Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf  (Gelesen 10189 mal)

Offline TheGraxFox87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« am: März 04, 2015, 10:58:59 Nachmittag »
Hey Leute,
Ich möchte mir sehr gerne ein Multistrada 1200 S zulegen Bj. Ca. 2013 was muss ich beim Kauf beachten worauf muss ich schauen beim Kauf? Lohnt es sich eine gebrauchte mit über 60.000km zu kaufen um 1000 Euro zu sparen? Danke für die antworten :-)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1844
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #1 am: März 05, 2015, 10:19:40 Vormittag »
Hey Leute,
Ich möchte mir sehr gerne ein Multistrada 1200 S zulegen Bj. Ca. 2013 was muss ich beim Kauf beachten worauf muss ich schauen beim Kauf? Lohnt es sich eine gebrauchte mit über 60.000km zu kaufen um 1000 Euro zu sparen? Danke für die antworten :-)


Hallo "Fuchs",

Tricks habe ich keine für eine gebrauchte kaufen, aber ich weiß das die 2012-er fast fehlerfrei waren.

Und ......bei den Kilometern 1000€ zu sparen, ...auf so eine Idee würde ich nie kommen.
Vielleicht, sogar noch ein paar Tage/Wochen suchen, da bald die "Neuen Multis" da sind und es mehr gebrauchte geben wird. Dann sogar 10- 20 tausend km weniger und evtl. nur 1500 € drauflegen auf die von Dir jetzt gefundene.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1536
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #2 am: März 05, 2015, 10:36:54 Vormittag »
Hallo,

Eine gebrauchte von 2013 mit 60000 km gibt es wohl kaum, so viel fährt kein Mensch. Nur soviel, was Robert schon geschrieben hat, mit dem Modellwechsel sinken die Preise. Meine ehemalige 2013er S mit 36000 km gibt es gerade beim Händler zum Schnäppchenpreis von 11200 Euro. Bei der 2013er Version sind vereinzelt Defekte an einem Skyhook-Sensor aufgetreten, bei meiner war zweimal ein Gabelsimmerring defekt, sonst geht da eigentlich nichts kaputt.

Gruss
armin

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #3 am: März 05, 2015, 12:39:03 Nachmittag »
Meine war ne 2011 mit fast 70.000km auf der Uhr, dann leider verunfallt. Die ist wie ein Uhrwerk gelaufen - bis auf Wechsel der Zylinderköpfe, aber das Thema ist bei den neueren Modellen eh nicht mehr relevant. Sie wurde immer gewartet, Öl alle 6.000km gewechselt. Solche Laufleistungen wirst du (weltweit!!!) aber seltenst finden, bei 2013nern sowieso nicht. "Multimania"-Ralf aus diesem Forum ist auch so nen Vielfahrer, hat glaube ich auch fast die 70.000km geknackt. Wenn das Mopped vollkommen in Ordnung ist kommt es auf 1.000 euro mehr oder weniger auch nicht an. Bei Privatkauf immer genau auch den Besitzer anschauen und nach dem Grund des Verkaufs fragen. / P.S.: ich hätte meine nicht verkauft und würde sie heute noch fahren!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #4 am: März 05, 2015, 12:54:31 Nachmittag »
hallo,

habe eine 13 er s touring mit 31000 km. läuft wie ein Uhrwerk. schäden bis heute...... heizgriffe bei 5000 km, gabelsimmering bei 12000 km. seit dem Uhrwerk mäßig.

die Qualität bei ducati ist mitlerweile so gut da kann sich BMW ne scheibe abschneiden. km machen der Multi nichts . wenn sie gepflegt ist dann geht der Besitzer in der regel auch pfleglich mit der Technik um. wenn die Inspektionen gemacht worden sind sehe ich 60000 km nicht als Problem an und sollte doch mal was dran kommen kann man für 1000 euro ersparniß schon manches machen lassen. ein Moped das gefahren wird ist mir persönlich lieber als eine die nur rum steht.
habe einige freunde die fahren ganz wenig mit verschiedenen Fabrikaten und haben wenn sie mal fahren immer was dran am Moped. andere wie ich fahren und fahren und fahren.

gruß axel

Offline doug

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • MTS- Besitzer :)
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #5 am: März 05, 2015, 04:46:45 Nachmittag »
Kuck mal da, ich hab meine bei mobile drin stehen http://multistrada.eu/index.php?topic=6690.0
Gruß Martin

Jetzt unterwegs mit roter Carbon- Diva!!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #6 am: März 05, 2015, 06:09:13 Nachmittag »
Hey Leute,
Ich möchte mir sehr gerne ein Multistrada 1200 S zulegen Bj. Ca. 2013 was muss ich beim Kauf beachten worauf muss ich schauen beim Kauf? Lohnt es sich eine gebrauchte mit über 60.000km zu kaufen um 1000 Euro zu sparen? Danke für die antworten :-)

Hallo .........,

Ich hatte eine 12er Multi (Öhlinsfahrwerk) mit 12 000 km. Einzige Problem war nur die Hinterradbremse, die der Händler beim zweiten Mal durch einen Garantiekit in den Griff bekam. Sonst absolut keine Probleme.

Gruß Lehmi

Gruß Lehmi

Offline TheGraxFox87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #7 am: März 05, 2015, 11:23:22 Nachmittag »
Schon mal 1000 dank für die ganzen ehrliche antworten! Mit welcher laufleistung kann man dann so rechnen und wann kommen dann die teuren Inspektionen?

Ich hatte mir die mal angeguckt... Was haltet ihr von der?
Fahrzeugangebot: Ducati Multistrada 1200 + 1.VORBESITZER + ABS + DTC +  für 8490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203281373

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #8 am: März 06, 2015, 05:59:45 Vormittag »
Schon mal 1000 dank für die ganzen ehrliche antworten! Mit welcher laufleistung kann man dann so rechnen und wann kommen dann die teuren Inspektionen?

Ich hatte mir die mal angeguckt... Was haltet ihr von der?
Fahrzeugangebot: Ducati Multistrada 1200 + 1.VORBESITZER + ABS + DTC +  für 8490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203281373

ganz schön viele Kilometer,  dann lieber die von ( siehe weiter unten , link von doug )

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #9 am: März 06, 2015, 09:13:13 Vormittag »
Es gibt keine Tricks. Die üblichen Rahmenbedingungen plus Probefahrt und Sichtkontrolle
dürften reichen. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.

LG
Peter

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1536
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #10 am: März 06, 2015, 09:28:17 Vormittag »
Schon mal 1000 dank für die ganzen ehrliche antworten! Mit welcher laufleistung kann man dann so rechnen und wann kommen dann die teuren Inspektionen?

Ich hatte mir die mal angeguckt... Was haltet ihr von der?
Fahrzeugangebot: Ducati Multistrada 1200 + 1.VORBESITZER + ABS + DTC +  für 8490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203281373

ganz schön viele Kilometer,  dann lieber die von ( siehe weiter unten , link von doug )


Da das nicht die S-Version ist sollte die höchstens 7500 Euro kosten. Der aktuelle Händlerankaufswert für so ein Fahrzeug ist 7000 Euro, ein bischen was will der Händler auch noch verdienen. Die teuren Inspektionen sind alle 24000 km fällig.

Gruss
Armin

Offline TheGraxFox87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #11 am: März 06, 2015, 09:36:58 Vormittag »
Was hat die S-version dann mehr? ;DWas gibt es dann noch so für gute Portale um Fahrzeuge zu finden außer Mobile und Autoscout?

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #12 am: März 06, 2015, 08:43:53 Nachmittag »
Der hauptsächliche Unterschied ist das elektronisch einstellbare Öhlins-Fahrwerk bei der S.
Dazu kamen noch die Pakete für Sport bzw. Touring.

Grundsätzlich sind bei den Ducs die Standardversionen weit weniger gefragt als die S-Versionen.
Das macht sich besonders im Preis bemerkbar und auch in der Anzahl der angebotenen Mopeds.
Kosten sie ab Werk schon weniger, so ist auch auf dem Gebrauchtmarkt der preisliche Abstand deutlich.

Es gibt kein Portal, wo Du sozusagen als Geheimtip alles für nen Tausender billiger bekommst.
Privat sollte preiswerter als beim Händler sein, dafür hast Du auch das Reparaturrisiko.
Der Händler muß Dir ein Jahr GW geben und das kostet.
Bei einem Duc-Händler solltest Du grundsätzlich ein gutes Moped bekommen und keine Gurke.
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #13 am: März 07, 2015, 01:42:00 Vormittag »
Schon mal 1000 dank für die ganzen ehrliche antworten! Mit welcher laufleistung kann man dann so rechnen und wann kommen dann die teuren Inspektionen?

Ich hatte mir die mal angeguckt... Was haltet ihr von der?
Fahrzeugangebot: Ducati Multistrada 1200 + 1.VORBESITZER + ABS + DTC +  für 8490 EUR
http://suchen.mobile.de/









fahrzeuge/details.html?id=203281373


Aber sonst gehts dir gut hoffe ich.....

ganz schön viele Kilometer,  dann lieber die von ( siehe weiter unten , link von doug )


Da das nicht die S-Version ist sollte die höchstens 7500 Euro kosten. Der aktuelle Händlerankaufswert für so ein Fahrzeug ist 7000 Euro, ein bischen was will der Händler auch noch verdienen. Die teuren Inspektionen sind alle 24000 km fällig.

Gruss
Armin

Offline TheGraxFox87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #14 am: März 07, 2015, 02:01:43 Nachmittag »
Haben dann alle Multis ein Öhlins-fahrwerk und die Einstellungen für Sport Tour usw. Oder nur die S-version?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tipps und Tricks zum Gebraucht kauf
« Antwort #14 am: März 07, 2015, 02:01:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung