Da habe ich mir was angefangen ... ... aber ich mußte die Mopete einfach kaufen. Als 10-jähriger habe ich mit großen Augen vor diesem giftgrünen Biest gestanden und geträumt. Klaro, die großen Jungs fuhren alle Kreidler RS, Zündapp KS 50 und Hercules Ultra II LC. Ich selbst mußte ich dann später mit einer Honda MBX 80 vorlieb nehmen. Die hatte zwar knapp 10 PS, 6 Gänge und Spoilerwerk ... trotzdem wurde ich immer wieder von so einen ollen, silbernen Kleinkraftrad hergebrannt. Ab zum Honda Dealer ... umgeritzelt auf 95 Km/h (Reso gab es damals nicht) ... es half nichts ... Rängdängdäng war schneller und zog immer wieder vorbei.Jetzt, nach langen Suchen fand ich dann eine gut restaurierte Kreidler RS ... mein Traum. Naja ... unter der tollen Fasade kamen dann doch einige nicht so schöne Seiten zum Vorschein. Man hat ja sonst nichts zu tun. Nebenbei muß ich noch erwähnen, dass der Kollege CAN sich vorher so ´ne olle Ossikarre gekauft hat und sein Bruder Don Pedro, direkt nach mir, eine Zündapp KS 50 Watercooled. Das sofort ein Rennen ausgerufen wurde ich doch klar! CAN´s Simme rennt schon heftig ... die ersten Angriffe konnte ich gerade so abwehren. Das Problem ist, dass es für die Simme Tuner ohne Ende gibt und für die Kreidler ... naja ... halt viel Schrott. Die Zylinder laufen wie ein Sack Nüsse ... mein Motor ist wohl nicht der beste ... mal eben anbauen und ab geht die Luzy ist nicht. Zumal der kleine Zweitakter mit dem winterbespeckten Fahrer zu kämpfen hat ... mit 16 und 60 Kg sah das anders aus. Aber es geht voran ... neues Zubehör ist im Anflug und testen geht auch bei Temperaturen unter 0 C°.
Moin Timo,mein Nachbar sammelt Kreidler und ist absoluter Spezialist für Tankentrostungen und Ersatzteile. Von dem kannst sicherlich viel lernen, oder auch Teile beziehen?Der dürfte zwischen 25 und 30 Kreidler haben und richtet sich gerade ein eigenes Museum ein.Bei Bedarf schick mir mal bitte eine PN, dann stelle ich den Kontakt her...