Halte ich für unwahrscheinlich. Der Modellzyklus liegt bei 6 Jahren. Es wird erst 2016 ein neues Modell kommen. Es gibt derzeit keinen Grund jetzt schon ein neues Modell zu bringen.
Zitat von: Flitzi am Mai 04, 2014, 12:06:20 NachmittagHalte ich für unwahrscheinlich. Der Modellzyklus liegt bei 6 Jahren. Es wird erst 2016 ein neues Modell kommen. Es gibt derzeit keinen Grund jetzt schon ein neues Modell zu bringen.Wieso 6 Jahre, die Skyhook Variante mit Doppelzündung kam nach 3 Jahren, 2016 wäre es dann wieder soweit. Am besten mit einem gezähmten Panigale Motor und so um die 170 PS. GrussArmin
Das Aufrüsten wird denke ich aufwändig und teuer.Mit neuem Model meine ich nicht nur das neue BOSCH System sondern ganz neu auch Design,, so wie von der Multistrada 1000 auf die jetzige 1200er... Das Bike ist sicherlich immer noch top... aber so wie Kalle schreibt macht sich einiges am Markt, BMW, KTM hat mit der Adventure auch ein super Bike auf den Markt gebracht. Gutes bsp ist auch die neue schöne von MV Augusta (Veloce Tourismo) ... grosses Farbiges LCD Display (nicht ubedingt nötig aber ich finds geil= )... dann die App aufs Smartphone laden, alle Einstellungen übers Smartphone machen und dann über Bluetooth synchronisieren.. sind halt spielereien...Wie gesagt ich habe schon von einigen Seiten gehört dass es nächstes Jahr soweit sein könnte... bin auf jeden Fall verdammt gespannt was Ducati bringen wird, ob es jetzt 2015 oder 2016 ist.Ich bin schon fleissig am sparen =)
Was ich mich aber frage,,, soll wirklich der Panigale Motor zum Einsatz kommen für die neue Multi,,,, wieso sollte der dann runter auf 170PS gedrosselt werden? Wie würde Ducati einen solchen Eingriff erklären!!??? Too much power for a "touring bike" Sollen sie doch auf dem Sport Modus die volle Leistung lassen und auf Touring von mir aus auf 170PS :s.Toll wäre natürlich wenn die neue Multi mit dem Panigale Motor gleich klingt wie die Panigale jetzt =)