Guten Morgen die Herren und vielleicht die Damen, ja, das ist echt ein Must Have. Die Multi wird somit immer mehr Kulti. Genial.Um die Tempomatfunktion freischalten zu können, muss eine Software von Tuneboy aufgespielt werden. Dazu könnt ihr euch direkt auf der Homepage von Befaster erkundigen.Den Tempomat aktiviert man nach dem Start des Motors über den gleichen Startknopf, indem man ihn etwa 3-5s(keine ganzen 10s ) gedrückt hält. Die Drehzahl geht dann einen ganz kurzen Augenblick zur Signalisierung etwas hoch.Wenn ihr dann unterwegs seit, könnt ihr den Startknopf bei gewünschter Geschwindigkeit drücken und dann cruist ihr bei selbiger. Zum Deaktivieren einfach Kupplung oder eine der Bremsen betätigen. Dann wieder bei gewünschter Geschwindigkeit Startknopf drücken. Um nun wie gehabt die Griffheizung aktivieren zu können, muss dabei die Kupplung gezogen werden.Man kann sich auf der linken Seite noch eine Schaltereinheit mit 2 Tastern nachrüsten, dann kann man die Geschwindigkeit auch per Knopf feinjustieren und die letzte gespeicherte Geschwindigkeit wieder aktivieren.Zitat Befaster: "Der Tempomat ist für die Multistrada-Modelle Baujahr 2010, 2011, 2012 und 2013 und für alle Diavel- und Panigale-Modelle verfügbar."Preis mit Tuningoption ist 499,-€, gut, wenn man wie ich eine QD verbaut hat. Ohne Tuning ist der Preis 389,-€ und der zusätzliche Schalter(in besserer Ausführung) käme 180,-€.Ich freu mich drauf, den Tempomat ständig nutzen zu können. Fahre auch sehr viel beim Auto mit Tempomat. Schützt vor Punkten in Flensburg, da ich dann immer unterhalb der Punktegrenze cruise. Also immer plus 20km/h in etwa
geniale Sache, speziell wenn man (Frau auch) durch die Schweiz fährt. Aber 499,- ist auch schon mal ein Wort.
Zitat von: Sole am Mai 23, 2014, 12:43:23 Nachmittaggeniale Sache, speziell wenn man (Frau auch) durch die Schweiz fährt. Aber 499,- ist auch schon mal ein Wort.Nicht nur das, sondern auch, braucht man es wirklich oder investiere ich das Geld in....?