Moin Moin,gibt es schon Infos, wann man die Multi 2015 mit einer QD Anlage aufhübschen kann? Oder kann man eventuell die Anlage der 2013er verbauen/ anpassen?Bin gestern mal kurz die Neue Probe gefahren.Der Sound ist ab Werk deutlich besser als bei der Alten, denke ich.Ob ich da wieder so viel Geld auf den Tisch legen würde für die QD, müßte ich mir stark überlegen Der Motor ist klasse, wirklich gute Manieren in der Stadt. Kein Geruckel und sauberer Anzug ab Ortsausgang Werde noch einmal Probsitzen, bei wärmeren Temperaturen.....Der mikeman01
Die QD für die 1200 DVT wird kommen aber ich sehe das Problem eher beim ECU MappingDer neue BOSCH ECU soll nicht einfach zu REXXEN sein, die Frage ist also wo bekommst du ein gescheites Mapping her für die QD? Klar wäre die up map für die Termi vollanlage eine Möglichkeit aber ob der freundliche das so einfach mal so macht ist fraglich
...es geht nicht um einen Motorschaden oder nicht. Es geht um den Verlust von Garantieansprüchen im allgemeinen. (Das mit dem Motorschaden ist nur ein Beispiel)
Zitat von: Heidemops am August 10, 2015, 04:28:09 Nachmittag...es geht nicht um einen Motorschaden oder nicht. Es geht um den Verlust von Garantieansprüchen im allgemeinen. (Das mit dem Motorschaden ist nur ein Beispiel) Also das Ganze hier ist ja nun doch Haarspalterei... nein, nicht wirklich. Das sind belegbare Tatsachen. Jeder der in der Vergangenheit schon Gerexxt hat wärend der Garantiezeit ist bereits dieses Risiko eingengangen...genau, so ist es !!! und mir ist bisher keiner hier bekannt geworden der einen Motorschaden wegen dem rexxer bekommen hat. Du zitierst, hast es aber immer noch nicht verstanden. Das war ein Beispiel !!!Interressanter wäre es zu wissen ob Ducati nun eine gerexxte Bosch ECU auslesen kann und damit beweisen kann dass gerexxt wurde... ja, kann man auslesen !!!Mit der alten ECU war das ja nur unter hohem aufwand möglich...Sollten sie es können ...würde ich mir die Frage stellen ob ich es tun würde...denn die Garantie wäre dann eher erlöschen da es ja einen Beweis gibt dass manipuliert wurde.. genau das habe ich schon geschrieben !!!! GrußRalf
Rexxern oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.Fakt ist allerdings:Der Hersteller kann jeden Eingriff (Flashvorgang) in die ECU nachweisen, selbst wenn das Original-Map wieder aufgespielt wird. Endlich, ich bin nicht der einzige Depp hier GrußNorbertP.S.Mir kommt auf jeden Fall keine QD und auch kein Rexxer mehr auf mein Möppi QD wäre Ok, nur leider für mich zu teuer. Rexxer nur außerhalb der Garantie