Hi,Moped kommt auf den Seitenständer, in Richtung Bordwand geneigt. Dann kommt 1 Seil von der Bordwand, über die Sitzbank und wird unten am Rahmen/Fussraste festgemacht.Wenn ein Gang eingelegt ist, sollte nichts passieren - so der Plan.Ich gebe zu, ich bin da etwas ängstlich und habe ...ein Handtuch mitgenommen, damit auf der Sitzbank nichts scheuert,zusätzlich mit Einweck-Gummis den Bremsgriff blockiert.Ich hatte auch zusätzlich 2 Spanngurte dabei, war aber nicht nötig. Beim Auffahren auf die Fähre insbesondere bei Feuchtigkeit sehr vorsichtig sein, ist bisschen glatt.Vorher noch nachschauen, ob Deine Versicherung bei Haverie zahlt und die Frage stellen, ob Du im Kombi nachts schwimmen kannst GrüßeDOK
Nimm auf jeden Fall nen Lappen o.ä. mit, weil das Fährenpersonal die ziemlich unsensibel verzurren, So wie es gerade passt. Auch schonmal quer über
Genau deswegen tue ich mir und meiner "Roten" diesen Stress nicht an!Meine Diva wird pünklich zu Urlaubsbeginn per (deutschem) Transporter auf Sardinien angeliefert und nach dem letzten Urlaubstag wieder sicher und vor allen Dingen auch versichert/gesichert zurücktransportiert! Ich fliege dann sehr entspannt mit dem Jet nach der Insel und wieder zurück. Selbstverständlich auch mit dem Transfer vom Flughafen und wieder zurück.Das ist für mich Motorradurlaub pur ohne nervende Anfahrt mit eckig gefahrenen Reifen...
Genau so machen wir es auch... sehr bequem und das große Gepäck wird auch noch vom LKW mitgenommen
Zitat von: Ralf H. aus W. am April 30, 2014, 03:24:58 NachmittagGenau so machen wir es auch... sehr bequem und das große Gepäck wird auch noch vom LKW mitgenommenHi Ralf,kannst Du vielleicht die Kontaktdaten nennen und ggf. die den Kostenrahmen?
Man kann die An- und Abreise auch über 2 Tage verteilt ohne eckig gefahrene Reifen machen. ich gehe davon aus dass meine dann zumindest schön rund und nicht nur spitzig - auf keine Fall aber eckig und flach sein werden. Nach allem was ich bisher gehört hab hier, braucht man auf Sardinien ja nur die Flanken ;-) ich werde es sehen und berichten. Wozu haben wir die Multistrada, wenn nicht zum auch mal ordentliche Touren zu fahren.Nächste Woche gehts los!GrußHerbert (aka Schippy)1Sent from my iPad using Tapatalk