HI, Binde mit Kabelbinder ein Tuch unten ums Federbein. Sieht zwar schei..e aus , bin so aber ohne Probleme noch 1000 km gefahren.Gruß Axel
Hi, hab gerade gesehen das meine Oehlins Gabel rechts leicht siffd. Wurde letztes Jahr erst rep. Nun meine Frage meint Ihr ich kann noch einen Sonntags Ausflug fahren oder ist das zu gefährlich? Wegen Oel auf Reifen! Werde gern noch das schöne Wetter morgen nutzen bevor es zur Werkstatt geht. Ich finde es auch komisch das nach einem Jahr das Ding schon wieder siffd.Grüße Mike
Zitat von: aggii am Oktober 12, 2014, 05:39:52 NachmittagHI, Binde mit Kabelbinder ein Tuch unten ums Federbein. Sieht zwar schei..e aus , bin so aber ohne Probleme noch 1000 km gefahren.Gruß AxelNa klar, und wenn die Bremsbeläge mal verschlissen sind..... aus einer alten Schuhsohle kann man immer mal was improvisieren. Kommt Öl auf die Bremsscheiben, so glühen diese aus und verlieren Ihre Härte, bzw. die Bremsbeläge saugen sich voll. Dann kannst Du direkt alles erneuern lassen und die Reparatur kosten dann mal eben 1200Euro anstatt 300 für die Gabelsimmeringe.Ist schon verwunderlich, da wird Tagelang über den Reifen mit dem besseren Gripp diskutiert oder darüber, ob die Multi ne Käthe, GS oder gar eine Panigale stehen lassen kann, aber keiner macht sich mal Gedanken, warum die Multi so sportlich ist und so fein in der Kurve reagiert. Das liegt nicht nur am Reifen..... oder an der QD-Anlage . Frag beim Händler nach, es gibt wohl von Öhlins Simmerringe mit höherem Losbrechmoment. Die liegen etwas strammer am Tauchrohr an und sind nicht so schnell undicht. Ansonsten brauchen die Simmerringe ab und an etwas Pflege, ich antlaste das Vorderrad, nehme die Staubkappe runter, reinige das Tauchrohr und sprühe es mit einem leichten Silikonöl ein. Ein paar mal die Gabel eintauchen und die Simmerringe sind für die nächsten 5000Kilometer wieder geschmeidig.Ich jedenfalls bin absoluter Fan von Öhlins und nehme gerne in Kauf, dass ich ab und an die Simmerringe wechseln lassen muss. Aber meine Meinung muss auch keiner teilen
Gerade Info vom bekommen: CarGarantie übernimmt die Reparatur komplett.Puhhh GrußRalph
Nochmal eine Frage: sind die Gabeln bei der 2012er STANDARD von Sachs oder von Marzochi? Weis das einer?Danke und Gruß