Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aussehen Neue Multi  (Gelesen 167319 mal)

Offline berti

• Ducatisti Silber
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #45 am: Januar 31, 2015, 09:37:01 Nachmittag »
da und dort was schwärzen und schon ist sie perfekt!!!

Stimmt:  !

;D ;D ;D :P

Ich sehe wir verstehen uns 8)
Gruß
Matthias

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #46 am: Januar 31, 2015, 10:06:19 Nachmittag »
war heute auch mit nem duc-kumpel in leipzig, erste live-begegnung mit der neuen. hat mich bestätigt: zu klobig, zu pummelig, meine erste assoziation beim raufsetzen war die GS. die ist vorne tankmässig zwar noch breiter als die multi, aber die diva geht in richtung bayern. eigentlich sollte es andersrum sein ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
Aussehen Neue Multi
« Antwort #47 am: Februar 01, 2015, 10:24:33 Vormittag »
Ich freue mich im märz meine neue multi abzuholen... ich freue mich

... auf das tolle farbige display
... auf die wundervollen neuen kurvenscheinwerfer
... auf die besten sportbremsen auf dem mark
... auf das neue Bosch schräglagen abs
...auf das neu überarbeitete elektronische sachsfahrwerk .. wobei ich bezweifle das es besser sein kann als das meiner 12er pp mit dem scu update
... auf den neue motor mit 10ps mehr und 8% weniger verbrauch..  ich hoffe nur der sound wird nicht gedämpft... die quat kommt auf jeden fall wieder drauf
...auf den verstellbaren sitz
... auf griffheizungen
... auf das neue multimedia..verbi dung zum handy und meinem helmfunksystem
...auf die tolle neue rückleuchte... blinker kommen dann rizoma drauf.
...reifen ist so abgemacht das direkt der angel gt draufgezogen wird.
... auf den neuen Handschutz

Soundmässig erwarte ich leider eine Reduktion... war ja bei der Diavel auch so :(... frag mich ob die neue auch so schön klingen wird wie bei dieser Aufnahme von 2014 in Sardinien: https://www.youtube.com/watch?v=J1YwXSKlxoI

Bestellt habe ich die S mit dem Touringpacket

Meine getunte 12er pp habe ich schon verkauft.. das war ein sehr bitterer moment :(((  da hatte ich viel Arbeit und geld investiert.

Ändern an der neuen werde ich die farbe... diese wird direkt umgespritzt in ein elegantes ganz dunkelgraues matt. Dann andere spiegel. Viel rizoma u d schnick schnack.

Optisch finde ich sie sehr gelungen.. hat aber etwas an sportlichkeit verloren.

So ich hoffe mit diesen argumenten das interesse fuer die neue wieder etwas geweckt zu haben:)

Im anhang ein foto meiner alten welche ich vermisse.. bis die neue da ist :)
« Letzte Änderung: Februar 01, 2015, 10:32:09 Vormittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Bitchone

• Gast
« Antwort #48 am: Februar 01, 2015, 11:08:23 Vormittag »
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich habe mir die neue Multi nun Freitag in Leipzig angeschaut und finde sie nach wie vor sehr gelungen und vor allem schöner und besser(optisch) als die alte. Sie wirkt viel edler und aufgeräumter, gecleanter, auch nicht mehr so zerklüftet. Man sieht zB keine Schrauben mehr, mit denen die Verkleidung zusammengehalten wird. Es gibt keinen zweitgeteilten Gonzozinken mehr. Selbst bei den Urinbechern muss man nicht mehr zwingend was neues kaufen, da reichen schon die Performance Deckel.
An sich gestört hatte mich für den Anfang nur die sehr niedrige Sitzposition. Die Sitzbank war leider nur in niedriger Position Probe sitzbar und dies war dem Kniewinkel nicht zuträglich. Da werde ich mir aber erst ein Urteil bei der ersten Probefahrt erlauben. Auch fand ich die Hintergrundbeleuchtung der linken Schaltereinheit noch verbesserungswürdig. Aber auch hier muss man wohl das Serienbike abwarten und dies auch mal im Dunkeln begutachtet haben.
Naja, die graue Gabel hätte auch nicht sein müssen aber Hauptsache das Sachsgedöns macht jetzt einen ordentlichen Job. Und der olle Reflektor würde auch gleich wegfliegen. Der Kollege vor Ort meinte, dass die nun dran sein werden, weil die Multi bereits Euro 4 hat. Naja trotzdem, weg den Dreck.
Die neue Schwingenfarbe ist mir vor Ort nicht wirklich unangenehm aufgefallen, sie passt halt farblich zum Motor. Wenn man hier nun ein schönes schwarzes Kettenblatt und Kettenblatthalter verbaut, gibt das einen schönen Kontrast. Dann aber auch auf jeden Fall die Motorschützer schwarz machen. Der silberne Kram geht gar nicht.
Kurz um, mir gefällt sie sehr gut. Wie bereits einer schon sagte, hier und da etwas schwarz machen, dann ist sie optisch jedenfalls was feines.
Fahrtechnisch muss man die ersten Tests und eigene Probefahrten abwarten.
Die provozierende Bemerkung des BMW-Blattes MOTORRAD "Baut BMW die bessere Ducati" kann man getrost, jedenfalls optisch, vollkommen ignorieren. Ich habe mir bei der Gelegenheit auch die S1000XR angeschaut. In den Details wirklich lächerlich. Setzt man sich drauf, hat man nen GS Lenker mit GS Armaturen in der Hand. Das Dashboard sieht immer noch aus, wie von einer alten R1 von anno 18hundert suppengrün. Verkleidung ist sichtbar schön zusammengeschraubt, Heckrahmen besteht aus einem Vierkantrohr und über den Auspuff will ich gar nicht erst reden. In den Detail für meinen Geschmack wirklich billig.
Fahrtechnisch muss man eben auch neutrale Tests abwarten. Der Seilzugkupplungshebel schnippst einen wie ein gedrückter Tennisball aus den Fingern, seltsam. Aber man müsste ihn ja nur, dank Schaltassi, zum Anfahren mal ziehen. So ein Schaltautomat hätte die Multi auch gut vertragen können.
Selbst wenn sie fahrtechnisch noch vor der Ducati liegen würde, wovon ich bei den gezeigten Leistungsdaten nicht wirklich ausgehe, wäre sie für mich absolut keine Alternative. Emotionen weckt nur die Ducati in mir.
Generell fand ich den Ducatistand am angenehmsten. Sehr viel Platz zwischen den Bikes, auch viele schon mit Performanceparts bestückt und sowieso alles hübsche Ladies(meine hier aber immer noch die Bikes  :P).
Das Frühjahr wird jedenfalls interessant.

Bitchone

• Gast
« Antwort #49 am: Februar 01, 2015, 11:23:05 Vormittag »

Ändern an der neuen werde ich die farbe... diese wird direkt umgespritzt in ein elegantes ganz dunkelgraues matt.

Farblich warst du, bis auf die Stiefel ja wirklich gut auf eine PP abgestimmt.
Ich fand das Mattgraumetallic des Lamborghini Reventon auch immer passend für die Multi. Daher mal beigefügt die Mixtabelle dafür. Vielleicht kannst du es verwenden.
Ansonsten, mit der QD wird sie wieder genauso geil bollern wie die alte. Die Anlage könnte optisch aber etwas aufgefrischt werden. Ich fand die Termignoni Anlage der Monster auf der Messe richtig lecker. Optisch auf jeden vor der QD. Wenn man da noch ein Carbonhitzeschütz hätte, Hammer.

Offline Lama315b

• Forenmitglied
  • **
  • So wohnt sie
« Antwort #50 am: Februar 01, 2015, 11:30:14 Vormittag »
@ Julian. geil geschrieben  ;D.... :P.  ich freu mich auch  und habe am 4.11.14 auch eine bestellt.

@ Andreas schöner Bericht  ich freu mich auf die Hamburger Motorradtage

die Motorrad hat ja anhand der der Motordaten einer S1000 R  verglichen mit einem Diagram des neuen
Testastretta DVT  den Motor der SX bereits zum Sieger erklärt, schaffen es aber nicht in dem Datenvergleich
wenigstens die richtige Bremsscheibengröße einzutragen.
Hauptsache   Exclusiv: Die neue Multistrada !  keinen Meter selber gefahren
ich kann mich über die 3,90 € sowas von ärgern... :evil:

Gruß Otto

« Letzte Änderung: Februar 01, 2015, 12:09:34 Nachmittag von Lama315b »
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #51 am: Februar 01, 2015, 11:31:45 Vormittag »
Die provozierende Bemerkung des BMW-Blattes MOTORRAD "Baut BMW die bessere Ducati" kann man getrost, jedenfalls optisch, vollkommen ignorieren.
.................. allerdings. die haben eh nicht mehr alle zweige am baum ... eine frechheit!!!!!!!!!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline kinglun

• Ducatisti Bronze
  • Minne, minne, minne
« Antwort #52 am: Februar 01, 2015, 11:46:23 Vormittag »
Tach Leute,
wartet mal ab.
In einem Jahr wird keiner mehr sagen: "Die ist aber hässlich, pummelig etc."
Ist immer so bei neuen Modellen.
Mir gefällt sie auf jeden Fall..............
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline berti

• Ducatisti Silber
Aussehen Neue Multi
« Antwort #53 am: Februar 01, 2015, 12:02:12 Nachmittag »

Tach Leute,
wartet mal ab.
In einem Jahr wird keiner mehr sagen: "Die ist aber hässlich, pummelig etc."
Ist immer so bei neuen Modellen.
Mir gefällt sie auf jeden Fall..............
Gruß
Norbert

Genau, das sage ich schon die ganze Zeit.
Aber die Diskussion unterhalten wenigsten in Wartezeit. Solange es keine Demos gegen die neue Multi gibt, ist ja noch alles im Rahmen.  :-)
Gruß
Matthias

Offline berti

• Ducatisti Silber
Aussehen Neue Multi
« Antwort #54 am: Februar 01, 2015, 12:06:09 Nachmittag »

Hauptsache   Exclusiv: Die neue Multistrada !  keinen Meter selber gefahren
ich kann mich über die 3,90 € sowas von ärgern... :evil:

Gruß Otto

Ich habe mich auch mal wieder hinreißen lassen das Schmierblatt zu kaufen, ein Witz, null Inhalt.
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #55 am: Februar 01, 2015, 12:29:38 Nachmittag »

Kann ich gut verstehen Julian, sieht klasse aus! Durchgestylt von Kopf bis Fuss, sehr schön!
Gruß
Leo

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #56 am: Februar 01, 2015, 12:45:28 Nachmittag »
die neue wird ein Hammer. nur ein wenig auffrischen. bollern wird sie ab Sommer 2015 - so lange brauchen halt die Zulieferer.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #57 am: Februar 01, 2015, 01:57:46 Nachmittag »
Ich kann mich noch genau erinnern als die ersten Bilder von der 10er Multi auftauchten und im Diva di Bologna Forum wurde sie gnadenlos zerrissen! Ich hatte damals auch ohne Probefahrt bestellt, kaum war sie dann im Frühjahr auf der Straße zu sehen, waren die Schlechtschreiber verschwunden!  8)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #58 am: Februar 01, 2015, 02:36:22 Nachmittag »
Ich kann mich noch genau erinnern als die ersten Bilder von der 10er Multi auftauchten und im Diva di Bologna Forum wurde sie gnadenlos zerrissen! Ich hatte damals auch ohne Probefahrt bestellt, kaum war sie dann im Frühjahr auf der Straße zu sehen, waren die Schlechtschreiber verschwunden!  8)

Mit Schlechtschreiben hat das nix zu tun Ralf, im Moment geht's ja nur um die Optik und die beurteilt
jeder für sich. Fahrtechnisch wird sie sicher ein gutes Motorrad werden, da habe ich keinerlei Zweifel.
Man wird sich sicherlich im Laufe der Zeit an die neue Optik gewöhnen.
Ob sie den erfolgreichen Weg der letzten Multi weiter geht, wird man sehen, im Moment ist zumindest
in den Auftragsbüchern der Händler noch nichts davon zu spüren.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #59 am: Februar 01, 2015, 02:48:14 Nachmittag »
Ich war gestern auch auf der Messe in Leipzig und war mehr als Positive überrascht. Mir gefiel sie sogar in ROT so wie sie da stand. :o :o

Auch die Bronze gefärbten Motorenteile und die Schwinge störten mich nicht. Diese hässlichen Reflektoren sind nur geklebt und ganz schnell weg. Der Aktivkohlefilter hingen soll wegen Euro 4 bleiben.

Die Verarbeitung ist erste Klasse, sehr sauber und im Vergleich zum Vorgänger, kein Vergleich, vor allem von den Spaltmassen. Im großen und ganzen kann ich mich @Bitchone anschließen. Da ich auch das Touringpaket nehmen würde, ist mir bis jetzt nur der Hauptständer aufgefallen, der ist ja schon wieder so lang. Ich hoffe der wird noch gekürzt. Die Sitzbank fand ich auch noch nicht so toll. Noch zu tief, vorne deutlich schmaler und kippt noch etwas nach vorne. Aber das kann sich noch ändern und man muss es fahren.

Fazit, mich bringt sie sehr zum grübeln und reizen tut sie mich immer mehr, zumal man SIE für Geld haben kann. 8)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Februar 01, 2015, 02:48:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung