Nochmal allgemein zur AU:
War schon 2012 bei meiner GTU-Prüfstelle, damals meinte der Prüfer "ist zwar etwas hoch, aber geht durch". Hab leider damals die Werte nicht gesehen.
Heute gleiches Haus, andere Prüfer, " Oh oh, die ist aber fett eingestellt, kann ich so mit 3,5% nicht durchgehen lassen"
. Er hat im GTU-System immer noch 1,5% CO-Gehalt bei 2200 U/min drinstehen
Habe dann mit ihm herumdiskutiert ... dann nach Hause gedüst und die Ducati-Bescheinigung geholt. Gemessen 2,9% bei 2800 U/min. Damit hat er es akzeptiert und ich hab meine Plakette bekommen, puhh....
Dieses Theater hatte ich nicht erwartet, nach dem doch die abweichenden Werte schon längst in den Systemen bekannt sein müssten.
Wenn Ihr also selbst beim Tüv/GTU vorfahrt, nehmt also sicherheitshalber die Bescheinigung gleich mit.
Haben die Doppelzünder eigentlich bessere Werte?