Moin Moin,meine Pikes Peak aus 2012 10000 km leckt Öl.Gestern habe ich unter der Maschine 2 - 3 Tropfen Öl gesehen. Es stellte sich heraus, dass es aus dem Loch des Motorschutzes kam. Nach Demontage vom Motorschutz konnte ich feststellen, dass sich schon etwas mehr dort gesammelt hat.Ölablaßschraube ist trocken, Ölfilter ist trocken. Eigentlich kann es nur aus der kleinen Platte kommen, die mit 4 Schrauben ganz unten an der Ölwanne befestigt ist.Kann das sein ? Wofür ist diese Platte ? Wird die bei der Inspektion geöffnet (Inspektion 200 km und 6 Monate alt).Ist das erste Mal und ich achte da wie ein Luchs drauf, da ich noch Köpfe aus 10.2011 verbaut habe Ist aber kein Kühlwasser. Gibt´s eigentlich auch Multis mit Köpfen aus 2011 Produktion und mehr als 20000 km, die noch funktionieren ?Könnte es die Dichtung der Platte sein ?
Ich wohne ja auch relativ ländlich und störe niemanden wenns etwas lauter ist, aber so mit eater und Kats ist der Klang schon Klasse und vorallem legal. Gruss Horch
Unter der Platte sitzt der extra Ölfiter. Dieser wird bei der Inspektion geöffnet.Siehe unter http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.htmlGruß Jo-achim
Zitat von: JO-achim am April 22, 2015, 04:40:58 NachmittagUnter der Platte sitzt der extra Ölfiter. Dieser wird bei der Inspektion geöffnet.Siehe unter http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.htmlGruß Jo-achimDein Avatar kommt mir auch bekannt vor, hast du denn kein anderes gefunden, als eins von meiner Homepage...