Ich stelle oft fest, dass auf den Geraden in horendem Tempo überholt wird, dieselben Piloten aber dann in den Kurven im Weg sind.
Zitat von: biwak am September 04, 2014, 09:51:53 Nachmittagich fahre seit über 20 Jahren regelmässig mit der Duc in der Schweiz herum (auf manchen Pässen auch sozusagen eher flott) und mit dem Auto jahrlich ca. 20.000km auf schweizer Strassen.Die Bilanz: einmal CHF 40.- wegen Falschparken.... (mit dem Motorrad)Südtirol und Dolomiten regelmässig am Programm, bis jetzt keine "Sonderabgaben"... Im Gegensatz Deutschland: keine 10 touren bis heute, aber bereits Fahrverbot ausgefasst. Wenn Du in DE ein Fahrverbot ausgefasst hast, warst Du (außerorts) mind. 41 Km/h zu schnell.In der Schweiz zahlst Du ab 31 zu viel (ich glaube gestaffelt nach Verdienst) lockere 1.200,--. Bei 41 zu viel? Evtl. mal 2.000,--???Bei (glaub ich) erlaubten 80 geht sowas schnell. Kannst Du nicht zahlen, behalten Sie Deine Karre.DB Eater nicht drin und nicht dabei (zum gleich reinmachen) = 800...Ohne Worte...Ich fahre durch dieses wunderschöne Land nur gezwungenermaßen...
ich fahre seit über 20 Jahren regelmässig mit der Duc in der Schweiz herum (auf manchen Pässen auch sozusagen eher flott) und mit dem Auto jahrlich ca. 20.000km auf schweizer Strassen.Die Bilanz: einmal CHF 40.- wegen Falschparken.... (mit dem Motorrad)Südtirol und Dolomiten regelmässig am Programm, bis jetzt keine "Sonderabgaben"... Im Gegensatz Deutschland: keine 10 touren bis heute, aber bereits Fahrverbot ausgefasst.
Ich habe es teilweise noch besser erlebt. Die Piloten überholen in der Ortschaft wenn die Geraden fehlen. Einfach lachhaft. Alles über 120 Km/h auf einer Graden bringt mit persönlich gar nichts. Ich habe dafür meinen Spaß in den Kurven :-)
Ich sehe das ein wenig anders.Als Schweizer halte ich die Tempolimits auf den langen Geraden mehr oder weniger ein (max +20 Kmh Tacho). Wenns blitzt dann dort! In kurvigem Geläuf und auf kleinen Nebenstreken kann mann es ohne Gefahr knallen lassen.Nicht immer!! Heuer hat`s einen Eidgenossen auf der Auffahrt zum Susten, kurz vor der Passhöhe erwischt!! Da haben sie ihn gelasert, der hat geschimpft wie ein Rohrspatz, als ich ihn frage was los ist, Ich stelle oft fest, dass auf den Geraden in horendem Tempo überholt wird, dieselben Piloten aber dann in den Kurven im Weg sind. Habe nicht das Gefühl mich extrem zurückhalten zu müssen und dass obwohl ich gut 40% im Ausland fahre.Klar währe es manchmal schön auf der Autobahn ein bisschen zügiger unterwegs zu sein, aber mein Wohlfühlbereich hört auf dem Bike bei spätestens 140 kmh auf. Wir sind halt so aufgewachsen und kennen es nicht anders Gruss und lasst euch den Spass nicht verderben, mit der richtigen Einstellung klappt's auch in der Schweiz.
Zitat von: Pit999 am September 04, 2014, 03:44:13 Nachmittag...Eine Überschreitung um 1 km/h wird schon geahndet...... Heute fahre ich in der Schweiz langsamer als erlaubt.... Du bist auch so einer ich hätte gar nichts dagegen, wenn die Langsamfahrer ebenfalls geblitzt würden ... Sind mindestens so mühsam wie die Schnellfahrer
...Eine Überschreitung um 1 km/h wird schon geahndet...... Heute fahre ich in der Schweiz langsamer als erlaubt.
...und deshalb braucht kein Mensch mehr als 110 PS. Das uns diese Abrüstung derart mehr Fahrspass bringt, hätte ich nicht gedacht. Bei meiner Big Käthe habe ich die Batterie bereits an den Jogger gehängt damit sie anspringt sollte ich dieses Jahr noch mal starten wollen mit Ihr GrußLeo
Mit Verlaub, aus meiner Sicht alles Firlefanz. Letztlich geht es bei solch engen Regelungen nur ums Geld. Das hat mit Sicherheit nur noch begrenzt was zu tun,
Nach diversen Bekanntschaften mit der Schweizer Verkehrsüberwachung fahre ich immer so, dass ich eine schlange wütender Schweizer hinter mir herziehe, die hupen und aufblenden, vorbei lass ich sie aber nicht.