Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aussehen Neue Multi  (Gelesen 167390 mal)

Offline berti

• Ducatisti Silber
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #240 am: März 09, 2015, 09:14:52 Nachmittag »
In Dortmund gestern gesehen und ich bin froh, dass ich meine Sport S mit Öhlins aus 2011 habe. Die Qulität ist dürftig. Die Handprotektoren sind wackelig und nur billig.
Die Sitzbank ist ziemlich lose.
Ich sage nein.
Dagegen ist die S1000XR gefühlt viel stabiler. Sportlicher gefühlt auch. Die Technik wird offen gezeigt.
Ich wünsche eine schöne Saison
Ist eine der Ausstellungskisten, leider tut sich Ducati damit keinen Gefallen.
Gruß
Matthias

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #241 am: März 09, 2015, 09:22:42 Nachmittag »
In Dortmund gestern gesehen und ich bin froh, dass ich meine Sport S mit Öhlins aus 2011 habe. Die Qulität ist dürftig. Die Handprotektoren sind wackelig und nur billig.
Die Sitzbank ist ziemlich lose.
Ich sage nein.
Dagegen ist die S1000XR gefühlt viel stabiler. Sportlicher gefühlt auch. Die Technik wird offen gezeigt.
Ich wünsche eine schöne Saison

Sorry, das ist eine sehr dürftige Aussage. Bei der 2011er wackeln die Handprotektoren nicht und sind nicht aus Kunststoff?  :o Hast Du eine andere Multi? Das der Sitz wackelt, hatten wir auch schon mal, bei einem Vorserienmodell, wo gefühlte 100.000 darauf sitzen. Das ist wirklich keine kompetente aussage über Qualität.

Das Sie Dir nicht gefällt, das ist voll OK!

Dir auch eine schöne Saison!

Reg dich nicht auf Matthias, schön langsam kommt es mir vor als müssen sich hier einige rechtfertigen weil sie sich keine neue bestellt haben.
Leute, dem einen gefällt sie, dem Andern nicht. Einer bestellt, der Andere nicht, so einfach ist das.
Es muß sich doch keiner rechtfertigen was er macht, das soll jeder selbst für sich entscheiden.
Gruß
Matthias

Offline stella

• Forenmitglied
  • **
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
« Antwort #242 am: März 09, 2015, 09:40:25 Nachmittag »
Es geht nicht um den Kunstoff der Handprotektoren, sondern um die Materialstärke und den Anbau. Das Heck wackelt auch wieder, aber durch das neue Rücklicht wird ein Umbau nicht einfacher.
Bei der S1000XR handelt es sich auch um ein Vorserienmodell, aber die handwerkliche Verarbeitung ist besser. Grob, aber gut.
Ich rechtfertige mich nicht. Ich habe die Neue in Dortmund zum ersten Mal live gesehen und war enttäuscht.
Leider war mein Gefühl so. Schade.
Ich baue meine nun weiter Richtung Sport um.
Schönen Abend u allzeit gute Fahrt

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #243 am: März 09, 2015, 09:55:10 Nachmittag »
Meine Fragen: warum keine Öhlins? warum nicht sportlicher?

Die Frage nach dem Öhlins habe ich auch gestellt. Alle die ich fragte sagten, das Öhlins es einfach nicht hinbekommen hat. Im Sportbereich sind sie Top. Die Panigale hat ja nach wie vor Öhlins. Aber das was die Multi betrifft, wurde nie perfekt. Siehe das weiche Fahrwerk der Öhlins/Multi. Wer hat da nicht alles so dran rumgeschraubt.
Sachs bietet eine eben so gut Qualität, wenn nicht gar besser.
« Letzte Änderung: März 09, 2015, 10:04:31 Nachmittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #244 am: März 09, 2015, 10:15:07 Nachmittag »
Öhlins, ja der goldene Schmuck fehlt mir jetzt schon. Passte irgendwie optisch sehr schön zum rot. Hauptsache ist doch aber die Funktion und wenn das Sachs super funzt, ist es doch ok.
Wackelndes Heck, sieht man auch auf den Videos und das stört mich auch. Das Zubehörteil sieht dem Original sehr sehr ähnlich und ist leider nicht lackiert, nur in Matt. Ob es stabiler ist, ???
Wie bereits erwähnt wurde, wird ein schöner KZH, durch die Form des Rücklichtes, wohl den Zubehördesignern noch Kopfzerbrechen bereiten. Aber dafür bekommen die ja dann ihr Geld.

Gruß Lehmi
Gruß Lehmi

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
Aussehen Neue Multi
« Antwort #245 am: März 09, 2015, 10:46:07 Nachmittag »
Der letzte Video ist total übertrieben. Da sind die motorrgeräusche aber ganz schön eingespielt worden.... wirkt eher kitchig...   photoshop auf soundbasis :)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #246 am: März 10, 2015, 08:37:39 Nachmittag »
hier noch ein Bericht, falls noch nicht bekannt:
http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/Ducati_Multistrada_1200_2015_Fahrbericht-6867697-1.html

Ei ei ei, Seitenkoffer ist abgefallen, das Abblendlicht ausgefallen und 1-2 Sec. Leistungsverlust, da darf Bologna noch mal ran.
« Letzte Änderung: März 10, 2015, 08:42:17 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #247 am: März 10, 2015, 09:32:53 Nachmittag »
Mir gefiel eher die Feststellung das die Neue handlicher als der Vorgänger sein soll obwohl der ja sicher nicht unhandlich ist.

Gruss
Armin

Offline MaCall

• Mitglied
  • *
« Antwort #248 am: März 10, 2015, 10:25:44 Nachmittag »
Moin,
heute Artikel in der FAZ von Walter Wille, den ich sehr schätze und der weiß, worüber er sprachmächtig schreibt mit folgender Überschrift: "Die sanfteste Ducati, seit es Zweizylinder gibt". Der Artikel gibt wenig Anlass zur Hoffnung. Es wird ein Motorrad sein wie andere auch, Mainstream schlägt Seele.

Bitchone

• Gast
« Antwort #249 am: März 11, 2015, 04:05:02 Nachmittag »
QD und Rexxer drauf, dann haste ein ordentliches Touringbeast, und das hübscheste sowieso.  ;D

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #250 am: März 12, 2015, 01:48:35 Nachmittag »
Hier der Bericht aus der FAZ. Ich habe es befürchtet, sie ist leiser geworden, da muss sich QD was einfallen lassen. Hoffentlich schüttelt sie wenigstens noch ein bischen. ;D

Gruss
Armin

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrbericht-motorrad-ducati-multistrada-1200-13470985-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

« Letzte Änderung: März 12, 2015, 01:50:21 Nachmittag von Armin »

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #251 am: März 12, 2015, 03:03:43 Nachmittag »
Na super, noch leiser, gegen die Panigale oder Hyper ist die Multi sowieso schon ein Elektromoped.
Mal sehen was QD da macht, hätte aber nichts dagegen wenn die um 3-4 dB leiser werden würde, reicht völlig und erregt nicht immer gleich Aufsehen.
Bin mal gespannt ob die 102dB bleiben. ::)
Gruß
Matthias

Offline bodenseebiker

• Mitglied
  • *
  • Was nutzt das ganze Geld, wenn man's behält??
Fahrbericht in der FAZ
« Antwort #252 am: März 12, 2015, 06:36:51 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,

die "neue" Multistrada ist ja schon seit längerem ein Thema hier. Gestern entdeckte ich in der FAZ einen Fahrtbericht der "Neuen". Meiner Meinung nach ganz gut geschrieben, könnte so auch in der "PS" stehen - aber sicher nicht in der "Motorrad"...

Aber macht Euch selber ein Bild...

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrbericht-motorrad-ducati-multistrada-1200-13470985.html

Viel Spass dabei wünscht der
Bodenseebiker
ab 02/2013 Multistrada 1200S Touring in rot -neu-
Multistrada 1200S Touring in rot (leider Totalschaden nach unverschuldetem Unfall)
davor Multistrada 1100S in rot
davor Multistrada 1000DS in schwarz
davor Monster 900 in gelb
und vor Ducati gab's auch schon das eine oder andere Moped

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze
Antw:Fahrbericht in der FAZ
« Antwort #253 am: März 12, 2015, 06:53:59 Nachmittag »
Finde ich auch ganz gut geschrieben.

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #254 am: März 13, 2015, 06:55:51 Nachmittag »
Irgendwie seh ich in dem FAZ Artikel nichts was nicht auch im Prospekt steht......
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #254 am: März 13, 2015, 06:55:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung