Nach dem ich hier alle Infos zur Schwinge gesammelt habe, habe ich mich auch daran gemacht um einmal den gesammelten Schmutz zu prüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.Der Schmutz hielt sich in Grenzen (Bj. 2015, 6000 km gefahren) Bilder im Anhang.Da die 2015 den Einlauf nicht in Fahrtrichtung, sondern seitlich rechts hat, kann wohl nicht soviel Schmutz eingesammelt werden.Trotzdem versuche ich den Excenter vor Schmutz zu schützen, indem ich ein Füllstück hinten in die Schwinge direkt vor dem Excenter eingeschoben habe und eine selbst geschnitte Gummidichtung im offenen Spalt der Spannvorrichtung für die Klemmung eingebaut habe.Ende Saison schau ich mir das noch einmal an...Gruß
Die Idee Bauschaum ist nicht neu - annähernd 30 Jahre alt!Damals hatten die Autos noch mit Rost ein Problem. Ein findiger Bautechniker hat sein altes, mit Rost zerfressenes, gegen ein neues getauscht. Sein Gedanke - wo kein Hohlraum da kein Rost - und hat alle Hohlräume in der Karosserie mit Bauschaum perfekt ausgeschäumt. Leider war die Freude am neuen Auto nicht sehr langlebig, weil es bereits nach ein paar Jahren nicht mehr zu retten war....Mir war schon klar, dass du einen Scherz gemacht hast, aber die Ideen wiederholen sich...