Also ich muss die Kette ca. alle 300 - 400 km spannen, aber ich finde das ist ein bisschen SEHR oft!? Wie sieht es da bei euch aus?...
Also erstmal Danke für die vielen Antworten!Ich fahre den Scottoiler und stelle die Kettenspannung nicht nur nach der Lehre ein, sondern auch nach der Beschreibung mit den 35 mm!Die Kette schleift nicht am Schwingenschutz aber am merkt halt beim Schalten das sie gespannt gehört!Die Multi ist jetzt mein 38 Motorrad - ich traue mich mal zu behaupten, das ich weiss wie man eine Kette spannt!Vor allem nach 30 Jahren als Servicetechniker hab ich schon sooooo manche Kette gespannt!Kilometer hab ich jetzt 6500 drauf!Ich hol mir mal ne RICHTIG gute Neue und gleich ein anderes Kettenrad - vielleicht liegt es ja am 14er Ritzel!Gruss Thomas
Die Multi ist jetzt mein 38 Motorrad - ich traue mich mal zu behaupten, das ich weiss wie man eine Kette spannt!Vor allem nach 30 Jahren als Servicetechniker hab ich schon sooooo manche Kette gespannt!Kilometer hab ich jetzt 6500 drauf!
...Aber hier hat es ja auch einige die Ihre Schwinge durchgeschliffen haben mit der Kette...