Trotzdem möchte ich kurz antworten wenn's erlaubt ist.Die einfachste Lösung ist gem. Ducati, die Hinterradbremse hin und wieder an die Blockiergrenze zu bringen.Durch das ABS soll dann "frische" Bremsflüssigkeit in den Radbremszylinder gebracht und dieser somit entlüftet werden.Bei meiner Diva scheint es zu funktionieren, sie bremst.
Zitat von: Diventreiber am März 25, 2015, 08:01:11 NachmittagTrotzdem möchte ich kurz antworten wenn's erlaubt ist.Die einfachste Lösung ist gem. Ducati, die Hinterradbremse hin und wieder an die Blockiergrenze zu bringen.Durch das ABS soll dann "frische" Bremsflüssigkeit in den Radbremszylinder gebracht und dieser somit entlüftet werden.Bei meiner Diva scheint es zu funktionieren, sie bremst. Sorry, aber diese Aussage halte ich für Schwachsinn. Wenn du Luft im System hast, bringst du die Bremse gar nicht an die Blockiergrenze. Die Luft ist an der höchsten Stelle im Bremsschlauch und kann durch das System gar nicht entweichen. Sie wird während dem Bremsvorgang nur komprimiert, dadurch kann sich ja auch kein Druck aufbauen.Gruss Thomas