Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Aussehen Neue Multi  (Gelesen 163715 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Aussehen Neue Multi
« Antwort #390 am: April 07, 2015, 07:36:59 Nachmittag »
Der eur ist von 1.23 zum chf runter auf die parität von 1 zu 1... dies war mitte januar.. jetz liegt der kurs bei 1.0475....   

(Ich arbeite übrigens seit 8j bei einer schweizer grossbank und habe täglich mit währungen zu tun.)

Bestellt hatte ich im november..  ( s version)preis 23000chf. Ende januar ging ducati mit dem preis runter auf unglaubliche 19900chf!!  Also über 3000chf billiger, das sind jetz gute 3000eur billiger ;)

Ducati musste das machen um den schweizer markt zu schützen.

Seit april gelten die preise von 19900 nicht mehr !!!

Wer aber vor April bestellt hat der bekommt noch den vergünstigten Preis :))  auch wenn die duc noch nicht geliefert ist.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Dukakaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #391 am: April 08, 2015, 12:04:12 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,

Ende April - hoffen wir mal gemeinsam.

Kunde sauer, Händler sauer, Importeur scheinbar ohne Schimmer und Bologna schweigt.

Als  PR-Typ kann ich sagen - kein Image fördernder Zustand für Ducati oder auch Audi. Diese ständige Vertrösterei durch die (unwissenden) Freundlichen ist nicht zielführend und zeugt davon, dass das Thema Kunden- bzw. wie hier auch Krisenkommunikation weder in Bologna noch in Ingolstadt hinsichtlich unseres Mopeds den Stellenwert hat, den man sich als 1200S Besteller erhofft.

Und so etwas rächt sich immer, da langfristig im Gedächtnis und gerne bei einer späteren Berichterstattung den Verantwortlichen als schmackhaftes kleines B2C-Leckerli aufs Brot geschmiert. Aber das sollten die Buben und Mädchen in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen beider Unternehmen eigentlich wissen.

Und als Volkswirt darf ich kurz den Hinweis geben, dass die oben wie auch immer dargestellten Zusammenhänge zwischen Franken, dem Euro und dem Moped eigentlich nicht wichtig sind. Denn wenn sich die Lieferung weiter verzögert und Italien den aktuellen "Ducati-Way" weiterfährt, müssen wir uns vor Multi-Erstauslieferung in 2018 wohl eher über Lira und Euro Gedanken machen.  :o

Gruß und Trost an alle Wartenden,

Peter


Bin unterwegs ...

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #392 am: April 08, 2015, 04:54:37 Nachmittag »
Hallo Dukakaki!

Seit ich mit KFZ zu tun habe (ob Auto oder Motorrad egal) hat es im ersten Modeljahr noch NIE und bei keinem Hersteller rechtzeitige Erstlieferungen gegeben, immer waren alle Ahnungslos bis die Gurken dann auf einmal durch Zauberhand bei den Händlern stehen und seit es Internetforen dazu gibt prognostizieren irgendwelche Leute das Ende aller Tage und der Marke und sowieso, weil das Ding ein paar Tage später kommt als geplant....wenn einen das so stört, sollte man nicht im ersten Modelljahr bestellen!

Aber das nur am Rande, hier gehts ja ums Aussehen!

Plassnik Motors hat heute ein schönes Bildchen gepostet, also ich kann da keine Dicklichkeit des neuen Modells erkennen und freue mich schon mal auf die Probefahrt mit der S  :D

La Familia  :D

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #393 am: April 08, 2015, 05:00:25 Nachmittag »
Also die in der Mitte, wenn die auch Rot wäre, dann wärs die. Schlanke Diva, nicht überladen, nicht pummelig wie die italienische Mama im Vordergrund. Ich glaub, die in der Mitte hab ich vor der Tür stehen ...  8) :P :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #394 am: April 08, 2015, 05:21:04 Nachmittag »
Die allererste Multi gefällt mir immer noch am besten und schlank
war die auch. Zum Glück steht noch eine in meiner Garage.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #395 am: April 08, 2015, 05:27:17 Nachmittag »
GLÜCKWUNSCH Kalle! Ich war leider Anfang der Achtziger so blöd, meine MotoGuzzi LeMans I wieder zu verkaufen, auch ein sehr hübsches, schlankes Ausnahmemotorrad, damals wie heute. Naja, später ist man immer klüger ...

PS. Aber ich freu mich trotzdem, auf nem Vorführer die 2015ner-Multi im Mai mal anzutesten ... und wünsche allen stolzen Besitzern der Neuen allzeit Gute Fahrt!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #396 am: April 08, 2015, 07:45:57 Nachmittag »
GLÜCKWUNSCH Kalle! Ich war leider Anfang der Achtziger so blöd, meine MotoGuzzi LeMans I wieder zu verkaufen, auch ein sehr hübsches, schlankes Ausnahmemotorrad, damals wie heute. Naja, später ist man immer klüger ...

PS. Aber ich freu mich trotzdem, auf nem Vorführer die 2015ner-Multi im Mai mal anzutesten ... und wünsche allen stolzen Besitzern der Neuen allzeit Gute Fahrt!


....welche Besitzer meinst  du den ?? Bis jetzt gibt es nur einen glücklichen hier. :-[
Aber es geht ganz langsam voran, mein  :D hat jetzt auch die erste Multi (ohne S)bekommen ,hat aber immer noch keine Info wenn meine rote S geliefert wird. :( :(

karli27


allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2420
    • Foto für Dich
Aussehen Neue Multi
« Antwort #397 am: April 08, 2015, 08:04:44 Nachmittag »
Mein freundlicher hatte am 28.3 gar schon eine rote S stehen. Die dürfte er aber nicht behalten, die gehört einen andern Händler. Das heißt, es gibt schon eine rote S in D.


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 699
  • MultiFan
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #398 am: April 08, 2015, 08:20:29 Nachmittag »
Mein freundlicher hatte am 28.3 gar schon eine rote S stehen. Die dürfte er aber nicht behalten, die gehört einen andern Händler. Das heißt, es gibt schon eine rote S in D.


Gesendet von unterwegs.

Naja, eine rote S in Deutschland ? Es gibt bereits mehrere Händler die eine rote S ausgepackt haben.
Beobachte seit einiger Zeit im Netz voller Neugier die Ankünfte bei den Händlern. Auffallend war, dass die ersten im hohen Norden geliefert wurden und bis jetzt auch nur rote. Zumindest hab ich erst mal nichts anderes finden können.
Gruß Lehmi

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #399 am: April 08, 2015, 08:22:50 Nachmittag »
Mein freundlicher hatte am 28.3 gar schon eine rote S stehen. Die dürfte er aber nicht behalten, die gehört einen andern Händler. Das heißt, es gibt schon eine rote S in D.


Gesendet von unterwegs.


...kann doch nur meine sein  :P her damit ;) ;) ;)

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Dukakaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #400 am: April 08, 2015, 08:47:44 Nachmittag »
Hallo Heli,

zunächst - schönes Bild. Die mittlere hatte ich bis Februar und die vordere wird irgendwann einmal meine sein.

Aber Dein Hinweis, dass KFZ und Motorräder nie eine pünktliche Erstauslieferung haben und man dies als Kunde akzeptieren müsse, ist doch schon ein wenig irritierend.
Wenn es zwingende Gründe gibt, dass Erstfahrzeuge nie und von keinem Hersteller rechtzeitig geliefert werden können, dann kann ich diese zwar nicht nachvollziehen, aber dann ist dem wohl so.
Ich erwarte in diesem Fall allerdings als Kunde ein klare und transparente Kommunikation seitens des Herstellers. Genau so wie er von mir eine klare Aussage erwartet, wann ich ihm die 20.000 Euro für das Moped überweise, welches er mir nach dieser Wartezeit wie durch Zauberhand vor die Tür stellt. Dies wird natürlich nicht das Ende von Ducati als Marke sein. Aber hilfreich ist so etwas auch nicht, insbesondere dann nicht, wenn wir Kunden es nicht als von Gott gegeben hinnehmen, dass Erstlieferungen eben nicht pünktlich erfolgen können.

Gruß, Dukakaki
Bin unterwegs ...

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #401 am: April 08, 2015, 09:14:02 Nachmittag »
Aber Dein Hinweis, dass KFZ und Motorräder nie eine pünktliche Erstauslieferung haben und man dies als Kunde akzeptieren müsse, ist doch schon ein wenig irritierend.
Wenn es zwingende Gründe gibt, dass Erstfahrzeuge nie und von keinem Hersteller rechtzeitig geliefert werden können, dann kann ich diese zwar nicht nachvollziehen, aber dann ist dem wohl so.

Also funktioniert alles was du zum Ersten Mal machst auf Anhieb und ohne Probleme? Respekt! Bei mir sieht das leider anders aus und ähnlich auch bei der Industrie. Man ist heutzutage von so vielen Faktoren wie Zulieferern und dergleichen abhängig, dass Verzögerungen bei neuen Prozessen eigentlich unausweichlich sind!

Akzeptieren muss man das als Kunde nur zum Teil, aber man muss es erwarten, denn das lehrt einen die Erfahrung und der gesunde Menschenverstand. Ich kann und will das auch nicht akzeptieren, deswegen bin ich nie bei Erstbestellern dabei! Das ist in Wahrheit die einzige Art der Einflussnahme die man als Kunde hat.

Solange aber genug Leute bei Neuigkeiten losstürmen und sich die unausgegorenen Produkte, die dann auch noch zu spät geliefert werden kaufen würde ich als Hersteller auch keine Veranlassung sehen etwas zu ändern ;)

Aber das ist wie immer natürlich nur Meine Meinung :D!!

Hoffe natürlich trotzdem, dass eure Multis bald kommen und ihr eine tolle Fehler- und Sturzfreie Saison damit verbringt!!

LG
« Letzte Änderung: April 08, 2015, 09:17:07 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2420
    • Foto für Dich
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #402 am: April 08, 2015, 09:52:58 Nachmittag »
Der nächste Punkt dabei ist doch, hat irgendwer einen VERBINDLICHEN Liefertermin bekommen? Wenn nicht, dann kann Ducati doch basteln so lange sie wollen.  :o
Mein  :D hat nur gesagt, Ende März, Anfang April. Und wenn das nix wird, waren das nur WORTE.  :-X

Naja, wird schon werden, mir ist es immer noch zu kalt mit 2-7 grad.  :-*
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Dukakaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #403 am: April 09, 2015, 06:15:08 Nachmittag »
@ Flitzi

genau das waren auch die Worte meines Freundlichen bei der Bestellung, und er hat sie damals ernst gemeint. War wohl sein Kenntnisstand. Jetzt hängen wir  im Termin Ende April und natürlich gibt es keinen verbindlichen Liefertermin.


Und

@ Heli,

natürlich klappen auch bei mir neue Dinge nicht immer auf Anhieb. Aber es ist auch nicht so, dass neue Dinge bei mir nie auf Anhieb klappen.  ;D

Wie dem auch sei, die Situation ist ärgerlich und trotz ebenfalls nicht verbindlichem Liefertermin würde ich mich fragen, was passieren würde, wenn alle Erstbesteller eines neuen Fahrzeuges nach Mitteilung, dass ihr Fahrzeug nach sechs wochen Verzögerung nun abholbereit beim Händler steht, diesem mitteilen würde: Ich komme dann in ein bis zwei Wochen. Und nach ein bis zwei Wochen dann der Hinweis, dass man etwas später komme, und dann noch mal zwei Wochen Verzögerung der Abholung, weil man Geldproduktionsprobleme habe oder der geplante Zulieferer der Finanzspritze (Opa) nicht liefere.

Ich denke, dies könnte dafür Sorge tragen, dass die Branche hinsichtlich der angegebenen Liefertermine Asche auf ihr Haupt streuen würde und sofort mitteilt: Wir haben eigentlich geplant, Ende März die ersten Maschinen auszuliefern. Da wir aber aus Erfahrung wissen, dass wir das sowieso nicht schaffen, können wir die unverbindliche Lieferung mit hoher Sicherheit wahrscheinlich vor Ende Mai garantieren. Die Menschen mit gesundem Menschenverstand bitten wir um entsprechende Berücksichtigung bei ihrer eigenen Bestellplanung.


Netter Gedanke, oder?

Gruß, Dukakaki
Bin unterwegs ...

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #404 am: April 09, 2015, 06:59:29 Nachmittag »
Grundsätzlich finde ich schon erstaunlich, was wir uns gefallen lassen, im Automobilbereich
würde jeder von uns auf die Barikaden gehen. Ich fahre 100 km zum KD, weil der Ducati Händler
vor der Haustüre,(5km) nichts taugt, würde ich fürs Auto nie machen, bekloppt, oder?

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #404 am: April 09, 2015, 06:59:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung