Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
Plauderecke
»
Plauderecke
»
Wenn´s am schönsten ist, soll man gehen...
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Wenn´s am schönsten ist, soll man gehen... (Gelesen 7705 mal)
Hans-G.
Ducatisti Gold
Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
«
am:
Juli 03, 2014, 08:48:17 Nachmittag »
Vieleicht hat es der Eine oder Andere schon gehört, meine heißgeliebte
"ROTE"
hat leider meinen Sardinienbesuch nicht überstanden! Gleich am ersten Tag, kurz nach dem ich einige der "Eifelgang" treffen durfte, habe ich in einer unübersichtlichen Rechtskurve durch eine Unachtsamkeit den Bodenkontakt verloren und dadurch einen heftigen und sehr schmerzhaften Sturz fabriziert! Die Schräglagenfreiheit der Multistrada war eben doch nicht ausreichend... aber dank guter Schutzkleidung habe ich außer einer heftigen Rippenprellung und ein paar Abschürfungen keine weiteren körperlichen Blessuren hinnehmen müssen. Meine "Rote" wurde sogar noch an dem Tag so weit gerichtet, dass ich doch noch fast 2000 Km damit auf der Insel zurücklegen konnte. Mit Hilfe von diversen Schmerzmitteln konnte ich sogar gut schlafen und habe dennoch den Aufenthalt auf Sardinien noch leidlich genossen.
Wieder zu Hause angekommen, erlebte ich dann das böse Erwachen: Der Schadensachverständige schätzte den Schaden auf knapp 16.000,- €, da auch der Rahmen geschädigt war !!! Nur durch das viele, verbaute Zubehör war es kein Totalschaden, da der Wiederbeschaffungswert auf 17.500,- € geschätzt wurde.
Was jetzt tun? Nach über 40000 Km meine Rote durch die Vollkasko wieder aufbauen lassen? Ist halt dann ein Unfallbike, das dann wohl keiner später mehr kauft. Oder eine neue 2014er mit Skyhook nehmen?
Letztlich hat bei mir die Vernunft gesiegt. Eine gebrauchte 2012 nehmen... wer weiß, was man bekommt! Eine neue mit Skyhook... habe ich mal probe gefahren, geht für mich gar nicht.
Letztlich bin ich zu meinem KTM-Händler gegangen und die @ noch einmal ausprobiert... was soll ich sagen, ich habe heute vormittags für eine @ einen Kaufvertrag unterschrieben! Nächste Woche wird sie zugelassen. Klar, die @ gefällt mir nach wie vor nicht, aber kurz vor dem Erscheinen (Ende 2015) noch eine "ALTE" Diva kaufen, nein.
Letztlich komme ich so wenigstens ohne finanziellen Verlust aus der Sache heraus und habe auch wieder ein neues Motorrad. Bei meiner Km-Leistung hat die Ende 2015 auch wieder über 30000 Km auf dem Tacho. Dann werde ich erst mal schauen, was Ducati neues auf die Beine stellt. Bis dahin versuche ich halt, jetzt nach Möglichkeit immer oben zu bleiben.
Bei der ganzen, leidvollen Geschichte habe ich aber noch ein großes Problem: Wie kuriere ich mein angekratztes Ego? Die körperlichen Schmerzen klingen langsam ab, der Finanzielle Schaden ist durch Vollkasko ebenfalls gedeckt. Das mir alten Hasen mit dem bike noch mal so was passiert, das nagt doch sehr am Selbstwertgefühl! Nach meiner Sardinientour wollte bis zum heutigen Tag noch nicht wieder diese Begeisterung für das biken zurückkommen... nehme an, das dauert auch noch ein Weilchen. Zum Glück habe ich auf der Insel gleich wieder das bike bewegt. Ich glaube nicht, das ich sonst wieder nach verhältnismässig kurzer Zeit hierauf Lust gehabt hätte.
Ich werde weiterhin im Multistradaforum bleiben und mit viel Freude die Berichte über das meiner Meinung nach schönste bike weiter verfolgen. Vielleicht bin ich in zwei Jahren wieder ein Multitreiber? Wer weiß!
Ob ich zum Treffen nach Bebra nun noch kommen werde, weiß ich noch nicht. Mit einer @ unter 40 Multis? Weiß nicht, ob ich da überhaupt noch gerne gesehen werde.
Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Eurer Diva und immer eine handfläche Gummi zwischen Motorrad und Straße. Ich jedenfalls habe über 40000 Km nur Freude mit diesem Motorrad erlebt.
P.S. Meine beschädigte Multistrada wurde noch für über 6100,- € über ein sogenanntes Verwertungsportal von meiner Versicherung verkauft! Wenn das kein Werterhalt ist, weiß ich es auch nicht!
«
Letzte Änderung: Juli 03, 2014, 08:59:47 Nachmittag von Hans-G.
»
Gruß Henri
Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!
Armin
Ducatisti Silber
Antw:Wenn´s am schönsten ist, soll man gehen...
«
Antwort #1 am:
Juli 03, 2014, 09:12:00 Nachmittag »
Hallo Henri,
Das tut mir leid um Deine Multi aber schön das Dir wenigstens nicht viel passiert ist. Wir hatten uns auf Sardinien auch schon gewundert das Du dich nicht mehr gemeldet hast. Wegen mir kannst Du auf jeden Fall mit Deiner KTM in Bebra aufkreuzen, solange Du nicht erzählst das die alles besser kann und auch viel schöner ist.
Man geht ja schliesslich auf das Treffen um sich zu unterhalten und was zu trinken, ob jeder das gleiche Teil fährt ist völlig wurscht. Die Lust zum Fahren kommt sicher auch bald wieder da brauchst Du keine Sorgen zu haben.
Gruss
Armin
P.S. Die Adventure hat meines Wissens nach 1190 ccm oder hast Dir gleich den Motor der Superduke einbauen lassen.
«
Letzte Änderung: Juli 03, 2014, 09:25:48 Nachmittag von Armin
»
www.bikaro.com
https://bikaroonlineshop.company.site/
Sole
Forenmitglied
AW: Wenn´s am schönsten ist, soll man gehen...
«
Antwort #2 am:
Juli 03, 2014, 09:21:57 Nachmittag »
Oh Henry, was machst Du denn fuer Sachen. Das ist ja megaschade. Deine schöne Multi. Und dann noch Rippen, Urlaub und Selbstwertgefühl.
Gute Besserung für Dich.
Trotz KTM sehen wir uns doch noch ab und an, oder?
Sonnenscheingrüße
Antje
Erst anhalten, dann absteigen
Kiwi
Ducatisti Silber
Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
«
Antwort #3 am:
Juli 03, 2014, 10:08:57 Nachmittag »
Ich hab's geahnt.
Aber dass Du so ein schweres Trauma hast und dir einen Kürbis gekauft hast, schockt mich doch
Ich hoffe, wir sehen uns in Bebra
(Kannst ja ne' Plane mitbringen
)
Zeit heilt Wunden.
Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)
frandi63
Ducatisti Bronze
90469 Nürnberg
«
Antwort #4 am:
Juli 03, 2014, 10:17:28 Nachmittag »
Servus Henri, aka Hans-G.
Glückwunsch zu deinem zuverlässigen Schutzengel und zu deiner Entscheidung weiterhin Motorrad zu fahren und hier im Forum zu bleiben.
Ich wünsche weiterhin gute Genesung und würde mich freuen, wenn wir uns doch noch mal bei Gelegenheit bei der Kathi begegnen.
Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------
Duke
Ducatisti Silber
Zeit für Träume
«
Antwort #5 am:
Juli 03, 2014, 10:23:18 Nachmittag »
Hallo Henri,
schade das du dich auf die Art und Weise von der Diva verabschieden mußtest.
Dir weiterhin gute Besserung.
Das mit dem Ego wird schon wieder (Eigenerfahrung), wichtig ist jetzt nur, WEITERFAHREN
Wäre schade wenn du nicht nach Bebra kommen würdest.
Wärst dann halt der Paradiesvogel unter uns
(na und !)
Gruß aus Kölle
Duke
heikchen007
Ducatisti Bronze
«
Antwort #6 am:
Juli 03, 2014, 11:37:23 Nachmittag »
Nicht schön zu lesen, schade um die schöne Multi. Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Das nach so einem Erlebnis sich nicht gleich wieder die große Fahrbegeisterung einstellt, finde ich völlig normal. Das wird schon wieder kommen. Viel Spaß Mit der @ ...
2016 - ? MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S
Italotom
Ducatisti Silber
«
Antwort #7 am:
Juli 04, 2014, 07:56:35 Vormittag »
Henri, du auch noch
Was ist das denn für ein Jahr
Sei wirklich froh, das dir nicht mehr passiert ist und egal was du fahren magst...
unsere Zitat lautet: Der Mensch zählt !!
Dir gute Besserung und bleib bitte schön oben !
«
Letzte Änderung: Juli 04, 2014, 08:03:31 Vormittag von Italotom
»
Ducman
Ducatisti Silber
«
Antwort #8 am:
Juli 04, 2014, 08:52:27 Vormittag »
Mensch Henri, wärst du besser mit uns gefahren, als wir uns auf Sardinien in der Pampas getroffen haben. Aber du mußtest ja mit ner BMW Bande weiterfahren.
Würde mich freuen, wenn du trotzdem nach Bebra kommst.
Aber bitte trag dich nicht mit deiner KTM in meiner Gruppe ein.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)
PP2012
Forenmitglied
«
Antwort #9 am:
Juli 04, 2014, 09:16:59 Vormittag »
Servus Henri,
von wegen gehen!!!! Nix da!!
Das mit Sardinien war mir ja schon bekannt, aber das du dir nen
2. Kürbis holst überrascht mich schon! Egal, wünsche dir auch damit viele Späße und
wie ich dich einschätze hast du spät.2016 wieder ne Multi!!
Man sieht sich!!
Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
Monster 1200 S Anniversario
thedaz
Ducatisti Silber
«
Antwort #10 am:
Juli 04, 2014, 09:26:33 Vormittag »
Uff, Henri. Shit happens, meiner Meinung nach ist es nur ein Frage der Zeit bis man sich mit dem Moped mal aufs Maul legt und hoffentlich glimpflich davon kommt. Kontrolle ist auf einem einspurigen Fahrzeug nur Illusion. Lass dir deswegen nicht den Spaß verderben. Aber warum hast du dir denn jetzt für nur ein Jahr eine @ gekauft bis die neue Multi kommt ? Du hast doch noch die Super-Duke oder nicht ?
Gute Besserung, innen- wie außenwändig.
Bollergrüße. Harm
Presto
Ducatisti Bronze
Hey ho Let´s go
«
Antwort #11 am:
Juli 04, 2014, 10:01:31 Vormittag »
Hey Henri, Kopf hoch!
Die @ ist auch nur ein Motorrad... eine Abdeckplane wird dir sicherlich in Bebra gestellt!
Leider kann ich auf dem Forumstreffen nicht teilnehmen, ich hätte mich auf ein wiedersehen gefreut.
Für mich wäre es eine Freude wenn du unserem Forum weiterhin, wie bisher - auch mit verschiedenen Anmeldenamen
, die Treue halten würdest.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung, ein gestähltes Ego und viel Spaß mit dem Hobel.
Hab ein schönes Wochenende
Gruß Patrick
hoeltz
Ducatisti Bronze
«
Antwort #12 am:
Juli 04, 2014, 10:14:25 Vormittag »
Hallo Henri,
gut ist doch, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht. das Ego wächst wieder - du musst es nur zulassen - gerade wenn es mal wieder schräger wird. die lenkstange locker in den händen halten.
die ktm macht das mit. viel spass damit.
Gruss Harry
Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW
GerhardWe
Ducatisti Bronze
Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
«
Antwort #13 am:
Juli 04, 2014, 05:46:39 Nachmittag »
Hallo Henri,
jo mei is des schad
und tut mir sehr leid!!
Aber so wie es aussieht kommst du gut raus.
Hauptsache du bist/ wirst wieder Fit.
Bei mir/uns hat es laaaaaange gedauert bis das Vertrauen wieder
einigermaßen da war nach dem Sturz damals in den Dolos.
Aber das wird wieder!
Viel Spaß mit der @. (Ich glaube das legt sich auch wieder
)
PS: Deine Signatur ist ja immer topaktuell. Deswegen hab ich was geahnt
Grüße
Gerhard
Walle
Ducatisti Silber
«
Antwort #14 am:
Juli 04, 2014, 05:52:20 Nachmittag »
Mensch Henri,
was machst für Sachen....aber gut das es Dir soweit gut geht, das mit dem Kopfkino wird der Dir eigene fränkische Schädel bestimmt gebacken bekommen.
Um die Diva ist es sehr schade, aber Plastik und Eisen sind zu ersetzen, deren Schönheit so verbaut wie in der Multi halt leider nicht
psst *sollmer mit den 1290er in Bebra auflaufen*
, zwei so Muskel Bike`s unter den vielen Weibern....hmmmmm
Gute Besserung wünscht Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)
«
Antwort #14 am:
Juli 04, 2014, 05:52:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
»
Plauderecke
»
Plauderecke
»
Sitemap
Werbung