Benutzername: Passwort:


Autor Thema: display  (Gelesen 5761 mal)

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
display
« am: April 30, 2015, 11:56:36 Vormittag »
Hallo, nun dachte ich noch die letzten drei Jahre der Kelch der Def. geht an mir vorbei. Hatte ich doch nur zweimal die Gabel undicht.
Eigentlich glimmte nur eine Lampe im Display, dieses wurde dann erneuert und der ärger ging los. Nach drei Wochen Werkstatt konnte ich Sie abholen mit nur einer Fehlermeldung die nicht schlimm sein sollte und in den nächsten Tagen behoben werden sollte.
Nach dem ersten tanken dann keine Anzeige mehr, Stand Gas bleibt bei 2500 hängen, keine Tageskilometeranzeige mehr usw.
Drei Wochen Werkstatt und weitere drei Wochen ohne das was passiert.
Ducati Deutschland verweist an den Händler. Der wartet auf eine neue Software damit alles wieder beim alten ist.
Toll.
Zum Glück hab ich noch ne BMW, die läuft wenigstens. Da klappt auch der Service.
Wer Premiumhersteller sein will muss nicht nur im Verkauf gut sein aber na......
Vielleicht gibt's hier bald ne Diva günstig, lieber Trennung als ewig Aergern.
Grüße Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:display
« Antwort #1 am: April 30, 2015, 01:12:28 Nachmittag »
Hm...

Klingt irgendwie nach einem falschen Dashboard (sind die unterschiedlich zwischen 2010-12 und 2013-14??)

Wo steht das mit dem Premiumhersteller? Davon hab ich noch nie gehört!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:display
« Antwort #2 am: April 30, 2015, 01:40:16 Nachmittag »
Dazu fällt mir nur der Händlerwechsel ein.
Bei mir ist das Dashboard gewechselt worden. Lieferung hat 3 Tage gedauert, auf den Einbau
konnte ich warten. Ich hatte noch nicht ganz so viel, aber was bei meiner angefallen ist wurde umgehend
erledigt.

LG
Peter

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:display
« Antwort #3 am: April 30, 2015, 07:42:41 Nachmittag »
Bisher war ich mit dem Händler zufrieden. Es soll wohl ein Software Problem zwischen Moped und Dashbord sein. Der Händler wartet auf was neues von Duc. Aber das dadurch Lenkradschloss, Tankanzeige, Tageskilometeranzeige etc ausfallen finden ich seltsam. Ich bin derzeit sehr unzufrieden.
Händlerwechsel? Ich werde mich nächste Woche nochmal schlau machen.
Grüße Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:display
« Antwort #4 am: Mai 01, 2015, 11:02:28 Vormittag »
Wenn ich richtig verstehe, hast du eine 2012er. Meine ist auch eine 2012er, Softwareprobleme
bezüglich Dashboard ist mir neu. Was sagt denn die gesamte Laufleistung?

LG
Peter

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:display
« Antwort #5 am: Mai 03, 2015, 05:04:12 Vormittag »
Hi, angeblich hat die Diva einen anderen Softwarestand als das neue Dashbord. Laufleistung bei Wechsel 20000.
Ich werde am Montag zum Rechtsanwalt gehen, da sich weder Händler noch Duc drum kümmert. Und dann kommt das Ding weg.
Schade das zahlende Kunden so behandelt werden.
Ach so mein Händler des Vertrauens, Duc am Ring.
Grüße Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:display
« Antwort #6 am: Mai 09, 2015, 08:24:09 Nachmittag »
Hi,
Rep. Ist immer noch nichts. :'( wer ne Multi braucht kann sich melden. Die kommt jetzt auf jeden Fall weg.
Schade aber ich Wechsel wieder in das Lager in dem ich 15 Jahre beste Erfahrungen gemacht habe und auch der Service passt.
Euch noch viel Spass.
Grüße Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
display
« Antwort #7 am: Mai 09, 2015, 09:05:05 Nachmittag »
Mann, mann, mann... das es solche Händler immer noch gibt. Und auch Ducati sollte mehr Interesse an zufriedenen Kunden haben.
Ich kann dich gut verstehen, Ducroadrunner, und wünsche dir eine schöne Saison mit den auch schönen Töchtern anderer Mütter ;)


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline mannitex

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:display
« Antwort #8 am: Mai 12, 2015, 07:24:11 Nachmittag »
Mit den Problemen kann ich so bestätigen. Habe unter anderem auch Probleme mit dem Dasboard, aber der angesprochene Händler hat mir vom Tausch abgeraten....gibt nur Ärger, meinte er... Ich lasse das Dashboard drin und hoffe das die anderen Macken auch irgendwann beseitigt werden... Trotzdem wünsche ich eine unfallfreie Saison 2015, egal auf welchem Moped... Gruß Klaus

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:display
« Antwort #9 am: Mai 12, 2015, 07:58:39 Nachmittag »
Hi,
Ich kann nicht verstehen das von einem Tausch abgeraten wird. Soll man mit einem Defekt leben? Unverständlich. Dafür gibt es das Produkthaftungsgesetz. Meine steht seit heute wieder in der Werkstatt.
Wie gut das ich noch was anderes zum fahren hab.
Ich finde das schwach.
Wenn Fehler auftauchen muss man die beseitigen oder damit leben das die Kunden wo anders hingehen.
Mein Entschluss steht fest. Schade, wenn Sie läuft ist Sie ein schönes Moped mit tollen Fahreigenschaften.
Ums kurz zu machen ich biete an.
Multi BJ. 2012 20000km, viel Zubehör für 12500€
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Multibauer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
display
« Antwort #10 am: August 23, 2015, 05:15:11 Nachmittag »
Hi,
hab ich das Richtig verstanden das es sich bei dem Händler um Duc am Ring handelt???
Die angesprochene Servicebereitschaft kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Sehr schlechtes Geschäfsgebaren...
Versuch es mal bei einem anderen Händler. Das hat bei mir Wunder gewirkt

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

display
« Antwort #10 am: August 23, 2015, 05:15:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung