1/3 weniger profiltiefe=1/3 weniger laufleistung bei gleicher fahrweise gebiet. Ist doch logisch. Ist beim conti trail attak aucb so.
Also ein Reifen, der auf einer 150PS Maschine 5.000km hält, den suche ich auch noch. Nach 25 Jahren Motorradabstinenz habe ich vor ein paar Jahren auf der Bandit mit 98PS mal 6.000km mit einem Reifen geschafft, aber jetzt freue ich mich über jeden Reifen, der bei der Hälfte der Laufleistung noch legal ist und ich gehöre nicht zu den tollen Typen, bei denen ständig das ABS oder die TC regeln.Der Tourance ist eich echt geiler Reifen mit Grip ohne Ende. Ich habe erlebt, wie einer mit ner GS damit in Anneau du Rhin die Supersportler verblasen hat. Grip ab der ersten Kurve und auch bei höheren Temperaturen noch Reserven. Ist ja eigentlich auch ein Z8 mit höheren Negativprofilanteil. Deshalb würde ich gleich den Z8 wählen, einfach um mehr Gummi zur Verfügung zu haben.