Ich will ja jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger drohen, aber dass so eine Krawallbüchse aus dem Verkehr gezogen wird ist gut für alle Motorradfahrer.
Zitat von: astra am Juli 03, 2014, 09:45:17 NachmittagIch will ja jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger drohen, aber dass so eine Krawallbüchse aus dem Verkehr gezogen wird ist gut für alle Motorradfahrer...da hast Du wohl recht, nur das Moped an Ort und Stelle stillzulegen ohne Chance es nach Hause fahren zu dürfen finde ich heftig, zumal die Krawallbüchse zugelassen ist - bin mal gespannt was er noch an Strafzettel und ggf. Punkte bekommt. /Ralf
Ich sehe das auch so, gerade die Fraktion ohne DB Killer fährt dann auf den beliebten Strecken den ganzen Tag auf und ab. Immer schneller, immer mehr, als Anwohner würde ich da auch wahnsinnig werden. Mich würde aber noch interessieren wie gemessen wurde? Ich habe mich ja seiner Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wenn richtig gemessen wurde und es sind 110 DB dann ist die Büchse extrem laut. 3 DB ist eine Verdopplung! So muss gemessen werden:Am Endtopf mit 1 Meter Abstand im 45 Grad Winkel und 30 cm Mindestabstand vom Boden.Ganz wichtig, nach hinten dürfen in 5 - 8 Meter keine größeren Gegenstände wie Autos, Mauern oder Gebäude sein, der Schall wird reflektiert und das Messergebnis wird verfälscht.
Zitat von: berti am Juli 04, 2014, 08:10:57 VormittagIch sehe das auch so, gerade die Fraktion ohne DB Killer fährt dann auf den beliebten Strecken den ganzen Tag auf und ab. Immer schneller, immer mehr, als Anwohner würde ich da auch wahnsinnig werden. Mich würde aber noch interessieren wie gemessen wurde? Ich habe mich ja seiner Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wenn richtig gemessen wurde und es sind 110 DB dann ist die Büchse extrem laut. 3 DB ist eine Verdopplung! So muss gemessen werden:Am Endtopf mit 1 Meter Abstand im 45 Grad Winkel und 30 cm Mindestabstand vom Boden.Ganz wichtig, nach hinten dürfen in 5 - 8 Meter keine größeren Gegenstände wie Autos, Mauern oder Gebäude sein, der Schall wird reflektiert und das Messergebnis wird verfälscht.Es wurde im Abstand von 50cm gemessen, hinten dran war ein Stück hohe Mauer und ein Teil eines großen Holztors. Das Mikro war wagerecht und wärend der Messung fuhren weitere Autos und Mopeds vorbei. Juristisch gesehen war das sicher nicht in Ordnung, nur wenn man das im Nachhinein anfechtet, läuft man evtl. Gefahr, Fahrverbot in Österreich zu bekommen, wie ich gehört habe. Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, ich war nur echt überrascht plötzlich auf einem Moped den Heimweg antreten zu müssen. Mein Freund wird sicher so eine Tüte nicht mehr montieren - übrigens liebäugelt er auch mit einer Multi, da seine Speedy schon 15 Jahre alt ist.