Zitat von: Klaus am Januar 20, 2015, 11:35:48 VormittagIst das Mapping bei der QD notwendig?Geschmackssache, ich fahre ungerexxt!
Ist das Mapping bei der QD notwendig?
Zitat von: MultiMania am Januar 20, 2015, 11:43:16 VormittagZitat von: Klaus am Januar 20, 2015, 11:35:48 VormittagIst das Mapping bei der QD notwendig?Geschmackssache, ich fahre ungerexxt! Notwendig nicht! Aber geiler ist es schon
Beides geht. Ohne Rexxer läuft sie gut, mit Rexxer läuft sie sehr gut. Fetteres Gemisch führt auch zu einem "kühleren" Motor. Macht bei mir ca. 3-4 Grad aus.Kann die Anpassung an die Abgasänderung nur empfehlen.LGPeter
Im unteren Drehzahlbereich ruckelt sie wesentlich weniger und sie kommt aus dem Drehzahlkeller besser hoch.
Zitat von: Duke am Januar 21, 2015, 12:36:02 NachmittagIm unteren Drehzahlbereich ruckelt sie wesentlich weniger und sie kommt aus dem Drehzahlkeller besser hoch.gerexxt ist sie so stinklangweilig wie ein Japaner...
@MadMax,im Fahrbetrieb wirst du dass wohl nicht merken, ist halt gesünder für den Motor. Verbrennungsmotoren werden im Betriebso heiß, dass sie gekühlt werden müssen.Die zweite Frage hat der Duke schon beantwortet. Das original Mapping ist für den Motor mit der original Abgasanlage geschrieben.LGPeter
Und ... beim Losschrauben des Krümmers vorne ... die Krümmermuttern sind weder 9 noch 10 ... irgendwas dazwischen ... maltretiert durch Wasser und Hitze ... als allererstes dort auf den Stehbolzen Rostlöser drauf. Dann eine gute Nuss nehmen, kein Baumarktgelump was eh schon 10,50 mm ist ... am Besten eine gute 10er Nuss mit SP-Drive.