Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches Zelt habt ihr!!!  (Gelesen 4247 mal)

Offline Theo_retisch

• Mitglied
  • *
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Welches Zelt habt ihr!!!
« am: April 14, 2015, 11:43:04 Vormittag »
Hallo!

Da wir uns des Öfteren auf Motorradtreffen herumtreiben und unser 2 Personenzelt Ende der letzten Saison den Geist aufgegeben hat :-[ , stehen wir vor dem Kauf eines Neuen. ;D
Was habt ihr für Zelte und was könnt ihr empfehlen...in der Preislage 100-300€??
Gewicht, Packmaß, schnelles trocknen, leichter Aufbau sind so im Groben die wichtigsten Entscheidungkriterien...denke ich!? ::)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, da im Internet die Bewertungen nicht unbedingt Motorradfahrer orientiert sind...ich zumindest nix vernünftiges gefunden habe und Tipps aus der Praxis für mich am wertvollsten sind!
Danke schon mal vorab!! :-*

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
Antw:Welches Zelt habt ihr!!!
« Antwort #1 am: April 14, 2015, 12:55:49 Nachmittag »
dieses Zelt und den Vorgängertyp benutze ich seit 1982, sehr gut
für meine Zwecke, gibts im Netz für unter 300€

http://www.salewa.de/de/sierra-leone-ii-tent-1-1.html?color=8661
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Dukakaki

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: April 14, 2015, 01:06:58 Nachmittag »
Nutze seit der letzten glücklichen Gehaltserhöhung die variablen Unterkünfte von Visa und Mastercard ...  :D
Bin unterwegs ...

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #3 am: April 14, 2015, 01:32:33 Nachmittag »
Benütze 2 Zelte von JackWolfskin:

YELLOWSTONE III VENT
und
TUNDRA 3 (ein "älteres Tunnel Zelt)

Top Qualität bei diesem Hersteller, kleines Pack-maß und leicht.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Presto

• Ducatisti Bronze
  • Hey ho Let´s go
« Antwort #4 am: April 14, 2015, 03:52:06 Nachmittag »
Coleman Coastline

http://www.amazon.de/gp/product/B0030BG9QA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Außenzelt: Polyester 185T, WS 3.000 mm PU-beschichtet, feuerhemmend, Nähte getaped.
    Innenzelt: atmungsaktives Polyester 185 T, feuerhemmend, blickdichtes Moskitonetz. Boden: verschweißtes, wasserdichtes PE 120 g/m², an den Kanten hochgezogen.
    Abspannleinen: Polypropylen. Gestänge: Fiberglas. Struktur: Tunnel. Aufbau: Außenzelt zuerst.
    2 Ventilationsklappen. 3 Eingänge im Außenzelt, 1 Eingang im Innenzelt. Mit integriertem Kabelschlitz für die Führung von Elektrokabeln. Innentaschen: 2. Packmaß: Durchm. 18 x 66 cm. Gewicht: 7 kg.
    Innenmaße Schlafkabine: 220 x 190 x 140 cm. Innenmaße Wohnbereich: 210 x 200 x 155 cm. Leicht abgeschrägte Ecken.

Hat mich auch bei stärksten Regen noch nicht im Stich gelassen. (Vorher Nähte imprägniert) Gut und günstig mit Vorzelt bei dem ich auch noch gescheit mit Stuhl sitzen kann. Wannenboden kann eingelegt werden....

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #5 am: Mai 02, 2015, 07:43:39 Vormittag »
Ich habe ein ganz einfaches, vielleicht das einfachste überhaupt.
Ist ein einwandiges Zweimannzelt. Super kleines Packmass dadurch und es trocknet schnell.
Anschaffungspreis war gering, weil es war im Angebot (19€).
Hinzu kamen aber die Kosten für eine große Tube Nahtversiegelung, die dringend erforderlich war. Nach der Behandlung dann Wasserdicht, hab schon schön Starke und Langanhaltende Schauer mitgemacht.
Kosten insgesamt dann mit der Tube an die 50 Euronen.
Dann schmerzt es nicht so wenns entsorgt werden müsste und ich bin beruhigter,z.B bei der MotoGP auf dem Sachsenring, das ist Hardcorecamping dort.
Also Gewicht und Packmass standen im Vordergrund, dafür habe ich keine Stehhöhe und werd morgens vom Kondensat an den Zeltwänden vielleicht auch nass.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2015, 07:46:32 Vormittag von Lehmi »
Gruß Lehmi

Offline Bimoman

• Forenmitglied
  • **
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
« Antwort #6 am: Mai 02, 2015, 07:17:32 Nachmittag »
Kann das Zelt 'SALEWA GOMERA III' empfehlen. Habe ich mir seinerzeit für einen Schweden-/Norwegenurlaub gekauft. Ist sehr leicht, kann schnell aufgebaut werden und ist wasserdicht (bis 4000mm Wassersäule). Der Preis war akzeptabel und es ist für max. 2-3 Personen geeignet. Das Gewicht beträgt 3,9kg.

Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Desmo Power

• Ducatisti Bronze
  • Alles Ducati, oder was……
« Antwort #7 am: Mai 02, 2015, 09:25:06 Nachmittag »
Nutze seit der letzten glücklichen Gehaltserhöhung die variablen Unterkünfte von Visa und Mastercard ...  :D
:laugh: :laugh: :laugh:
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #7 am: Mai 02, 2015, 09:25:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung