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Autor Thema: Rumbocken in der Kälte  (Gelesen 10753 mal)

Offline Wanderwastel

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Rumbocken in der Kälte
« am: Januar 27, 2015, 06:47:43 Vormittag »
Hallo Gemeinde
Ich bin am Wochenende ein wenig Multi gefahren, als ich dann auf die Autobahn bin und diese auch mal frei war, habe ich den Hahn mal aufgedreht und plötzlich bei ca220 km/h macht die Multi auf einmal mucken und geht voll in die Knie.
Nun meine Frage: das Display hat das Eiszeichen angezeigt, kann es sein, dass deswegen die Multi die Drehzahl begrenzt hat, oder was ist das, hat das auch schon mal einer von euch erfahren müssen?

Offline qdrexx

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #1 am: Januar 27, 2015, 06:50:36 Vormittag »
Winterschlaf noch nicht abgeschlossen.... ;D

Offline Ducman

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #2 am: Januar 27, 2015, 09:43:09 Vormittag »
bei dem scheixxe Wetter würde ich auch nicht schneller laufen.  :P :-*
nee im Ernst, das Eiszeichen hat damit wenig zu tun, da ist was anderes nicht in Ordnung.
Gruß Ducman
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Offline frandi63

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #3 am: Januar 27, 2015, 09:56:36 Vormittag »
Servus Wanderwastel,

hat sich das danach wieder gebessert, oder ist es jetzt permanent so? Fühlt es sich an, als wenn du gegen einen Drehzahlbegrenzer läufst, egal in welchem Gang?
So etwas hatte ich im letzten Juni. Da war der Pickup der Kurbelwelle defekt und die Elektronik zwingt dann die Maschine in ein Notlaufprogramm.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß aus N,
Frank
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Offline Schippy

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #4 am: Januar 27, 2015, 04:46:24 Nachmittag »
Ich vermute Seitenständerschalter. Einfach mal während der Fahrt den Ständer runterdrücken. wenn es das selbe Gefühl ist, hast vermutlich das Problem schon gefunden. Der Schalter kann einfach mit ner Büroklammer überbrückt werden um das querzuprüfen......

Grüßle
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Offline Walle

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« Antwort #5 am: Januar 27, 2015, 05:37:33 Nachmittag »
.....kann aber auch ein Problem mit der Motorsteuerung sein, trat bei mir vor Behebung bevorzugt beim Durchbeschleunigen bei höheren Drehzahlen auf, fühlte sich an, als ob  der Gasgriff durch eine fremde Macht  :o ;D abrupt  geschlossen wurde..
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Ducman

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #6 am: Januar 28, 2015, 06:35:25 Vormittag »
Ich vermute Seitenständerschalter.


der kann's eigentlich nicht sein, weil dann der Bock ausgeht.
Gruß Ducman
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Offline Schippy

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #7 am: Januar 28, 2015, 08:25:57 Vormittag »
Ich vermute Seitenständerschalter.


der kann's eigentlich nicht sein, weil dann der Bock ausgeht.
Ich hatte das so, dass der sporadisch für ein paar Sekunden (1-5) muckte. Zuerst 2-3 mal auf der Autobahn, dann auch mal besonders lustig im 1. Gang während dem Abbiegen.

Das zu prüfen ist die einfachste Geschichte und das kann der Wastel selbst probieren, dann ist natürlich Walle sein Tip zu verfolgen. Weiss nicht ob das im Fehlerspeicher ist. ( den Seitenständer hat man bei meiner nicht im Speicher gefunden)


Grüßle
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Offline Walle

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« Antwort #8 am: Januar 28, 2015, 09:11:24 Vormittag »
Hi Herbert,
glaube auch nicht das es der Seitenständer Schalter ist, bei Tempo 220 schwebt die Multi doch gerade zu über die Bahn, selbst Dehnfugen werden bei dem Tempo zur Nebensache.

Gruß Walle


...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline berti

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #9 am: Januar 28, 2015, 09:26:47 Vormittag »
Zu Vergaser-Zeiten hätte ich gesagt ein "vereister" Vergaser  :laugh:
Gruß
Matthias

Offline MacDubh

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #10 am: Januar 28, 2015, 12:32:52 Nachmittag »
Genau das beschriebene Verhalten hatte meine auch, und es war der Seitenständerschalter....

Offline Schippy

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #11 am: Januar 28, 2015, 09:35:25 Nachmittag »
Hi Herbert,
glaube auch nicht das es der Seitenständer Schalter ist, bei Tempo 220 schwebt die Multi doch gerade zu über die Bahn, selbst Dehnfugen werden bei dem Tempo zur Nebensache.

Gruß Walle

Bei meiner wars damals auch das erste Mal bei > 180 auf der Autobahn. Dann auch mal beim hoch ausdrehen auf der Landstraße und dann wieder bei 180-200 auf der Autobahn ohne Schüttelfugen. Immer bei hohen Drehzahlen. Dann war ein paar Wochen Ruhe und dann damals als du dabei warst im schwarzen Wald bei niedriger Geschwindigkeit. Da hatte ich vorher aber dann auch mal den Test mit selbst runterklappen während der Fahrt gemacht und so festgestellt dass es sich genau so anfühlte wie beim Fehler. Das war dann für mich eine Beruhigung weil ich wusste dass es nichts mechanisches war. Ich hatte beim ersten Mal Angst dass da im Motor was ist, weil ich sowas noch nie in meinem Leben vorher erlebt hatte.

Bin mal neuierig was dann diagnostiziert wird. Bei mir hatte der eine  :) (nicht der an der Schwarzwaldnordgrenze)   über das Diagnosegerät und bei einer Probefahrt nichts festgestellt.

Gruß
Schippy
Grüßle
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Offline Wanderwastel

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #12 am: Februar 05, 2015, 04:50:23 Nachmittag »
Hm, Sie hat das dreimal am selben Tag gemacht, danach lief Sie wieder ganz normal. Seit dem konnte ich leider auch nicht mehr fahren.
Ich werde berichten, wenn ich weiß was es ist, oder es wieder auftritt.
Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Offline Wanderwastel

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #13 am: Juni 06, 2016, 07:37:25 Nachmittag »
Hallo,
Da ist es wieder dieses Problem.
Nun auch bei hohen Temperaturen. Zwei Stunden durch die Eifel, bei gut zug am Hahn und Sie lief wie ein Uhrwerk. Dann auf die Autobahn bis in den Drehzahlbegrenzer und auf einmal feinstes Rodeo reiten, der Händler vermutet Benzinfilter oder Pumpe, jetzt steht sie da und ich will Ende des Monats zum Grossglockner, ich könnte wetten der findet nichts.
Hat sonst jemand dieses Problem schon mal gehabt, ich verzweifele.

Offline achim1064

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #14 am: Juni 06, 2016, 08:04:11 Nachmittag »
Hatte ähnliche Probleme, allerdings unabhängig von der Temperatur.
Rodeoreiten ist ein guter Ausdruck dafür.
Erst sehr sporadisch, hauptsächlich beim Angasen (wäre bei einem Überhölvorgang fast danebengegangen), dann mal häufiger oder tagelang garnicht.
Bis sie dann komplett den Dienst verweigert hat.
Es war der Seitenständerschalter.
Einfach mal für ein paar Tage überbrücken. Aber nicht vergessen, das kann weh tun ;D
Viel Spass am Grossglockner


Grüße

Achim

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Antw:Rumbocken in der Kälte
« Antwort #14 am: Juni 06, 2016, 08:04:11 Nachmittag »
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