eben nochmal probiert - typisch Vorführeffekt - funktioniert derzeit bei x Versuchen problemlos. Der rote Schlüssel funzt dafür überhaupt nicht, null Reaktion. Den habe ich bis heute allerdings noch nie ausprobiert, kann also sein, dass der noch nie funktioniert hat. Werde wohl wirklich beim Freundlichen vorbeischauen müssen. Ob dann was gemacht wird wenn sich der Fehler nicht reproduzieren lässt ist natürich auch fraglich.LG Tommy
nein, alles mögliche direkt an der Scheibe versucht, weil ich ja wusste wo die Antenne sitzt und dass der Schlüssel ziemlich genau dort hin muss, allerdings ohne Erfolg, no way. Die Variante hinter dem Dashboard probiere ich morgen jedenfalls noch.LG Tommy
Zitat von: TYAT am April 22, 2014, 09:28:46 Nachmittagnein, alles mögliche direkt an der Scheibe versucht, weil ich ja wusste wo die Antenne sitzt und dass der Schlüssel ziemlich genau dort hin muss, allerdings ohne Erfolg, no way. Die Variante hinter dem Dashboard probiere ich morgen jedenfalls noch.LG TommyBei meiner 2011-er funktioniert's bestens wenn der rote Schlüssel HINTER das Dashboard gehalten wird. Vorne an der Scheibe keine Chance.
Hatte das auch schon mal (2013 PP) - ich glaub aber dass es am Handy lag, weil ich mit Handynavi fahr und das jedesmal bei 0 Empfang passierte (also wenn das Handy volle Leistung funkt).Allerdings hatte ich einmal bei der Tanke keine Chance den Tankdeckel zu öffenen. Hab geflucht (und mich geschämt ) und dann halt alibihalber nur einen Kaffee gekauft. Vor dem Weiterfahren nochmals probiert und alles ging wieder! - das Herz ist mir aber schon in die Hose gerutscht und ich hab mir den guten alten Analogschlüssel wieder herbeigewünscht.