die ABM-Pumpe ausgeben, obwohl die Serien-Pumpe von Brembo funktioniert? Falls wieder mal was ist: Händler ansprechen.Ich kann jedem nur empfehlen, das Geld für die ABM-Pumpe nicht auszugeben und sich bei Problemen an Ducati zu wenden. Die Beläge wurden im Rahmen des Updates getauscht?
Hallo,ich bin gestern und heute die ersten 400 KM nach den Updates gefahren. War natürlich sehr gespannt, wie sich die Modifikationen an der Software Motor und ABS auswirken. Was an welcher Multistrada erneuert wird, hängt ja vom Produktionsdatum ab, deshalb gehe ich da jetzt nicht drauf ein. Hands-free mit Schaltereinheit Bei mir wurde das Hands-free inkl. Schaltereinheit gewechselt. Zündung an/aus klappt jetzt mit einem Klick. Wunderbar, so soll das sein. Motorsteuerung-UpdateNach meinem Gefühl läuft der Motor jetzt im kalten Zustand mit etwas erhöhter Drehzahl. Was aber viel wichtiger ist: Das nervige Ruckeln zwischen 3.000 und 4.000 U/min ist weg. Nichts mehr. Aus Kurven raus zieht der Motor ruckelfrei ab 2.000 U/min. Auch der Touring-Mode läuft sauber, ist nicht ganz so bissig am Gas. An der Motorleistung kann ich jetzt keine großen Änderungen feststellen, Verbrauch laut Anzeige im grünen Bereich. 1.200 ccm und 150 PS wollen ja befeuert werden. So soll das sein und bleiben. Ein deutlicher Fortschritt. Ducati hat seine Hausaufgaben gemacht. Hätte ich so gut fast nicht erwartet. ABSIch habe zwar nur 2-3 kräftige Bremsmanover gemacht, schließlich war der Eiswarner an, aber: So gefällt mir das. Jetzt passt die Verzögerung zu meiner Software im Hirn. Ein wirklicher Fortschritt, so soll ein Sportmoped bremsen. HinterradbremseEs gibt noch Zeichen und Wunder, sie bremst ... wie eine Hinterradbremse bremsen soll. Na also ... ich hoffe nur, dass das leidige Entlüften nun auch der Vergangenheit angehört. Soll aber so sein: Diese Info habe ich zumindest auf der Messe in Dortmund bekommen. Und da die Jungs von Ducati Deutschland mich mittlerweile schon mit Vornamen kennen (ich bin der, der die wirklich bösen Mails schreibt ... ), will ich denen mal glauben. Ich meine, die Entscheidung zum Kauf der Multistrada habe ich bis heute noch nie bereut. Das Motorrad macht unendlich viel Spaß ... auf mittlerweile 5.400 KM. Ducati hat Wort gehalten und alle offenen Punkte, die sich im ersten Jahr bei bestimmten Baureihen ergeben haben, abgearbeitet. Es waren ja längst nicht alle Multistradas betroffen. Und wer kritisiert und austeilt, der sollte auch loben können: Grazie, ben fatto Bologna!Das soll heißen: Danke, gut gemacht Bologna!
Habe am Freitag und Samstag zwei Tankfüllungen leer gemacht und bis auf die HRB bin ich begeistert. Kann Dir in allen Punkten zustimmen. Mein Verbrauch ist aber um ca.1 liter angestiegen. Aktionsradius max. 270 Km. Wie hoch ist denn der Verbrauch bei Deiner Diva nach dem Update?Wenn überhaupt möchte ich eher den zu kleinen Tank bemängeln als den Verbrauch