Okay dann kann sein das ich mich verschaut habe aber ich bild mir ein es war alles auf mittel... aber vl täusch ich mich auch...
Ich werd jetzt hier im Thread wahrscheinlich gesteinigt ... denn mein hatte endlich nen Vorführer zu stehen und ich habe heute nen Proberitt auf der Neuen gemacht. Fazit in einem Wort: WEICHGESPÜLT (... gegenüber meiner 14ner) in jeder Hinsicht: Fahrwerk, Gasannahme, Motorlaufkultur, Sitzposition. Hat mir - sorry - nicht gefallen, einzig der Sound war für ne Serienanlage respektabel, allerdings auch erst ab 5-6000 Touren, das Display und die Schalter sind wertig. Egal, meine ist sie nicht. Mein Gefühl ist, dass Ducati mit dieser vergleichsweise zahmen Basisperformance GS-Kunden anbaggern will. Wenn besagtes Klientel von der Bayerin auf die Multi umsteigen ist das schon noch immer eine andere Welt - aber nicht mehr ein so großer Unterschied wie früher. Auf der neuen fährt man sehr entspannt, zu entspannt für meinen Geschmack. Irgendwie halt ne gezähmt-zivilisierte Duc ... hm, komisch ... irgendwas fehlte. Was wohl ?
Bis du schon im Sportmodus gefahren? Ich finde der Biss ist unten rum mindestens gleich zur alten Multi.
... feuert ab ca. 4500 Umdrehungen brachial die Newton auf die Straße.
Der Sound ist übrigens der Hammer. Der Italiener würde wahrscheinlich "wunderbar" sagen.Eine QD braucht meiner Meinung nach die neue Multi nicht. Auch nicht für ggf. mehr Leistung.