einen neue Multi?Ich finde das Öhlins-Fahrwerk immer noch ausgezeichnet. 150 PS reichen mehr als nur (ist ja kein Ding für den Ring) und sie vermag auf allen üblichen Strassenbelägen zu brillieren.Wenn ich mir was für die neue wünschen würde, dann lieber weniger Gewicht anstatt mehr Leistung. Das neue Bremssystem ist klar ein Sicherheitsvorteil, der nicht schadet aber für mich kein muss.
Wenn ich diese Erwartungen hier lese, dann hoffe ich doch, dass man bei Ducati da einen anderen Weg einschlägt. Wer den Panigale Motor in der Multi fordert, hat vielleicht das falsche Moped, tut mir leid. Das Ding bringt erst wirklich Leistung in Drehzahlbereichen, die ich mit der Multi eigentlich nicht fahren will und unten herum schläft der fast ein. Man kann nicht ernsthaft einen Supersportler Motor in einem Allrounder/Tourer fordern.Der Motor der Panigale wird ja auf die Multi angepasst, so war es ja letztlich beim 1198 er Motor auch,der ist ja auch nicht 1:1 so in die Multi gesetzt worden.Darum mache ich mir keine Sorgen, das werden die schon hinkriegen in Bologna.Der Panigale Motor ist außerdem der Motor für die nächste Jahre, ebenso das Rahmenkonzept ausder Panigale, da kann man schon gespannt sein was da noch kommt, ich freue mich auf die neue Multi.GrüßeKalle
Ich denke das eine Überarbeitung der Multi definitiv notwendig ist, ....GrüßeKalle
Zitat von: Kalle am Mai 05, 2014, 12:40:23 NachmittagIch denke das eine Überarbeitung der Multi definitiv notwendig ist, ....GrüßeKalleKlar, dass auch die Multi sich weiterentwickeln muss. Für mich stellt sich nur die Frage wohin! Ich persönlich brauche keine 170PS oder mehr um Pässe und Täler unsicher zu machen. Für mich wäre eine Multi vollgetankt unter 200 kg ein Wunschgedanke (von mir aus auch mit Bosch-Wunder-ABS)!Was ich nicht will, ist ein Reisedampfer mit Leistung ohne Ende, aber dafür über 250kg oder so was ähnliches und noch mehr Elektronik!Ich will eine knackige, leichte, starke und natürlich schöne Ducati, die auch auf der Langstrecke eine gute Figur macht. Für den Ring gibt es ja die Panigale und andere Motorräder.
Ducati hat ja selbst den Fehdehandschuh in 2010 geworfen und mit der Multieine neue Klasse geschaffen, ...