Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Erste Auslieferung der Multi 2015  (Gelesen 103298 mal)

Offline berti

• Ducatisti Silber
Antw:Erste Auslieferung der Multi 2015
« Antwort #90 am: April 24, 2015, 07:32:50 Vormittag »
Bin  gespannt, was der Sportstummel soundtechnisch bei der neuen bringt. Freu mich auf die ersten Soundfiles. Rein optisch wäre er nicht das Schlechteste.  ;D

Warum sollte der was bringen, der Brotkasten dämpft alles und solange der da ist, wird sich soundtechnisch nicht viel ändern.
Gruß
Matthias

Offline dozer

• Forenmitglied
  • **
Erste Auslieferung der Multi 2015
« Antwort #91 am: April 24, 2015, 07:59:53 Vormittag »

Mein Händler hat dafür einen roten Vorführer, laut Ducati dürfen  sie den aber angeblich gar nicht verkaufen. Wie macht das Dein Händler?

Gruss
Armin

Moin Armin, mein  :D hat einen weißen Vorführer, wie heißt den dein  :D:P

:D :D :D
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Bitchone

• Gast
« Antwort #92 am: April 24, 2015, 08:32:44 Vormittag »
Bin  gespannt, was der Sportstummel soundtechnisch bei der neuen bringt. Freu mich auf die ersten Soundfiles. Rein optisch wäre er nicht das Schlechteste.  ;D

Warum sollte der was bringen, der Brotkasten dämpft alles und solange der da ist, wird sich soundtechnisch nicht viel ändern.

Das es keine Alternative zu einer QD Komplettanlage ist, möchte ich auch nicht bestreiten. Die ist einfach zu geil, erst recht, wenn die Eater mal draußen sind.  :P
Doch heißt es ja, das die neue Multi im Standardtrimm besser als die alte klingt. Vielleicht verfeinert der kurze Termignoni das noch ein wenig. Bin auf die ersten Hörproben gespannt.

Bitchone

• Gast
« Antwort #93 am: April 24, 2015, 08:45:45 Vormittag »
Videos gibt es natürlich auch ein par auf meinem YT Channel, diese hier sind aus der Gegend:

2011 bis mitte 2013 war ich noch auf der Diavel unterwegs bis ich mal einen Tag die Multi meines Vaters genommen habe =) danach gab es direkt die 12er PP und jetzt auf der neuen 15er

https://www.youtube.com/watch?v=_imaZ9Mub_A

https://www.youtube.com/watch?v=cviTiYAHcUY

https://www.youtube.com/watch?v=6B_7CC7zUmQ

Da ich die neue erst seit dem letzten Weekend habe, habe ich noch keine Videos mit der 15er gemacht, die werden aber noch kommen ;)

Ja, mach auch mal paar Videos vom Vorbeifahren, damit man nen besseren Eindruck vom Klang der Multi bekommt.
Die KTM 1290 SA mit ihrem Brotkasten klingt im Stand ja auch sehr zahm. Aber im Testvideo von 1000PS klang sie recht kernig, als er so durch die Kurven geballert ist, untermalt von Schleifgeräuschen des Hauptständers  ;D

Ansonsten hast du mit den Bergen vor der Tür echt Glück, nur eben nicht, dass es in der Schweiz ist. Da möchte ich auch nicht Biker sein. So ist das eben, alles Gute ist nie beisammen.

Und auf deine Umbaumaßnahmen bin ich auch gespannt. Aber bitte bloß nicht mattschwarz. Das würde zu sehr die Form schlucken, zudem sieht es irgendwie billig aus.
Ich hatte ja im Forum bereits die Mischtabelle für Mattgraumetallic vom Lambo Reventon gepostet. Wäre sicher auch eine Hammerfarbe für die Multi und würde zum Audikonzern passen  :D

Dann mal weiterhin viel Spaß.

Offline PeRi

• Mitglied
  • *
« Antwort #94 am: April 24, 2015, 09:11:41 Vormittag »
Hallo Leute,
hab gestern die erste Runde mit meiner neuen Multi s gedreht, super Teil!
Leider hat die Runde meinen Bandscheiben garnicht gut getan.
Trotz Einstellung auf "softest" und ohne Vorspannung.
Deshalb muss ich mich schweren Herzens leider wieder von der Multi trennen.

Also, wer sofort eine (fast) Neue Rote "S" mit Heizgriffen haben möchte, das Angebot steht in Mobile...
Ducati Multistrada 1200 - - - Jedes Gasaufziehen ein Fest

Monster 1200 R
MTS 1200 S Touring
Ducati Streetfighter s
Ducati 1098
KTM 990 Adventure
BMW 1200 GS
Honda cbr900RR
Suzuki GSXR1000
Honda VFR750
...

