Benutzername: Passwort:

Autor Thema: weichgespülte multi 2015  (Gelesen 6437 mal)

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
weichgespülte multi 2015
« am: Mai 09, 2015, 08:47:37 Nachmittag »
2011 er 19 000 km qd und m`s
2012 er 29 000 km qd
2015 er  bis jetzt

die 2015 er ist die beste bis jetzt. (nicht nur weil sie neu ist, sondern weil ich es "erfahren" habe.

ja, sie ist weichgespült - und das ist meiner meinung nach gut so - der motor ist erste sahne - auch der "bums" ist da (leider erst bis 6.000 gezogen)
da geht noch was.
das Fahrwerk und dessen elek. Abstimmungen besser als ö(h)lins besser als das 1. sachs.

mein ergebnis.

die 1.  :D
die 2.  ;D ;D
die 3.  ;D ;D ;D obwohl es keine pp ist

verarbeitet ist die neue auch besser als die Oldies
mehr ps hat sie auch - der prüfstand wird es zeigen

aussehen?

mir gefällt meine Pummelmulti - und sie wird immer hübscher.  :o :P :P noch fragen?   :-*
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:weichgespülte multi 2015
« Antwort #1 am: Mai 10, 2015, 12:10:48 Vormittag »
Ach nö, Fragen nich, aber gestern schrieb ich:

Ich werd jetzt hier im Thread wahrscheinlich gesteinigt ... denn mein  ;D hatte endlich nen Vorführer zu stehen und ich habe heute nen Proberitt auf der Neuen gemacht. Fazit in einem Wort: WEICHGESPÜLT (... gegenüber meiner 14ner) in jeder Hinsicht: Fahrwerk, Gasannahme, Motorlaufkultur, Sitzposition. Hat mir - sorry - nicht gefallen, einzig der Sound war für ne Serienanlage respektabel, allerdings auch erst ab 5-6000 Touren, das Display und die Schalter sind wertig. Egal, meine ist sie nicht. Mein Gefühl ist, dass Ducati mit dieser vergleichsweise zahmen Basisperformance GS-Kunden anbaggern will. Wenn besagtes Klientel von der Bayerin auf die Multi umsteigen ist das schon noch immer eine andere Welt - aber nicht mehr ein so großer Unterschied wie früher. Auf der neuen fährt man sehr entspannt, zu entspannt für meinen Geschmack. Irgendwie halt ne gezähmt-zivilisierte Duc ... hm, komisch ... irgendwas fehlte. Was wohl  ::) ?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline superleggera

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: Mai 10, 2015, 07:58:36 Vormittag »
2011 er 19 000 km qd und m`s
2012 er 29 000 km qd
2015 er  bis jetzt

die 2015 er ist die beste bis jetzt. (nicht nur weil sie neu ist, sondern weil ich es "erfahren" habe.

ja, sie ist weichgespült - und das ist meiner meinung nach gut so - der motor ist erste sahne - auch der "bums" ist da (leider erst bis 6.000 gezogen)
da geht noch was.
das Fahrwerk und dessen elek. Abstimmungen besser als ö(h)lins besser als das 1. sachs.

mein ergebnis.

die 1.  :D
die 2.  ;D ;D
die 3.  ;D ;D ;D obwohl es keine pp ist

verarbeitet ist die neue auch besser als die Oldies
mehr ps hat sie auch - der prüfstand wird es zeigen

aussehen?

mir gefällt meine Pummelmulti - und sie wird immer hübscher.  :o :P :P noch fragen?   :-*

Das beste Statement was ich bis jetzt hier gelesen habe.
Die neue Multi ist auch meine 3te, und nach bis heute 1600KM sage ich,  genau so ist es.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2015, 04:50:16 Nachmittag von superleggera »
drive hard or stay home

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #3 am: Mai 10, 2015, 01:12:44 Nachmittag »
Fazit in einem Wort: WEICHGESPÜLT (... gegenüber meiner 14ner) in jeder Hinsicht: Fahrwerk, Gasannahme, Motorlaufkultur, Sitzposition.

Hallo!

Welche Modi und deren Einstellungen bist du gefahren und wie lang/weit?

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #4 am: Mai 10, 2015, 04:02:53 Nachmittag »
Hi Heli, alle 4 Modi, z.T. mit eigens modifizierten Einstellungen (geht erstaunlich gut und schnell übers Menü!), ca. 3 Stunden, Stadt, Autobahn, Landstrasse ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #5 am: Mai 10, 2015, 05:31:13 Nachmittag »
Hi Heli, alle 4 Modi, z.T. mit eigens modifizierten Einstellungen (geht erstaunlich gut und schnell übers Menü!), ca. 3 Stunden, Stadt, Autobahn, Landstrasse ...

Und was findest du am Skyhook jetzt genau weichgespülter als am 14er Skyhook? Kenne nur das der 14er und fand das schon furchtbar, das neue bin ich noch nicht gefahren!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #6 am: Mai 10, 2015, 05:58:36 Nachmittag »

Und was findest du am Skyhook jetzt genau weichgespülter als am 14er Skyhook? Kenne nur das der 14er und fand das schon furchtbar, das neue bin ich noch nicht gefahren!
Na, weichgespülter ist weichgespülter, weicher im Ansprechverhalten, weicher in den jeweiligen Grundabstimmungen (selbst z.B. im Sportmodus bzgl. Federvorspannung/Dämpfung sowohl vorne als auch hinten usw.). Der 13/14ner-Multi hat man ja allgemein eine zu harte Abstimmung nachgesagt, was durchaus auch in Bezug auf die ersten Basis- und Öhlinsmultis von 10-12 richtig ist. Mir persönlich ist aber die Abstimmung der 14ner-Multi gerade richtig, insofern bei der Neuen zu weich. In Kombination mit der späten und vergleichsweise smoothen Gasannahme sowie der niedrigeren Sitzposition ist das insgesamt ein für mich gezähmtes, zivilisiertes Mopped geworden - die u.a. auf Breitenwirksamkeit- und wirkung ausgerichtete Audi-Hand ist m.E. deutlich spürbar. Wenn ich jetzt böse drauf wär würd ich sagen: Jetzt fehlt nur noch die Pani mit Koffersystem  :o 8) ;D

Aber damit ich hier auch an sich richtig verstanden werde: Die neue Multi ist nach wie vor ein absolut hammergeiles Mopped, Kurven-ABS und Licht, WheelieControl, Display, Schalter usw. hätt ich gerne schon an meiner 14ner gehabt ... naja, in 2 Jahren schau ich mir die 16/17ner mal an ........ Wechsel dann nicht ausgeschlossen. Gute Fahrt allen auf Ihren neuen Multis!!  :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #7 am: Mai 10, 2015, 07:17:34 Nachmittag »
Na dann bin ich mal seehr gespannt, hab mal zur Zeit Überbrückung, in der bei meiner der linke Simmerring gewechselt wird, zuerst die neue Multi, und dann die 1290 Super Adventure für jeweils eine Stunde fahren im Schwarzwald reservieren lassen - nach ca. 90 km Anfahrt auf Landstraße wird das mit Sicherheit ein für mich interessanter Vergleich !

Werde dann mal in meiner gewohnt  "neutralen" Art versuchen die drei Motorräder zu vergleichen  ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
weichgespülte multi 2015
« Antwort #8 am: Mai 10, 2015, 08:47:45 Nachmittag »
Walle Ich prophezeie mal deine Fazities:

Multi weichgespült aber ok wenns mal nichts anderes mehr gibt und meine nicht mehr kann.

Superadventure: sch... musst dem Händler neue Fussrasten bezahlen weil die nach 50km fertig waren.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2015, 11:30:09 Nachmittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #9 am: Mai 10, 2015, 10:25:24 Nachmittag »
Apropos, heute habe ich die Schräglagenfreiheit der "neuen" getestet.
Weder Rasten noch Hauptständer hatten heute Bodenkontakt, zumindest war es mir mit den originalen Schluffen nicht möglich.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #9 am: Mai 10, 2015, 10:25:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung