Hallo Osmek, danke für die Tipps.Zu 1.Der sagte, dass bei dem Hands Free Error normalerweise auch starten mit Pin nicht klappt.Vielleicht hab ich ja Glück, dass sich nur ein bit im Steuergerät verhakt hat und die bekommen das mit Fehlerauslesen und 'Reset' wieder hin.Zu 2.Ich werds im Auge behalten Bisher ist es ein eher kleines optisches MankoZu 3.Ich werd es mal gründlich mit WD40 Durchspülen. Wenn es dann nicht geht, schau ich mal ob man ran kommt und irgendwas am Schloss manupulieren kann Als *Notlösung* hab ich mir schon eine kleine Gepäcktasche auf den Sozius geschnallt, dass ich Kleinkram da rein packen kann und nicht unter die Sitzbank muss. Aber das Stört auch die Optik und sollte keine Dauerlösung sein.Hi Duc1966,als ich die Multi gekauft hab (4 Jahre alt mit 9.500km) hab ich sie 3-4 mal gestartet -> nie kam der Hands Free Fehler. Das fing erst ca. 2 Wochen und 500km später an. Von daher steht Aussage gegen Aussage, da bringt aus meiner Sicht ein Anwalt/Gericht gar nix. Das kostet nur mehr Geld.Das Flackern der Lämpchen im Dashboard ist mir bei der Probefahrt (Tagsüber mit viel Sonne am Feld entlang) nicht aufgefallen oder es kam erst später nach dem Waschen?!?. - mein FehlerEinzig das Schloss war schon beim Kauf schwergängig. Da war mir aber nicht klar, das es noch so viel schlimmer wird.Wie oben geschrieben, ich werde es mal anständig spülen, hoffe das hilft.Ich hätte mir das Mopped auch beim Händler mit 1 Jahr Garantie kaufen können, hätte dann aber 1.500-2.000€ mehr bezahlt.Hab gepockert und muss jetzt was von dem 'gesparten' Kaufpreis in die Multi stecken. Passiert halt, ist aber bei den 3 Moppeds die ich vorher hatte immer gut genangen.Ich hoffe nur damit haben sich die Kinderkrankheiten dann erledigt. Wenn ich so einige Beiträge hier im Forum lese wird mir angst und bange. *KLOPF AUF HOLZ* alles wird gut
Marko, normalerweise sollte man WD40 nur zum Reinigen oder Schraubenlösen verwenden. Ich weiß nicht, ob dass der Zylinder auf Dauer überlebt.Deshalb hatte ich dir zu Graphit geraten. Das ist das Standardschmiermittel für Schlösser. Die kleine Schutzklappe hält wohl den meisten Dreck ab, also gehe ich davon aus, dass die Schwergängigkeit des Schlosses mit Wasser zu tun hat. Dafür ist Graphit das richtige.
Na dann geht's ja . Ich schrieb ja auch "...Ich weiß nicht..."
Punkt 5Ich hatte noch 'rote' Kühlflüssigkeit in der Multi.Da gab es auch eine Rückrufaktion, wieder am 31.12.2013 abgelaufen Hat der Händler mitgemacht, musste ich aber bezahlen.Ich hör jetzt zum ersten Mal, dass es zeitlich begrenzte Rückrufaktionen gibt.Ist das nur bei Ducati so oder machen das andere auch?