Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bluetooth Funktionen Multi 2015  (Gelesen 29457 mal)

Offline KUTSCH

• Mitglied
  • *
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #15 am: Juli 15, 2015, 11:14:09 Vormittag »
Das ist auch mein Problem.

Ich habe auf der Multistrada versucht...
- iPhone 6 plus (Navifunktion)
- Schuberth SRC (Fahrer)
- Cardo Q3 (Sozia)

Gekoppelt sind alle Geräte mit der Multi.
Naviansagen kommen zum SRC durch, aber ich kann nicht mit der Sozia reden.
Manch einer würde jetzt sagen "auch nicht schlecht", aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Habe ich irgendwo etwas übersehen?
Ducati bietet ja schließlich die gleichen Headset's mit Ducati-Label an.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2015, 11:16:48 Vormittag von KUTSCH »
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline Guy

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: August 18, 2015, 12:52:33 Nachmittag »
Habe gestern jetzt auch endlich mein Navi, Iphone und Bluebike mit der Multistrada gekoppelt. Ist ein Test da ich meistens alles übers Navi gekoppelt habe...

Alles fonktionniert bis auf die Laustärkenregelung. Die Laustäre der Musik kann ich nur übers Iphone selbst oder über mein Bluebike am helm ändern. Ist diese Problem bekannt oder fehlt eine Einstellung?  :o
Ducati Multistrada 1200 (2015)
Ducati Panigale 1299S

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #17 am: August 18, 2015, 05:59:55 Nachmittag »
wozu soll der sozius am bike verbunden sein.

speaker 1 muss direkt mit speaker 2 verbunden seind also head sets direkt miteinander das habe ich so gemacht und das funzt super

an meiner 15er multi habe ich mein samsung galaxy angeschlossen plus mein headset

passt alles perfekt.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Cruiser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #18 am: August 23, 2015, 08:49:30 Nachmittag »
Zitat
Habe gestern jetzt auch endlich mein Navi, Iphone und Bluebike mit der Multistrada gekoppelt. Ist ein Test da ich meistens alles übers Navi gekoppelt habe...

Alles fonktionniert bis auf die Laustärkenregelung. Die Laustäre der Musik kann ich nur übers Iphone selbst oder über mein Bluebike am helm ändern. Ist diese Problem bekannt oder fehlt eine Einstellung?  :o

Guy... du kannst auch am Motorrad lauter machen. Wenn alles connectet ist, kommt auch die Anzeige für die Musik. Dort kannst du lauter machen und alles ist lauter, also Naviansage usw.
Carpe Diem

Offline Guy

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: August 24, 2015, 04:34:23 Nachmittag »
Hallo,
funktionniert bei mir leider nicht, höre Musik, Navi +++ doch wenn ich Plus oder Minus antippe wird zwar die jewelige Anzeige kurz blau, doch leider kein Resultat... muss die Laustärke an meinem Bluebike  am Helm selbst einstellen  :o
Ducati Multistrada 1200 (2015)
Ducati Panigale 1299S

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #20 am: September 01, 2015, 12:07:07 Vormittag »
Habe das Sena 10 U und Handy gekoppelt. Lautstärke lässt sich bei mir auch nicht über die Multi einstellen.
Gruß Lehmi

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #21 am: September 01, 2015, 07:41:11 Vormittag »
ich habe das sena s20 und da auch nicht. muss die lautstaerke auch am sena einstellen.

ausserdem wenn ich im musik midus bin...also diese aktiviert habe kann ich pause drücken ...weiter zum nàchsten etc

aber das bike ist dann blockiert. ich komme dann nicht mehr aus dem musikmodus und kann die fahrmodi der mts nicht mehr einstellen...bis ich halte und das bike aus und einschalte.

was mich nervt ist das ich keine anrufe annehmen kann! geht über die taste an der mts nicht... sehe am dusplay und höre das jemand anruft kann aber nichts machen um den anruf entgegen zu nehmen.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #22 am: September 02, 2015, 12:20:44 Vormittag »
Dann ist das mit der Lautstärkeregelung also auch kein Einzelfall. Dachte schon ,dass es mit meinem Sena-System zusammenhängt. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Der Playermodus funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Allerdings hab ich diesen auch noch nicht ausführlich genutzt, sondern eher nur getestet. Wie man z.B ein bestimmtes Album sucht weiß ich auch nicht, wohl bloß mit durchblättern. Ich mag beim Motorrad fahren nicht unbedingt Musik hören und bei den Windgeräuschen dann wohl auch garnicht genießbar.
Aus dem Playermodus kann ich aber während der Fahrt wieder raus und somit auch wieder alle anderen Funktionen über die Multi bedienen, wie eben das Fahrwerk. Kein Problem also.

Ansonsten Telefonanrufe annehmen klappt ausgezeichnet über die Multi. Mit dem Sena 10U kein Problem.

Allerdings nutze ich den Player oder Radio eher selten und Anrufe bekomm ich auch nicht bzw. nehme nicht jeden beim fahren an.

Daraus resultiert das eigentliche Problem bei mir. Wie waren denn noch mal die  verdammten Tastenkombination für die verschiedene Funktionen z.B wenn plötzlich ein Anruf eingeht, Taste nach oben oder unten oder  oder oder........
Eine Wissenschaft für sich. Vielleicht sollte ich mir einen grünen und roten Punkt auf den Schalter malen. Merkt ich mir dann besser.
« Letzte Änderung: September 02, 2015, 01:49:32 Vormittag von Lehmi »
Gruß Lehmi

Offline wzbhag

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: September 02, 2015, 06:57:54 Vormittag »
Es ist wie bei der Ampel: oben rot, unten grün

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
« Antwort #24 am: September 02, 2015, 08:54:52 Nachmittag »
Beim fahren mit dem Moped auch noch telefonieren, oder hab ich etwas falsch verstanden? Reicht schon die total kreuz und quer fahrenden Autofahrer um sich rum zu haben, aber auch noch Mopedfahrer die während dem Fahren telefonieren muss wirklich nicht sein.

Offline Cruiser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #25 am: September 05, 2015, 08:02:41 Nachmittag »
Besser so als mit Handy am Ohr während der Fahrt wie bei den Autofahrern. Wenn das Mopped das anbbietet und man es nutzen möchte, kann du das ruhig jeden selbt überlassen. Beim Auto meckert ja auch keiner.
Carpe Diem

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #26 am: September 05, 2015, 08:31:02 Nachmittag »
Ich jedenfalls finde es toll, während der Fahrt zu telefonieren!
Mit meinem Sena 10 muss ich zur Gesprächsannahme noch nicht mal auf einen Knopf drücken. Nach dem dritten Klingelton wird das Gespräch automatisch angenommen. Auf dem Navi sehe ich dann den Anrufer oder die Nummer und kann nur durch Sprachbefehl das Telefonat auch ablehnen.
Dazu per Intercom mit meiner Sozia reden zu können und dazwischen auch noch Musik von I-Phone genießen, ich liebe die moderne Technik! Warum nicht auch auf dem bike?
Ach noch was, einen akustischen Blitzwarner habe ich auch noch im Navi...  hat mir schon so manche "Sonderabgabe" erspart!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Sunny

• Ducatisti Silber
« Antwort #27 am: September 05, 2015, 10:11:26 Nachmittag »
Besser so als mit Handy am Ohr während der Fahrt wie bei den Autofahrern. Wenn das Mopped das anbbietet und man es nutzen möchte, kann du das ruhig jeden selbt überlassen. Beim Auto meckert ja auch keiner.

Das telefonieren alleine reicht als Ablenkung vollkommen aus. Ob mit oder ohne Telefon am Ohr. Und ja, ich meckere jeden Tag wenn ich solche Knalltüten mit Telefon am Ohr um mich rum habe. Die Strafen sind nicht mal ansatzweise ausreichend.

@Hans-G.
Und ja, nicht alles was die Technik bietet ist auch gut. Aber jetzt weiß ich wenigstens, das der vor mir komisch kreuz und quer fahrende Biker telefoniert.

Für solch ein Verhalten hab ich NULL Verständnis.

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #28 am: Mai 10, 2016, 02:40:34 Nachmittag »
Hallo an alle Navi-Fahrer,

Da es nun ja die Ducati-Link App für Android gibt, bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Mein Handy mit der Multi gekoppelt und funktioniert. Allerdings, wie schon bekannt, lässt sich das TomTom Rider 400 nicht mit der Multi koppeln.
Da ich aber auf Touren den Verkehrsfunk über Internet mit dem TomTom nutzen möchte, muss ich also das Handy mit dem Navi koppeln. Schlussfolgernd funktioniert dann die App nicht mehr.
Komme mit mein TomTom somit nicht weiter, um nun beides zu nutzen.
Jetzt die Frage an nicht TomTom Besitzer die z.B. ihr Garmin oder Becker gekoppelt bekommen. Könnt ihr den Verkehrsfunk/Blitzerwarner an euren Navis nutzen, wenn ihr dieses über die Multi laufen lässt und gleichzeitig auch die Ducati App nutzen ?
Gruß Lehmi

Offline ahebe

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: Mai 10, 2016, 03:50:08 Nachmittag »
Warum kannst du nicht das DMS und das TomTom mit dem Handy koppeln?
Den Mehrwert das TomTom mit dem DMS zu koppeln habe ich noch nicht entdeckt.
Ich habe sena Headset und iPhone mit dem DMS gekoppelt ausserdem das TomTom mit dem sena und das TomTom mit dem iPhone als Hotspot.
Alles tut soweit, ich bekomme live Traffic, höre Naviansagen und Musik, kann Musik übers DMS steuern und die Multi Link App tut auch.
Fehlt irgendwas?
Achim.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Mai 10, 2016, 03:50:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung