Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schweiz - nein danke  (Gelesen 22036 mal)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
Antw:Schweiz - nein danke
« Antwort #30 am: September 08, 2014, 06:28:07 Vormittag »
Gruss, Desmo Donna, deren Diavel bald 40000km auf dem Tacho hat
#

Fleißiges Mädchen, weiter so!  :-*

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #31 am: September 08, 2014, 08:08:00 Vormittag »
Respekt.....ich war FROH  ;D das " Eisen " nach 225 km wieder abgeben zu dürfen !

War nur " geschüttelt " nicht berührt  :o ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
AW: Schweiz - nein danke
« Antwort #32 am: September 08, 2014, 09:04:37 Vormittag »
Man darf nicht vergessen, daß wir in D im Land der Glückseeligen leben was Bußgelder betrifft. Überall anderswo sind die Strafen höher. Muß man akzeptieren oder zuhause bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Bollergrüße. Harm

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
AW: Schweiz - nein danke
« Antwort #33 am: September 08, 2014, 09:06:37 Vormittag »
Was ich nicht akzeptieren kann sind Schätzungen als Grundlage für Strafen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Bollergrüße. Harm

Offline Logomir

• Forenmitglied
  • **
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
« Antwort #34 am: September 08, 2014, 09:45:53 Vormittag »
Wie das in A und CH gehandhabt wird, weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus, dass es wie in D ist:
Ich habe mehrere Jahre eine Stelle bekleidet, die sich mit Unfällen, Unfallörtlichkeiten, Radarmessungen von Kommunen und Polizei, Unfallauswertungen und Kontrolle der angeordneten Maßnahmen beschäftigt.
Es liegt leider in der Natur des Menschen, dass eigene aufgestellte Regeln eingehalten werden müssen, andere aber gerne missachtet werden - ich gehöre auch dazu.
Einem Auto-/Motorradfahrer zu sagen, „Du musst hier langsamer fahren, weil sich in drei Jahren hier schon vier Menschen tot gefahren haben.“ nutzt nichts, es folgt eine Antwort ähnlich: “Aber ich lebe noch.“ ähnlich "Ich fahre 25 "Jahre unfallfrei" weil die anderen gut aufgepaßt haben!
Sage ich aber: “Wenn du weiter hier schnell fährst, kostet das dein Geld, weil das verboten ist.“ gibt es großes Geschrei, Abzocke usw.
Es ist in Ordnung, wenn sich Derjenige um die Umstände kümmert, warum die Ge- oder Verbote aufgestellt wurden, aber das machen die Wenigsten obwohl das problemlos möglich ist.
Geh mal zu den Schimpfenden nach Hause und lass mal deine Schuhe an, obwohl er penetrant möchte, dass du sie ausziehst!
Die Kinder handeln nicht so, wie der Mensch das möchte - Mobiltelefon weg, Fernsehverbot, Hausarrest - vieles wird entzogen. Kopfkino

Solche sollten die mit der Unfallaufnahme beschäftigten Personen mal begleiten und dann sehen, was passiert ist, wie einer zu schnell war, zwei sich ein Rennen lieferten…und dann sammelst du als Beteiligter der Unfallaufnahme (Rettungssanitäter, Bestatter, Polizei, Notarzt, Sachverständige, Feuerwehr, Rettungshubschrauber) die Reste (Teile von den Fahrzeugen, teile von den Toten..) ein.
Vielleicht ändert sich dann etwas die Denkweise.
Ich sehen das sportlich - ich weiß, wenn ich gegen Regeln verstoße und erwischt werde, habe ich Pech, es istnicht die Schuld derer, die die Einhaltung der Regeln überwachen!!!!
Allerdings finde ich ein Schätzen von Geschwindigkeiten ebenfalls nicht rechtens.Die Möglichkeit gibt es zwar bei uns in D auch, aber nur in verkehrsberuhigten Bereichen, in denen nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden darf.
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #35 am: September 08, 2014, 10:40:25 Vormittag »
Dagegen ist m.E. auch nichts einzuwenden. Wenn du eine Gefahrenstelle hast, an der z.B. streckenbedingt Rennen gefahren werden, sollten dort Maßnahmen ergriffen werden. Das ist dann eher ein gesellschaftliches Problem, da viele Motorradfahrer, die im Rahmen bleiben, kollektiv mitbestraft werden.

Etwas anderes ist es, wenn auf Transferstraßen z.B. durch Österreich selektiv Ausländer rausgezogen werden, unsinnige, nicht nachvolziehbare Geschwindigkeitsbeschränkungen auf freien geraden Straßen aufgestellt werden, man eine Geldstrafe für 1 km/h zuviel verabreicht bekommt oder eine Kommune ihren Haushalt durch Blitzersäulen an allen Dorfeingängen sanieren will.

Wie bei so vielen Dingen in unserer Gesellschaft: Zunächst sinnvolle Regelungen werden durch das monetäre System mit der Notwendigkeit zu permanentem Wachstum ad absurdum geführt.

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #36 am: September 08, 2014, 07:27:04 Nachmittag »
Leidige Diskussion. Die Schweizer sprechen drakonische Strafen aus für die Übertretung der Geschwindigkeit. Das scheint irgendwie zu funktionieren, denn alle Verkehrsteilnehmer haben Anst vor der Strafe und fahren (genervt) die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. So auch ich auf der Fahrt nach Korsika in diesem Jahr. Wenn man geblitzt wird, gibt es nix zu meckern. Keiner fährt "aus Versehen " zu schnell. Wir fahren alle ganz bewußt schnell. Also nehmt es sportlich und zahlt wenn ihr erwischt werdet. Mich hat es gestern im Taunus getroffen. Ich denke so gut 20 drüber. Ärgerlich, na klar. Aber deswegen jammern? Fällt mir nicht ein. Eher froh sein, dass sie mich nicht einen Kilometer vorher gemessen haben. Dann wäre es schlimmer geworden.

Was wirklich nervt ist die Rechtsfreiheit in Italien. Da sind wir am Sella gewarnt worden und haben daraufhin peinlich genau das Tempolimit eingehalten. Trotzdem wurde einer von drei (alle gleich schnell) rausgezogen und musste zahlen. Ein Beweis wurde nicht vorgelegt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Hoschi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #37 am: Oktober 19, 2014, 05:34:21 Nachmittag »
Frag mich gerade, was ihr den die Pässe hochheizen wollt? Gibt doch sonst nirgends schöner ausgebaute Passstrassen als in der Schweiz, von der Aussicht ganz zu schweigen. Genügt doch mit 80 über die Pässe zu fahren, die Landschaft zu geniessen und einfach die Fahrt relaxt erleben. Abgesehen davon meidet man am besten die "Touristenrouten", da knallen eh nur die verkappten Tiefflieger daher.
Gibt noch so viele Nebenrouten wo wenige Fahrer unterwegs sind und auch die Polizeikontrollen sich an einer hand abzählen lassen. In diesem Sinne: take it easy.
sono Ducatisti vero

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #38 am: Oktober 19, 2014, 07:59:25 Nachmittag »
In der Schweiz zu schnell zu fahren ist einfach keine gute Idee  :o.

Darauf muss man sich einstellen und, wie hier schon geschrieben, eher die Nebenstrecken wählen. Da sind 80 km/h meistens zu schnell und es macht viel Spaß. Ich war vor ein paar Tagen mal wieder mit dem Mopped dort und es war einfach phantastisch. Und was mir auch wieder aufgefallen ist, dass die meisten Autofahrer mehr Rücksicht nehmen und einen z. B. passieren lassen.

Offline Hoschi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #39 am: Oktober 19, 2014, 08:03:24 Nachmittag »
genau @ Osmek

und da soll einer sagen das man in der Schweiz schnell fahren muss, bei solch einer Landschaft.
sono Ducatisti vero

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #40 am: Oktober 19, 2014, 08:43:04 Nachmittag »
Für solche "Straßen" (Bild 1) braucht man aber auch keine Multi.
Da pflügt man mit einer KTM Enduro drüber  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #41 am: Oktober 19, 2014, 08:51:46 Nachmittag »
KTM ist gut - geht auch mit einer SDR 1290  :P.

Offline Desmo Power

• Ducatisti Bronze
  • Alles Ducati, oder was……
« Antwort #42 am: Oktober 19, 2014, 09:45:41 Nachmittag »
@ Osmek,

Du hast recht, die Schweiz ist wunderschön. Wir waren dieses Wochenende im Engadin :P  einfach wunderschön.

Übrigens, da die Multi bereits im Winterschlaf ist, war MT 09 reiten angesagt ;D

« Letzte Änderung: Oktober 19, 2014, 09:57:13 Nachmittag von Desmo Power »
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #43 am: Oktober 20, 2014, 08:02:34 Vormittag »
Die Schweiz ist ein wunderschönes Land mit traumhaften Pässen,
außerdem wohnen da nette Menschen, gell André. ;)
Aber 80 km/h sind mir zumindest auf den Anfahrtswegen zu wenig.
Da schläft man ja ein und die Strafen für eventuelle Übertretungen
sind total überzogen, deshalb fahre ich nur noch sehr selten in die
Schweiz.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #44 am: Oktober 20, 2014, 09:28:53 Vormittag »
Können wir diesen Thread schließen ? Inzwischen dürfte zu diesem Thema wirklich alles gesagt worden sein, von allen.

Merci vielmals.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: Oktober 20, 2014, 09:28:53 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung