Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wann kommt eine neue Multistrada  (Gelesen 79621 mal)

Offline TYAT

• Ducatisti Bronze
Antw:Wann kommt eine neue Multistrada
« Antwort #165 am: Oktober 25, 2014, 11:13:28 Vormittag »
ich sehe es auch so, dass Ducati mit dem neuen Modell ein großer Wurf gelungen ist. Vielleicht kein "must have" für Besitzer der Vorjahresmodelle, aber eine mehr als gute Antwort auf die Newcomer der Konkurrenz.

Der Schnabel war bisher schon Geschmacksache und zumindest für mich so ziemlich das einzige Teil das mich nie 100 Prozent begeistern konnte. Für die neue Front kann ich mich allerdings auch nicht uneingeschränkt erwärmen, da hätte ich mir mehr eine Entwicklung in Richtung Panigale (mit Erhalt der Eigenständigkeit) gewünscht, obwohl ich nichts vom Einheitslook im Stile von VW/Audi halte.
Was mir persönlich auch nicht so besonders gefällt ist die goldene Gabel, aber da scheiden sich halt die Geister so wie bei der Farbwahl oder der Frage ob mattes oder glänzendes Carbon schöner ist.

Der Motor wird mit Sicherheit top und insgesamt bin ich mir sicher, dass die Multi auf der EICMA großes Interesse hervorrufen wird. Schön für Ducati, schön für uns.

LG Tommy

Offline Roger

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
« Antwort #166 am: Oktober 25, 2014, 11:19:44 Vormittag »
@Kalle
Wenn ich Motorrad fahren in seiner ursprünglichen Form will, nehme ich meine 900er Monster mit Analoganzeigen und ohne Fahrmodi...

Bin auch schon die neue 1200er Monster mit dem Farbdisplay gefahren und muss sagen, ich fand es gut bis sehr gut ablesbar.
Aber das Navi gleich mit ins Display integrieren, halte ich für eine schlechte Idee, da ist man für jedes Kartenupdate auf Ducati angewiesen mit ev. zusätzlichen Kosten.?.

Sehr gespannt bin ich auf den neuen Motor, könnte ein richtiger Leckerbissen werden  8)
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #167 am: Oktober 25, 2014, 02:46:06 Nachmittag »
Ach wie bin ich froh, dass ich das Motorradfahren noch in seiner
ursprünglichen Form liebe, ohne Firlefanz wie Navi oder Bluetooth
und den ganzen Scheiß, Leute besinnt euch.

Grüßle

Kalle

Zitat
ich sage nur Hypern

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
« Antwort #168 am: Oktober 25, 2014, 04:56:10 Nachmittag »
Ach wie bin ich froh, dass ich das Motorradfahren noch in seiner
ursprünglichen Form liebe, ohne Firlefanz wie Navi oder Bluetooth
und den ganzen Scheiß, Leute besinnt euch.

Grüßle

Kalle

Deswegen pflege ich seit 22,5 Jahren meine analoge, vergaserbestückte 750SS.... fürs Sonntagsründchen im Bergischen immer noch ein "Back-to-the-Roots", jedesmal wieder.
Und trotzdem finde ich die Multi einfach geil. Der Komfort und trotzdem sportlich, eine bessere Alternative gibts für mich persönlich derzeit nicht.
Mal schauen was die Neue kann. Aber erst wenn sie im Laden steht!

Offline Carl1856

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #169 am: Oktober 29, 2014, 09:35:54 Vormittag »
Guten Morgen,

ich bin immer noch am überlegen, meine Pikes Peak aus 2012 zu tauschen.

Die Neue wäre sicherlich klasse, aber die 2014 er Pikes Peak soll ja jetzt auch günstig zu bekommen sein.

Hat aktuell jemand eine gekauft und was ruft der Händler hierfür zur Zeit auf ? Soll ja unglaublich sein.

Evtl. wird dann ein Schuh draus.

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #170 am: Oktober 29, 2014, 09:57:24 Vormittag »
Den Wert deiner Multi kannst du dier HIER ausrechnen, hatten wir hier auf Seite 8 schon.

Die neue Multi wird nächste Woche auf der EICMA präsentiert, dann wird sie verutlich bald offiziell bestellbar sein, also warte noch eine Woche und dann fährst du zu deinem Händler und lässt dir ein Angebot machen....
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Carl1856

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #171 am: Oktober 29, 2014, 10:16:04 Vormittag »
Den Wert deiner Multi kannst du dier HIER ausrechnen, hatten wir hier auf Seite 8 schon.

Die neue Multi wird nächste Woche auf der EICMA präsentiert, dann wird sie verutlich bald offiziell bestellbar sein, also warte noch eine Woche und dann fährst du zu deinem Händler und lässt dir ein Angebot machen....

Leider habe ich wenig Zeit und der Händler ist 100 km entfernt, daher hier die Vorabfrage.

Was meine noch bringt, wird sich dann zeigen. Wichtig für mich ist ein kurzes Statement zum Preis einer 2014er Pikes Peak.

Wenn der super günstig ist wegen Modellwechsel, werde ich bei meinem Händler vorstellig usw. Wenn sich hier im Forum aber schon erkennen lässt, dass es max. die 1. Inspektion beim Kauf einer 2014er Pikes Peak dazu gibt, dann lasse ich das Ganze sein und spare mir den Weg zum Händler. O.K.

Die Preise für die 2015 mache ich sowieso mit dem Händler, sofern das überhaupt in Frage kommt.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #172 am: Oktober 29, 2014, 10:49:10 Vormittag »
Wenn Du wissen willst was der Händler aufruft, solltest Du den Händler fragen und zwar den richtigen.
Gruß
Leo

Offline Duc die3.

• Forenmitglied
  • **
  • MTS 1260S in weiß☺
« Antwort #173 am: Oktober 29, 2014, 11:08:41 Vormittag »
1 Klick bei Mobile und du bist Informiert !
Gruß Harry

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #174 am: Oktober 29, 2014, 11:20:18 Vormittag »
1 Klick bei Mobile und du bist Informiert !
Gruß Harry

Absolut!

Der Preis der 2014er wird durch die neue Multi kaum purzeln! Es gab eine Eintauschaktion, ich weiss nicht ob die noch läuft, aber es ist auch gerade keine Saison, vielleicht baucht ein Händler in deiner Nähe noch einen Sale ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Carl1856

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #175 am: Oktober 29, 2014, 11:22:36 Vormittag »
Wenn Du wissen willst was der Händler aufruft, solltest Du den Händler fragen und zwar den richtigen.

Hätte ja sein können, dass man auf aktuelle Erfahrungen von Mitgliedern aus dem Forum bauen kann.....

...meine Multi springt nicht an, da guckt ein rotes Kabel.... Kann einer helfen ?....... Frag den Händler...  :-X
...welcher Reifen ist super für die Alpen ? Hat jemand Erfahrungen ?..... Frag den Händler...  :-X

Mein Händler hat übrigens immer noch nichts von einer Häufung von Zylinderkopfschäden bei der Multi EZ 2010 - 2012 gehört, aber ich frag ihn noch mal  ::)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #176 am: Oktober 29, 2014, 11:28:59 Vormittag »
Die Preise für die 2015 mache ich sowieso mit dem Händler, sofern das überhaupt in Frage kommt.

Für die 2015er wirst Du bei jedem Händler gleich viel zahlen nehme ich mal an und  persönlich finde ich das auch gut so. Bei Aprilia ist das z.B. anders da unterbieten sich die Händler gegenseitig und ruinieren sich dabei, teilweise werden neue Modelle mehr als 2000 Euro unter dem Neupreis angeboten. Dafür ist dann die Gebrauchte nach einem Jahr nichts mehr wert und man kann sie eigentlich für immer behalten.

Mein Apriliahändler meinte, Ducati verbietet den Händlern diese Nachlässe, ich weiss nicht ob das stimmt.
Ich hätte eh ein schlechtes Gewissen, ein Motorrad irgendwo in Ostdeutschland zu kaufen weil es da billiger ist und dann meinen Händler mit den Garantiefällen zu belästigen, kann ja aber jeder machen wie er will. 

Gruss
Armin

Bitchone

• Gast
« Antwort #177 am: Oktober 29, 2014, 01:16:49 Nachmittag »
Wer wie ich kaum noch bis zum 7.11. warten kann, sollte wohl am 3.11. auf der Ducati Homepage vorbeischaun.

Offline Roger

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
« Antwort #178 am: Oktober 29, 2014, 02:07:57 Nachmittag »
Guten Morgen,

Die Neue wäre sicherlich klasse, aber die 2014 er Pikes Peak soll ja jetzt auch günstig zu bekommen sein.

Hat aktuell jemand eine gekauft und was ruft der Händler hierfür zur Zeit auf ? Soll ja unglaublich sein.

Auf Anfrage bekam ich von einem Händle in meiner Nähe folgende Antwort:

"Wir verkaufen die Multistrada ST 2014 für brutto 15.500 EUR inkl. 19% MwSt. Die Pikes Peak für 18.000 EUR. Die Preise gelten nur so lange der Vorrat reicht."

Das war vor ca. 4 Wochen.
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline Carl1856

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #179 am: Oktober 29, 2014, 02:38:11 Nachmittag »
Guten Morgen,

Auf Anfrage bekam ich von einem Händle in meiner Nähe folgende Antwort:

"Wir verkaufen die Multistrada ST 2014 für brutto 15.500 EUR inkl. 19% MwSt. Die Pikes Peak für 18.000 EUR. Die Preise gelten nur so lange der Vorrat reicht."

Das war vor ca. 4 Wochen.

Das ist eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Vielen Dank für deine Hilfe  :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #179 am: Oktober 29, 2014, 02:38:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung