Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Windschutzproblematik Model 2013  (Gelesen 6731 mal)

Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Windschutzproblematik Model 2013
« am: Mai 01, 2015, 03:41:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich weis es gibt zu diesem Thema schon etliche Threads aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Die Sache ist folgende: Ich fahre eine Multi Model 2013 mit einem 2cm höheren Sitz, einem Shoei xr1100 Helm  und bin 187 cm groß. Die Originalscheibe geht bei mir gar nicht....extreme Turbulenzen. Habe seit einigen Wochen die Pikes Peak Scheibe drauf und kommt mit der im Prinzip ganz gut zurecht. Fürs längere Reisen hätte ich aber gern mehr Windschutz. Nun habe ich ausprobiert:

MRA Tourenscheibe mit und ohne diesen Aufsatz(billige Platikteile übrigens) und diese große PUIG Tourenscheibe. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist die Original Ducati Touringscheibe. Ich komme mit keiner zu einer vernünftigen Lösung. Hab mal testweise einen Schiberth C3 Helm ausprobiert, welcher zwar deutlich leiser ist als meiner aber die Turbulenzen der grösseren Scheibe macht der halt ach nicht wett.

Von Touratech gibt es noch so einen Scheibenaufsatz. Hat den schon mal jemand auf der Originalscheibe ausprobiert? Die Optik ist mir bei längeren Reisewegen erst mal egal.....ich will vor allem auf der Bahn mal nen besseren Windschutz!!
« Letzte Änderung: Mai 01, 2015, 03:42:44 Nachmittag von pistolpete007 »

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #1 am: Mai 01, 2015, 04:22:22 Nachmittag »
Ich hab die gleichem Voraussetzungen wie du und hab die Performance-Scheibe ausprobiert. Meiner Erfahrung nach ähnlich bescheiden wie die Originale.

Ich werd mir für'n Urlaub die Bulle Ermax +15 holen. Die ist wohl die längste die es gibt.

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #2 am: Mai 01, 2015, 04:52:54 Nachmittag »
Ich hatte dat gleiche Problem mit Turbulenzen, jetzt mit Original GT-Touringscheibe ist es viel besser. Noch immer da, aber viel besser wie mit Original Scheibe.

(Mit Original Scheibe hatte ich auch keine Probleme, wenn ich mich ca. 2 cm niedriger machte, wahrscheinlich Italianer maß. Ich bin ca. 180cm. Deswegen habe ich mich für die GT-Touringscheibe entschlossen, und es ist o.k..)

Was ich noch probieren will: Screen Spacers (English)

Dann nicht so extrem, aber einfach die ganze Scheibe ca. 2 cm von der Verkleidung absetzen.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air




Offline R1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #6 am: Mai 03, 2015, 02:55:44 Nachmittag »
Ist mir bei der Probefahrt von der neuen auch aufgefallen, mein alter S1 Helm wackelte doch sehr unangenehm, egal in welcher Stellung ich das Original Windschild gestellt hatte.
Bin einfach zu groß 192mm. Da werde ich dann auch umbauen müssen.

Offline R1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #7 am: Mai 03, 2015, 02:56:00 Nachmittag »
Ist mir bei der Probefahrt von der neuen auch aufgefallen, mein alter S1 Helm wackelte doch sehr unangenehm, egal in welcher Stellung ich das Original Windschild gestellt hatte.
Bin einfach zu groß 192mm. Da werde ich dann auch umbauen müssen.

Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #8 am: Mai 03, 2015, 05:24:13 Nachmittag »
Das Problem bei den ganzen winschildern ist folgendes: die Schilder stehen einfach nicht steil genug. Im bmw Gs Forum hat einer diese Problematik erkannt und einen Mechanismus gebaut mit dem man die Scheibe ganz locker mit einem verstellter steiler stellen kann. Ok, sieht dann evtl. Während der Fahrt nicht mehr so dolle aus aber soll angeblich extrem gut funktionieren. Da haben schon mind. Hundert Leute bei dem dieses Teil bestellt.

Ansonsten hilft da so wie ich das sehe echt fast nix. Evtl. Ne große Scheibe plus diesen hässlichen ducati Aufsatz oben drauf. Aber immerhin kann an den rück zuck wieder abnehmen. Evtl. Werd ich den mal testen plus ne touring Scheibe. Die vom mra sieht noch am besten aus.......mir geht's halt hauptsächlich um längere Anfahrten oder auf der Autobahn. Auf der Landstraße komm ich mit der pikes Peak ganz gut zurecht.

Tobias

  • Gast
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #9 am: Mai 03, 2015, 05:33:19 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 01:59:26 Vormittag von Tobias »

Tobias

  • Gast
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #10 am: Mai 03, 2015, 05:33:25 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 01:59:08 Vormittag von Tobias »

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #11 am: Mai 03, 2015, 06:14:26 Nachmittag »
Das Problem bei den ganzen winschildern ist folgendes: die Schilder stehen einfach nicht steil genug. Im bmw Gs Forum hat einer diese Problematik erkannt und einen Mechanismus gebaut mit dem man die Scheibe ganz locker mit einem verstellter steiler stellen kann. Ok, sieht dann evtl. Während der Fahrt nicht mehr so dolle aus aber soll angeblich extrem gut funktionieren. Da haben schon mind. Hundert Leute bei dem dieses Teil bestellt.

Ähnliches gibt es auch für der Multistrada:





http://www.palmerproducts.co.uk/
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #12 am: Mai 03, 2015, 07:45:40 Nachmittag »
Ok...hat das Teil schon zufällig einer ausprobiert?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Windschutzproblematik Model 2013
« Antwort #12 am: Mai 03, 2015, 07:45:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung