Das wird spannend, wie BMW z. B. die 1000 F, als direkten Konkurrenten der Multi, bringt und v. a. zu welchem Preis.
...Aber BMW gibt Gas, sei es beim Design (naja etwas ), bei den Konzepten, aber v. a. beim Preis. Somit gibt das Druck auf die anderen Hersteller. Das ist für mich der interessante Aspekt an der BMW Offensive (und vlt. kann man in Zukunft auch mal eine BMW kaufen, wer weiß?). Jüngst hat BMW mit der S 1000 R gezeigt, dass man ein Top-Mopped zu einem sehr interessanten Preis bauen und anbieten kann. Und das ohne das Brimborium, welches KTM um die SDR 1290 über mehr als ein Jahr lang veranstaltet hat. Da die R vollausgestattet 1.000.- € günstiger ist als die KTM, welche dann einfach serienmäßig ist, ist die R ebenso ausverkauft wie die KTM...
Mittlerweile wird das recht schwierig mit der Einordnung in die diversen Segmente. Man erinnere sich an die Motorrad, die dann, nach reiflicher Überlegung, die Multi in die Gruppe der "Allrounder" einsortiert hat .Mit erscheinen der aktuellen Tuono, aber v. a. mit der S 1000 R und der Super Duke 1290 R, hat man die sog. "Power Nakeds" erfunden, obwohl es solche Moppeds schon vorher gab. Insofern ist die Monster kein "Power" sondern nur ein "Naked" .Ich denke aber, dass das vollkommen egal ist. Die hier vorgestellte BMW ist vom Design her eher ein "Streetfighter" und bis Sie kommt, werden sicherlich noch ein paar Dinge verändert werden. Aber BMW gibt Gas, sei es beim Design (naja etwas ), bei den Konzepten, aber v. a. beim Preis. Somit gibt das Druck auf die anderen Hersteller. Das ist für mich der interessante Aspekt an der BMW Offensive (und vlt. kann man in Zukunft auch mal eine BMW kaufen, wer weiß?). Jüngst hat BMW mit der S 1000 R gezeigt, dass man ein Top-Mopped zu einem sehr interessanten Preis bauen und anbieten kann. Und das ohne das Brimborium, welches KTM um die SDR 1290 über mehr als ein Jahr lang veranstaltet hat. Da die R vollausgestattet 1.000.- € günstiger ist als die KTM, welche dann einfach serienmäßig ist, ist die R ebenso ausverkauft wie die KTM.Das wird spannend, wie BMW z. B. die 1000 F, als direkten Konkurrenten der Multi, bringt und v. a. zu welchem Preis.
Die Bologneser haben das im Moment etwas aus den Augen verloren und entwickeln für jedes Model irgendwas extra, was die Kosten natürlich hochgehen lässt.
Zitat von: Heli am Mai 24, 2014, 08:53:09 NachmittagDie Bologneser haben das im Moment etwas aus den Augen verloren und entwickeln für jedes Model irgendwas extra, was die Kosten natürlich hochgehen lässt.Wenn man bedenkt wo zb. der Testastretta 11° eingebaut ist, kann ich schon so etwas wie einen Baukasten erkennen.