Deshalb fahre ich zum Reifenwechsel auch immer in eine Motorrad Werkstatt.Die machen das nicht zum ersten mal, da fühle ich mich immer sicher aufgehoben.
Gibt es da bezgl des Herstellers der Nuss eine Empfehlung?Gerade bei Werkzeug wird ja enorm viel Müll angeboten, der bei der ersten adäquaten Anwendung schon die Grätsche macht ...
die Steigerung...ich fahre zum Reifenhändler der nur Motorradreifen "macht"
Mein Reifenhändler hat sich beim Losmachen-Versuch den Drehmomentschraubenschlüssel zerstört Danach habe ich mir eine 1-Zoll-Nuss (für LKW-Räder) SW55/Vielzahn und eine 2m-Rohrverlängerung aus dem Baumarkt besorgt, sozusagen als DUCATI-Sonderwerkzeug.Wenn meine Frau jetzt mit beiden Füßen auf dem Fußbremshebel steht, krieg ich die Hinterachsmutter ganz leicht auf
Mein Reifenhändler hat sich beim Losmachen-Versuch den Drehmomentschraubenschlüssel zerstört
Wenn meine Frau jetzt mit beiden Füßen auf dem Fußbremshebel steht, krieg ich die Hinterachsmutter ganz leicht auf
Zitat von: super77 am April 29, 2015, 08:05:19 NachmittagWenn meine Frau jetzt mit beiden Füßen auf dem Fußbremshebel steht, krieg ich die Hinterachsmutter ganz leicht auf du solltest deine Bremse entlüften, dann kann man den Fußbremshebel ganz locker drücken. (Spässle)Ich hab den 1 Gang drin und meine Frau beschwert das Moto eigentlich nur und bremst ein wenig dazu ....und dann kommt der 1 Meter Hebel mit dem 3/4 Zoll Werkzeug.Beim Reifenhändler machen die die Schraube auch gerne mit dem Schlagschrauber auf, das tut der Mutter auch nicht unbedingt gut
Hallo,Gibt es da bezgl des Herstellers der Nuss eine Empfehlung?Gerade bei Werkzeug wird ja enorm viel Müll angeboten, der bei der ersten adäquaten Anwendung schon die Grätsche macht ...GrußRalph