Offline Firefox

• Ducatisti Bronze
« Antwort #95 am: April 24, 2015, 11:30:18 Vormittag »
 :o wenn das so stimmt,
... geht nur noch ein Hoovercraft
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Bitchone

• Gast
« Antwort #96 am: April 24, 2015, 03:57:39 Nachmittag »
Ich kann es kaum glauben, er hat es wrklich getan.  :o
Was bist du den vorher gefahren?
Ich bin ja auch so ein Rückengeschädigter, doch selbst im Sportmodus auf ausgebombten Asphaltstraßen hatte ich mit meiner 2010er Multi keinerlei Rückenprobleme.
Das Skyhook EVO soll ja nun dem Öhlins in Sachen Komfort ganz ähnlich sein, oder gar besser.
Ich hatte widererwartend mit der neuen GSA und einer straffen TT Bank mehr Probleme. Hat man erstmal so ein Sitzbrett drauf, merkt man, dass das supertolle ESA nicht wirklich alles glatt bügelt. Arbeitet mitunter recht unsensibel.

Offline PeRi

• Mitglied
  • *
« Antwort #97 am: April 24, 2015, 05:46:27 Nachmittag »
Was bist du den vorher gefahren?

Ich bin auch 4 Jahre und 34000 km 'ne 2010er Multi, sogar mit härteren Federn, gefahren. Das beste Moped, was ich je hatte ( mit Termignoni Racinganl. und Marchesinis).
Die musste ich jedoch letztes Jahr nach meiner 2ten Bandscheiben-OP verkaufen. Da ging garnichts mehr.
Meine Hoffnung war jetzt das neue Skyhook EVO Fahrwerk der 2015er.
Die Gabel der Neuen ist auch wirklich klasse, aber das Federbein kommt nicht an das alte Öhlins heran. Immer wieder kommen harte Stöße bis zum Fahrer durch. Auf die Dauer
machen da wieder die Bandscheiben nicht mit.
Und auf eine 3te OP hab ich keinen Bock.
Ansonsten ist die neue Multi absolut spitze, der Motor hat nur wenig von den ursprünglichen Emotionen verloren, Power im Überfluss, der Sound ist auch wesentlich besser geworden und die Handlichkeit des Fahrwerks ist einfach unglaublich.
Was mir nicht gefällt ist die Sitzbank, die sollte komplett überarbeitet werden (Spalt zum Tank, vorne zu schmal und nach hinten zu stark ansteigend. Ich habe sehr dicht am Tank gesessen und hinten fehlt der kleine Höcker des Suzius zum "abstützen", wie bei der Alten.
Bin neulich mit der KTM Super-Adv. gefahren..., das Fahrwerk ist im "Komfort-Modus" wirklich super, bügelt wirklich alles glatt, aber leider ist das Moped mit dem 30 Litertank und dem 19" Vorderrad ab 120 extrem unhandlich und designmäßig ist das Moped sehr "eigen".
Da unser Duc-Händler in Berlin bis heute keine "s" als Vorführmoped hat, konnte ich leider vorher keine Probefahrt machen.
So kam es, dass meine Bestellte nach ein bischen "Druck" in Bologna am 17.4. zu mir kam und ich nach einer Woche Wartezeit auf den Brief, gestern endlich eine Kurzzeitanmeldung machen konnte und dann die "Probefahrt" gemacht habe.
Also, wer noch weitere Info's möchte, einfach mailen oder anrufen...

Ducati Multistrada 1200 - - - Jedes Gasaufziehen ein Fest

Monster 1200 R
MTS 1200 S Touring
Ducati Streetfighter s
Ducati 1098
KTM 990 Adventure
BMW 1200 GS
Honda cbr900RR
Suzuki GSXR1000
Honda VFR750
...

Thomas241266

• Gast
« Antwort #98 am: April 24, 2015, 06:09:02 Nachmittag »
Probier mal die Aprilia Caponord - die neue mit den Speichenfelgen bin ich vor meiner OP Probegefahren - die hat das absolute Hammerfahrwerk! Nur als Tipp :-)
Gruss Tom

Bitchone

• Gast
« Antwort #99 am: April 24, 2015, 06:59:45 Nachmittag »
Mensch, da tust du mir ja Leid mit deinen Bandscheiben. Ich hoffe, ich bleibe damit noch lange verschont. Spüre meinen Rücken aber auch fast jeden Tag. An sich hilft nur ordentlich Sport machen. Aber kein Motorsport  ;D
Naja, komischerweise geht es mir nach einem ordentlichen Ritt auf der Crossstrecke immer ganz gut, außer ich habe mal nen derben Kick aufs Hinterrad bekommen.  :D

Bis dato war auch für mich die Multi das Beste, worauf ich auch längere Zeit drauf sitzen konnte. Mal ganz abgesehen vom Mega Spaßfaktor. Für mich hatte da alles gepasst.
Ich hätte ja gern die neue Multi auch schon mal Probegefahren, doch wie du schon sagst, die hier in Berlin kommen nicht aus dem Knick. Die Super ADV ist diese Woche auch schon vergriffen  :(
Auch mich interessiert die Dicke von KTM. Es könnte sein, dass nächstes Jahr die 1190 von der 1290 abgelöst wird. Dann gäbe es die SA auch ohne riesigen 30l Tank. Vielleicht ist dann das Fahrwerk auch noch etwas verfeinert worden, dann könnte die auch wirklich was für dich sein. Aber so ist die Dicke auch schon eine geile Reisewaffe. Das Pendeln kommt ja nur mit Koffern.  :D

Ob die Aprillia da wirklich mehr als die Multi abliefern kann, glaube ich nicht wirklich. Käme aber eben auf einen Versuch an. Im Rallytrim sieht die auch ganz nett aus. Ich würde mich da auch generell nicht vom 19er Vorderrad beirren lassen. Außer, du treibst dich nur auf Rennstrecken rum. Auf normalen Straßen lässt es sich damit auch ordentlich glühen.

Ich hoffe für dich, dass es noch etwas passendes gibt, was deine Bandscheiben etwas schont. Eine GS mit nem Wilbers ESA wäre noch die letzte Alternative  :P

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #100 am: April 25, 2015, 06:46:54 Vormittag »
Noch mal was zu dem eigentlichen Thema Auslieferung.
Meine soll nun erst Anfang/Mitte Mai erscheinen.  :evil:

Bei denen, die jetzt mittlerweile geliefert werden, ist meine aber immer noch nicht dabei.
Liegt wohl an der zu frühen Vorbestellung, da hat Ducati einen Kunden sicher. Den kann man ja erst mal auf Distanz halten.
Das Ärgerliche ist, bei den meisten Händlern stehen mittlerweile die Multis im Schaufenster rum und suchen ihre Kundschaft.
Da ist es auch kein Wunder, wenn man schon total frustriert Storno-Gedanken hat.
Meine Tour am 1. Maiwochenende hat sich erledigt, bin wütend auf Ducati, aber ich werde weiter durchhalten, weil ich will sie haben !!!
Wem geht's denn noch so wie mir ?
Wartet ihr noch oder fahrt ihr schon ? ;D
Gruß Lehmi

Offline error

• Mitglied
  • *
« Antwort #101 am: April 25, 2015, 08:54:54 Vormittag »
Noch mal was zu dem eigentlichen Thema Auslieferung.
Meine soll nun erst Anfang/Mitte Mai erscheinen.  :evil:

Bei denen, die jetzt mittlerweile geliefert werden, ist meine aber immer noch nicht dabei.
Liegt wohl an der zu frühen Vorbestellung, da hat Ducati einen Kunden sicher. Den kann man ja erst mal auf Distanz halten.
Das Ärgerliche ist, bei den meisten Händlern stehen mittlerweile die Multis im Schaufenster rum und suchen ihre Kundschaft.
Da ist es auch kein Wunder, wenn man schon total frustriert Storno-Gedanken hat.
Meine Tour am 1. Maiwochenende hat sich erledigt, bin wütend auf Ducati, aber ich werde weiter durchhalten, weil ich will sie haben !!!
Wem geht's denn noch so wie mir ?
Wartet ihr noch oder fahrt ihr schon ? ;D

Ich warte seit mitte Januar. In 1 1/2 Wochen. Soll sie nun endlich kommen.

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #102 am: April 25, 2015, 09:42:50 Vormittag »
Lehmi,

das ist schon sehr ärgerlich. Hat Dein  :D schon welche ausgeliefert? Hat er einen Vorführer, das Du mal fahren kannst?

Ich Drücke Dir die Daumen, dass es schneller geht als Du denkst!

Ich warte noch auf den Brief, ich hoffe das ich am Dienstag fahren kann und es nicht regnet.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #103 am: April 25, 2015, 11:33:09 Vormittag »
Lehmi,

das ist schon sehr ärgerlich. Hat Dein  :D schon welche ausgeliefert? Hat er einen Vorführer, das Du mal fahren kannst?

Ich Drücke Dir die Daumen, dass es schneller geht als Du denkst!

Ich warte noch auf den Brief, ich hoffe das ich am Dienstag fahren kann und es nicht regnet.

Nein, soviel ich weiß bin ich die einzige Bestellung. Seinen Vorführer bekommt er nun wohl erst am Montag, sollte gestern kommen. Ist dann eine weiße S. Meine rote soll dann später folgen. Beim nächsten Händler steht seit Ostern eine rote S mit Touringpaket, sowie ich bestellt hatte, zum Verkauf.
Gruß Lehmi

Offline Afrokurti

• Mitglied
  • *
« Antwort #104 am: April 25, 2015, 07:23:12 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,

Die Überschrift, bzw. das Thema war erste Ausliefeung, aber es liest sich wie letze Ausfahrt...
"Gott behüt vor Eis und Wind und Motorräder die aus Japan sind."

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #104 am: April 25, 2015, 07:23:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung