Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kofferinnentaschen MTS 1200S  (Gelesen 25721 mal)

Offline ahebe

• Mitglied
  • *
Kofferinnentaschen MTS 1200S
« Antwort #30 am: März 11, 2016, 04:25:39 Nachmittag »
Sind die ggf. auch wasserundurchlässig? Steht leider nichts dazu.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline lighting

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 950
Antw:Kofferinnentaschen MTS 1200S
« Antwort #31 am: März 11, 2016, 04:43:19 Nachmittag »

Wieso sollten sie das sein?
Die Koffer per se sind meines Erachtens so konstruiert, dass sie wasserdicht sind.
Die Beiden Schalen sind geschlossen und dazwischen befindet sich eine umlaufende Dichtung.

Hast du da Bedenken oder gar andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Florian

Offline CommanderRS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #32 am: März 11, 2016, 06:42:55 Nachmittag »
Also die Koffer sind wirklich dicht. Konnte das letztes Jahr (leider) testen. 5 Stunden Dauerregen - Koffer und Topcase 100% dicht. Daher wäre es aus meiner Sicht egal, ob die Innentaschen wasserdicht sind.

Offline ahebe

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: März 11, 2016, 06:52:41 Nachmittag »
Bin von Natur aus paranoid :-)
Das Koffer die dicht sein sollen es dann in der Praxis auf ein mal dann doch nicht sind soll ja schon mal vorgekommen sein. Hat mir erst kürzlich ein Kollegen von seinen bmw Koffern berichtet.
Die Erfahrung möchte ich selber nicht machen müssen, daher die Frage.
Die Taschen von Ducati meine ich sind als wasserdicht ausgewiesen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Offline Heidemops

• Ducatisti Silber
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
« Antwort #34 am: März 11, 2016, 06:53:47 Nachmittag »

...nein, definitiv nicht.
Die Taschen sind kurze Zeit wasserabweisend, aber nicht dicht.
Ich benutze auch zusätzlich immer Kompressionsbeutel,
damit man den verschwendeten Platz durch die Benutzung der Innentaschen ein wenig kompensiert.
Hat den weiteren Vorteil die Wäsche ist Wasserdicht verpackt.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline ahebe

• Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: März 11, 2016, 07:00:37 Nachmittag »
Dachte ich mir schon, macht Sinn, danke.

Sent from my iPad using Tapatalk

Offline Juiced

• Mitglied
  • *
« Antwort #36 am: März 11, 2016, 08:50:34 Nachmittag »
Als noch nicht tourenerfahren. Warum braucht man Innentaschen? Das Koffer an-/abnehmen geht doch fix. Henkel haben die auch.

Offline Hänschen

• Forenmitglied
  • **
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
« Antwort #37 am: März 11, 2016, 09:00:09 Nachmittag »
Als noch nicht tourenerfahren. Warum braucht man Innentaschen? Das Koffer an-/abnehmen geht doch fix. Henkel haben die auch.

Wenn du nach einer Regenanfahrt im Quartier ankommst, und du die koffer mit in die Bude nimmst, musst du sie gleich unter die Dusche stellen .... oder es gibt Mecker mit dem Herbergsvater wegen verschmutztem Teppich  :D

Im Ernst, die Dinger sind durch die offenen Bauweise des Hinterrades voll versifft. Außerdem kommt, wenn, dann nur minimal Wasser durch eine kleine Ritze in den Koffer (passiert meistens, wenn er zu stramm gepackt ist) und da reicht die wasserabweisende Verarbeitung dicke aus.

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #38 am: März 11, 2016, 09:46:30 Nachmittag »
Danke Florian (lighting) für den Tip mit den Taschen. Habe ich soeben bestellt.

Hatte bei meine Vorgängermulti auch schon Innentaschen. Ist so wie Hänschen es schon geschrieben hat. Koffer bleiben am Mopped und man nimmt bzw. hängt sich die Taschen um und geht schön sauber ins Hotel. Nächsten Tag dann nur Deckel auf, Taschen rein, Deckel wieder zu und Abfahrt.
Den einzigen Nachteil bei den Taschen finde ich, dass diese eben auch ihren Platz beanspruchen und somit nicht ganz soviel eingepackt werden kann.
Gruß Lehmi

Offline Ratswaage Osterode

• Mitglied
  • *
    • Restaurant Ratswaage
« Antwort #39 am: März 12, 2016, 01:58:42 Vormittag »
So,

hab zum Saisonstart nun auch zugeschlagen :)

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #40 am: März 16, 2016, 07:24:59 Nachmittag »
Taschen wurden gestern geliefert. Sehen noch viel besser aus als es auf den Bildern rüberkommt.
Mir gefallen Sie sehr gut, auch ohne Ducati-Logo. Top Qualität und das für den Preis !
Gruß Lehmi

Offline lighting

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 950
« Antwort #41 am: März 16, 2016, 08:40:36 Nachmittag »
Taschen wurden gestern geliefert. Sehen noch viel besser aus als es auf den Bildern rüberkommt.
Mir gefallen Sie sehr gut, auch ohne Ducati-Logo. Top Qualität und das für den Preis !

Dito! Meine sind auch gestern angekommen.
Kann den ersten Eindruck von Lehmi bestätigen. Sehen gut aus und scheinen recht durchdacht und funktional zu sein.
Bilder stelle ich jetzt mal keine ein, da meine gegenüber den Herstellerfotos keinen Mehrwert bieten würden.

Gut gefallen mir die beiden aufgesetzten Taschen, da sie zum einen den vorhandenen Stauraum besser ausnutzen und zu anderen etwas mehr Ordnung bieten. Links kommen dort die Toilettenartikel rein und Rechts (diese Tasche ist abnehmbar) Sachen wie Verbandspäckchen, Warnweste etc., die nicht mit in's Hotel müssen.

Ich lasse sie jetzt mal etwas auslüften, um den üblichen Kunststoffgeruch etwas weg zu bekommen.
Am Wochenende hole ich dann mal ein paar Klamotten aus dem Schrank um einen Eindruck zu bekommen, wie ich mit dem Volumen für die 9 Tages Tour im Juli zurecht komme.

Gruß
Florian

Offline olifaessler

• Mitglied
  • *
« Antwort #42 am: September 11, 2016, 12:58:45 Nachmittag »
Ich wollte mir gerade die Seitenkoffer Innentaschen bestellen für die DVT, gibt es auch noch eine passende Innentasche für das Topcase? Im Shop konnte ich kein DUCATI spezifisches Modell finden, aber das Topcase hat ja wohl irgendwie quasi-standard Abmessungen, so dass sich da bestimmt was passendes finden sollte? Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Oder wie packt Ihr Euer Topcase? Evtl. wäre auch eine Tasche hilfreich, welche nur einen Teil (1/2 - 2/3) des Topcase ausfüllt, so dass noch Platz für Kleinigkeiten bleibt, welche man nebendran Griffbereit verstauen will (Handschuhe, Kamera, Elektronikkram, sonstiger Kram, kleine Tasche mit Geldbeutel - Sonnenbrille - Kleinkram).

Gruss
Oli
« Letzte Änderung: September 11, 2016, 01:14:43 Nachmittag von olifaessler »

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
« Antwort #43 am: September 11, 2016, 01:40:21 Nachmittag »
Oder wie packt Ihr Euer Topcase? Evtl. wäre auch eine Tasche hilfreich, welche nur einen Teil (1/2 - 2/3) des Topcase ausfüllt, so dass noch Platz für Kleinigkeiten bleibt, welche man nebendran Griffbereit verstauen will (Handschuhe, Kamera, Elektronikkram, sonstiger Kram, kleine Tasche mit Geldbeutel - Sonnenbrille - Kleinkram).

Wir haben die 26 Liter Variante dieser Tasche im Topcase: https://www.louis.de/artikel/koffer-innentasche-moto-detail-1-stueck/10026845?list=224370760 Füllt das Topcase zu 95% aus, den Rest kann man mit Kleinkram auffüllen. Einfach mal vorbeifahren und die Tasche ins Topcase legen, damit kann man sich selbst am besten ein Bild machen.

Offline olifaessler

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: September 11, 2016, 04:19:06 Nachmittag »
Danke, Sunny, für den Tipp. Die Tasche von Louis werde ich mir anschauen. Da gibts ja auch sonst wohl einiges an passenden Taschen.

Für die Seitenkoffer habe ich mir nun die Taschen von www.made4bikers.com bestellt. Zumal die halb so teuer wie die Ducati Originale sind, und letztere auch nicht sehr clever gemacht sind (Der Platz in den unförmigen Koffern wird verschwendet, während bei den hier genannten Innentaschen noch abnhembare Zusatztaschen und -fächer mit dabei sind, welche den Platz optimal ausnutzen).

Gruss
Oli
« Letzte Änderung: September 11, 2016, 10:06:13 Nachmittag von olifaessler »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: September 11, 2016, 04:19:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung