Hi,das Problem ist, dass Ducati offenbar versucht das Problem runter zu spielen. Wenn ich das richtig sehe ist mind. eine Range von 2000 Rahmennummern betroffen. Laut Aussage meines Händlers gehört meine dazu. Einen Rückruf gab es aber nicht, sondern man wartet offenbar bis es passiert. In meinem Fall zum Glück zu Hause und nicht im Urlaub! Die absolute Höhe ist jedoch, dass das Teil nicht lieferbar ist und meine MTS nun seit 2 Wochen beim Händler steht. Wie gesagt, die wissen genau welche Mopeds betroffen sind, rufen diese aber offensichtlich nicht zurück bzw. produzieren die Austauschteile nicht in ausreichenden Stückzahlen.Naja....eins ist sicher. Das war unsere erste und einzige Ducati. In 30 Jahren Mopedfahren habe ich mich nicht so viel geärgert wie in einem Jahr mit Ducati. Sorry für die harten Worte, auch für mich war Ducati immer ein Traum....leider wird es immer mehr zum Albtraum.
Darin liegt laut Aussage meine Händlers das Problem. Es wurden angeblich zuviele Einheiten getauscht, die nicht betroffen waren, daher der "Lieferengpass". Dennoch Ducati kennt das Problem seit fast einem Jahr und reagiert meiner Meinung nach, falls überhaupt, viel zu spät.Naja...eben kam der Anruf. Morgen darf ich sie abholen....mal sehen was mich erwartet.
So heute morgen auch bei mir.Ich kann die nicht mehr starten.Mir viel seit 2 Tagen auf, wenn ich sie abstellte "no Key found" obwohl das Bike gestartet und auch gelaufen ist.Und heute morgen konnte ich sie nicht mehr starten. Wobei mir auffiel das die roten Lämpchen auch nicht mehr leuchteten.Nachdem ich aber die Abdeckung vom Starterknopf (mitte vom Tank) abnahm und dort einmal draufdrücktewaren die roten Lämpchen wieder da. Dann wieder deaktiviert und versucht über das HF zu starten ging wieder nicht.Bin mal gespannt was mein Händler sagt.GrüßleRobert
Ducati könnte als Zubehör auch ein Zündschloss mit Schlüssel erfinden,welches anstelle der schwarzen Abdeckung montiert werden könnte. Ich würde sofort bestellen.Wenn ich höre der Schlüssel sollte am bestem vorne im "Aschenbecher" liegen,das ist ja lächerlich. Planlose Italiener in Bologna, fast wie Inter gegen Schalke.